Cloer 656 Barbecue Elektrogrill

Juli 27, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Cloer 656 Barbecue Elektrogrill

Cloer 656 Barbecue Elektrogrill

  • Kchen-, Back- und Kochger“te sowie Geschirr

Der Tischgrill Cloer 656 ist für spontanes Grillen bestens geeigent. Das in der Grillplatte integrierte Heizelement ist in kürzester zeit auf Betriebstemperatur und einsatzbereit. Die Fettauffangschale verhindert, dass Grillgut-Rückstände, Fette und Bratensoße den Grill verschmutzen und das Spritzschutzschild lässt die Fette genau da wo Sie hingehören-auf dem Grill. Mit der stufenlosen Temperaturregelung kann die Hitze für jedes Grillgut individuell angepasst werden.

Unverb. Preisempf.: EUR 53,98

Preis:

Comments

3 Responses to “Cloer 656 Barbecue Elektrogrill”
  1. Lieve-Jong sagt:
    91 von 95 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der beste Elektrogrill den ich je hatte!, 4. Mai 2007
    Rezension bezieht sich auf: Cloer 656 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Hallo,

    nun steht die Grillsaison wieder ins Haus und da stand ein neuer Elektrogrill an. Der alte schmiss mir nämlich immer die Sicherung raus.

    Bis jetzt hat es immer ein Billiggerät getan das zwar nur 20€ gekostet hat aber doch einige Macken aufwies:

    1. Scharfe Blechkannten, vor allem unter dem Gerät.

    2. Umständliche Reinigung des Grillrostes (verchromt, passte nicht in die Spülmaschine).

    3. Keine Möglichkeit das Heizelement zu reinigen, da direkt mit der Zuleitung verbunden.

    4. Klapprige Angelegenheit, mangelhafte Qualität und dadurch unsicher.

    Ein Freund wies mich dann auf die Firma Cloer hin und ich entschied mich für dieses Modell, wahrlich kein Fehlkauf!

    Sehr Kompakt kommt dieses Gerät daher und macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck.

    Das Gerät besteht aus 5 Teilen:

    1. Einen Grundkörper aus hochwertigem Kunststoff, man kann den Grill überall abstellen ohne Angst haben zu müssen etwas zu verkratzen (Ceranfeld z.B.).

    2. Eine Fettaufangschale aus Aluminium(!) die auch mit Wasser gefüllt werden kann. Der Werkstoff Alu ist Korrosionsresistent und die Schale kann ohne Bedenken in die Spülmaschine.

    3. Ein Spritzschutz aus emaliertem Stahl der wahlweise an beiden Seiten angebracht werden kann.

    4. Ein Netzkabel mit Thermostat.

    5. Der Clou: Ein Guß-Grillrost mit gekapselter Heizspirale. Dass bedeutet, die Heizspirale liegt hier nicht mehr offen sondern befindet sich direkt im Grillrost. Das ganze Teil kann, so wie es ist in die Spülmaschine da der Thermostat ja an der Zuleitung ist. Eine super Erleichterung.

    Was auch sehr Positiv auffällt:

    Das Gerät ist sehr schnell warm(unter 1Min)und die Hitze ist über die gesamte Grillfläche gleichmäßig verteilt.

    Die Grillpfanne, so bezeichne ich mal den flachen Bereich des Grillrostes, hat sich bestens bewährt zum grillen von Gemüse (Zuchini, Auberginen, Tomaten) oder zum zubereiten von Bratgut. Die Ränder sind etwas erhöht so dass man etwas Fett abschmelzen kann.

    Hier wackelt und klappert nichts, dass Gerät ist sehr gut durchdacht und macht jedem Grillfreund Freude. Nebenbei reicht die Größe für 4 Personen.

    Wenns mal mehr werden habe ich immer noch ein wenig Holzkohle und einen dem entsprechenden Grill aber der meistgenutzte ist der Elektrogrill.

    Für dieses Produkt, dass technisch ausgereift und ohne Designschnörkel daherkommt, gebe ich gerne 5 Sterne.

    Viele Grüße

    Georg

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Rezensent "Rezensent" sagt:
    25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Von sehr gut bis naja, 23. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Cloer 656 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Den Grill habe ich mir schicken lassen, da ich ihn zum Kaufzeitpunkt in keinem Elektromarkt finden konnte. Die vorhandenen Bewertungen scheinen mir, von sehr sehr nah am Produktvertrieb bis zum pauschalen ‚taugt nichts‘, relativ unausgewogen.
    Jetzt meine Erfahrungen:
    1. der Riesenvorteil, daß die Grillplatte so, wie sie ist, in den Geschirrspüler kann, ist keiner, da in einen normalgroßen Spüler die Platte nur flach und quer hineinpaßt, da ist eine Etage schon mal voll.
    Das Gehäuse paßt dann gar nicht mehr hinein, also wäscht man eh von Hand ab und kann den Spüler ruhen lassen.
    2. Die superleicht zu reinigende Teflonoberfläche befindet sich nur auf der Grillfläche. An der Unterseite ist der Aluminiumdruckgusskörper unbeschichtet und trotz erheblicher Mühe beim Reinigen nicht mehr in den Originalzustand zu bringen.
    3. Grillgut: Um Bratwürste knusprig zu grillen, reicht die Hitze bei höchster Leistungsstufe 5 nicht aus, wahrscheinlich auch deshalb, weil sich sich der Grill wegen Überhitzungsgefahr (Teflon hat eben seine Grenzen) häufiger abschaltet, eine 3/4 Stunde benötigt man allerdings nicht. Grillfleisch wird ganz passabel, hat auf jeden Fall eine schöne Färbung, durch die Rillen im Grill. Für das Grillen von Gemüse ist der Grill hervorragend geeignet.
    4. Der Grill wird schnell heiß und gönnt sich, wie gesagt, öfter eine Heizpause.
    5. Die Grillfläche ist ausreichend groß, die Wärmeverteilung auf der Grillseite leicht unregelmäßig (sieht man am Fleisch), auf den flächigen Seite gut.

    Zur Qualität: in der Anleitung wird vorgeschrieben, daß der Grill auf einer absolut ebenen Fläche abzustellen ist, allerdings kippelt der Plastikkorpus auf einer Küchenarbeitsplatte schon ganz von allein.

    Alles in allem habe ich den Grill behalten und finde ihn ganz praktisch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Kaffee-Amsel "Kaffee-Amsel" sagt:
    38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach nur genial! Was für Putzfaulpelze!, 2. Mai 2008
    Rezension bezieht sich auf: Cloer 656 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Dieser Elektrogrill ist einfach nur genial! Erstens ist er schnell heiß, grillt gleichmäßig, dank Teflon ohne Fett und vor allem lässt er sich komplett nach Abnahme des Thermostats (ist im Kabelzulaufstecker integriert) in die Spülmaschine (60-er breite!, denke in ne 45-er wird er nicht reingehen) legen. Und das ist vom Hersteller sogar so vorgesehen und steht in der Bedienungsanleitung. Man muss also nur noch das Thermostat (handtellergroßer Stecker) mit nem feuchten Tuch reinigen und das wars. Lästiges Grillschruppen, pappige Finger, verklebte Spültücher – gibts mit dem Cloer nicht mehr. Zudem schaut er auch noch gut aus, das Material ist hochwertig, die Heizspiralen sind im Teflon integriert. Man kann damit sogar unter der Dunstabzugshaube in der Küchen grillen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!