Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill Rezessionen

Juli 28, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill

Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill

  • Made in Germany

EXKLUSIVFüRDEN FACHHANDEL Kunststoff mit emailierter Stahlwanne schwarz mit Thermostat geteiltes Guß-Grillrost Heizelement abne

Unverb. Preisempf.: EUR 68,98

Preis:

Ähnliche Elektrogrill Produkte

Comments

3 Responses to “Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill Rezessionen”
  1. Svenja Kühnke "Svenja-and-the-City" sagt:
    24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut zu reinigen, 19. Oktober 2010
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill (Gartenartikel)

    Ich habe den Severin PG-2781 im Frühjahr 2010 gekauft und die ganze Grillsaison über regelmäßig benutzt. Das Gerät steht auf dem Balkon und meistens grillen wir für zwei Personen.

    Positiv ist:

    – Der Grill heizt sehr schnell an und entwickelt schnell eine große Hitze
    – Die Grilltemperatur ist stufenlos regelbar
    – Für einen E-Grill hat das Gerät eine recht große Grillfläche
    – Das Grillrost ist zweigeteilt, so dass man die Einzelteile bequem in die Spüle oder Spülmaschine bekommt
    – Die Grillfläche ist antihaftbeschichtet und daher besonders leicht zu reinigen.
    – Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck
    – Der Grill ist zur Reinigung ohne Werkzeug ganz leicht zu zerlegen
    – Die vielen glatten Flächen sind gut zu reinigen, es gibt kaum Schmutzwinkel
    – Die Wasserschale ist emailiert und ebenfalls sehr gut zu reinigen
    – Die Wasserschale enthält Markierungen für die Füllhöhe des Wassers
    – Der Spritzschutz erfüllt seine Aufgabe gut

    Negativ ist:

    – Gerade wenn der Grill so richtig schön heiß geworden ist und das Fleisch kräftig grillt, schaltet das Heizelement sich wieder ab und der Grillvorgang wird unterbrochen, solange bis der Grill sich wieder einschaltet. Der Thermostat scheint ein wenig grob eingestellt zu sein. Besonders störend ist das bei großen, schweren Fleischstücken wie z.B. T-Bone Steaks.

    Fazit: Ein guter und hochwertig verarbeiteter Elektrogrill, der sich vorbildlich einfach reinigen lässt. Die Grillfläche ist ausreichend für bis zu vier Personen. Leichte Schwächen hat das Gerät bei der Gleichmäßigkeit der Hitzeentwicklung, weil der Thermostat das Gerät in zu langen Zeitabständen an- und wieder ausschaltet.
    Dennoch eine ganz klare Kaufempfehlung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Blacky sagt:
    20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich ein Vernüftiger E-Grill, 27. April 2011
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill (Gartenartikel)

    Wir haben den Grill kurz vor Ostern bei Amazon gekauft. Wie immer problemlose und schnelle Lieferung seitens Amazon.

    Nachdem wir schon diverse Elektrogrills ausprobiert hatte, wollten wir nun endlich den ultimativen Elektrogrill erwerben. (Kohle ist aufgrund der Nachbarschaft nicht möglich und Gas auf dem Balkon erschien uns zu gefährlich).
    Also war am Ostersamstag bei Top Wetter „angrillen“ angesagt.
    Der Zusammenbau war kinderleicht und in 5 min. erledigt. Das ganze Gebilde ist sehr stabil und sieht stylisch aus und überzeugt durch gute Verarbeitung.
    Zuerst einmal wie in der Anleitung beschrieben, den Grill ohne Grillgut 10 min. aufheizen (Wasser einfüllen nicht vergessen).

    Danach kann dann das Grillgut aufgelegt werden (in unserem Fall 4 eingelegte Schwenksteak und 4 Bratwürste).
    Alles ohne jegliche Platzprobleme, da der Grill eine wirklich große Fläche bietet.

    Unsere Bedenken, dass die Steaks wie bei anderen Elektrogrills mit einem Rost aus Edelstahl, ankleben würden, wurden erfreulicherweise nicht bestätigt.

    Der beschichtete Rost ist einfach nur super und nichts hängt an !!

    Nach ca. 12 min. waren die Steaks und die Würste lecker knusprig und das Fleisch auch durch, ohne trocken zu sein.
    Nach dem Essen, von dem alle begeistert waren, ging es nach dem abkühlen des Grills an die Reinigung. (Normalerweise mach wir das nicht so schnell, aber wir wollten den Grill ja auch richtig testen).

    Den 2-teiligen Grillrost gaben wir in die Spülmaschine, genauso wie die 2 Teile des Windfanges. Durch die zweigeteilte Ausführung benötigen die Teile fast keinen Platz in der Spülmaschine !!

    Das Ergebnis sprach auch hier für sich. Blitzschnelle mühelose Reinigung. Die eigentliche Grillschale wurde kurz mit etwas Spüli im Spülbecken gereinigt. Ebenfalls ohne Probleme. Kurz danach war der Grill blitzsauber und für neue Grillgänge wieder einsatzbereit.

    Alles in allem sind wir hochzufrieden, vor allem, weil definitiv nichts an den beschichteten Grillrosten anhängt.

    Von uns eine glatte 5 Sterne Bewertung.

    Ergänzung zur Bewertung vom 27.04.2011: Das einzige was zu bemängeln ist, ist das viel zu kurze Anschlusskabel, das lediglich ca. 100cm lang ist. Hier geht es ohne Verlängerung selten.

    NACHTRAG:
    Nach einigen (5) Grilldurchgängen löste sich die schwarze Beschichtung der Windfänge. Das ist nicht professionell. Ein Anruf bei der Hersteller Hotline ergab, das dieser Fehler unbekannt ist. Ohne Probleme wurden mir beide Teile des Windfanges kostenlos ersetzt !!! Mal schauen wie lange diese halten. Leider ist dieser Sommer für das grillen vorbei. Somit kann das Problem erst nächtes Jahr beurteilt werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. ENOS sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Schade, Schade, 29. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2781 Barbecue-Elektrogrill (Gartenartikel)

    Ich kann mich den durchweg guten Rezensionen, die für micht kaufentscheidend waren, nicht anschließen. Die Verarbeitung ist sicher nicht allzu solide für diesen Preis.
    Maßgeblich dafür, dass ich nur einen Stern vergebe, ist die Tatsache, dass die Hitzeentwicklung – auch bei langer Vorlaufzeit (ca. 15 Min.) – nicht ausreicht, um das Grillgut zu bräunen. Auch sehr dünn geschnittenes Fleisch wird lediglich gegart, jedoch nicht gegrillt im klassischen Sinne. Eine Wurst ist nach 20 Minuten leicht gebräunt.
    Die Reinigung des Gerätes ist super und relativ unkompliziert. Spülmaschinenfestigkeit für das Rost ist gegeben. An der 92 cm Zuleitung spart Severin, wie bei anderen Geräten auch, immer noch (Made in Germany???).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!