Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill

Juli 26, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill

Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill

  • Made in Germany

Kunststoff schwarz verchromtes Grillrost und Heizelement abnehmbar automatische Abschaltung bei Entnahme des Grillgutes mit Wasser befüllbare und herausnehmbare Grill

Unverb. Preisempf.: EUR 26,98

Preis:

Finden Sie weitere Elektrogrill Produkte

Comments

3 Responses to “Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill”
  1. Dima sagt:
    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das Steak wird auch ohne „Schnick-Schnack“ gar, 6. Juni 2012
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Habe den Grill vor zwei Jahren bei einem großen Warenhaus mit vier großes roten Buchstaben gekauft. „Ein Mal hin, alles drin“ usw. 😉

    Da ich einen Grill gesucht habe, den ich nur gelegentlich nutzen wollte tat es auch ein günstiges Modell. Dieser Grill hat keinerlei Zusatzfunktionen. Das heißt, die Temperatur lässt sich nicht verstellen, es gibt keine Kontrolleuchten, kein Kochbuch, nichts außer Stecker rein = Grill läuft auf voller Leistung.

    Die Einzelteile des Grills sind: 1 x Kunststoffrahmen, Grillrost, Wasserwanne und Heizspirale an der der Stecker hängt. Der „Zusammenbau“ ist aber äußerst leicht und fertig zusammengeschustert steht er recht stabil auf geraden Flächen.

    Bevor es losgehen kann muss die Wanne mit mind. einem Liter aber mit max. zwei Litern gefüllt werden. Entsprechende Markierungen sind vorhanden, muss also keiner mit einem Messbecher hin. Hat man das erledigt, schließt man den Stecker an die Steckdose an und wartet ca. drei Minuten. Nach dieser Zeit hat der Grill, von mir geschätzt, die volle Leitung entfaltet. Wird der Stecker gezogen glüht die Spirale noch einige Zeit nach, die ich meistens zum Auftauen von Kräuterbaguettes nutze. Dafür ist das Nachglühen ausreichend.

    Zu bemängeln wäre, dass sich die Hitze nicht überall gleichmäßig verteilt. So kann es schon vorkommen, dass die Würstchen an den beiden Enden nicht die gesunde Grillbräune annehmen. Die Außenspirale hat also etwas weniger Leitung als im inneren Bereich. Das Fleisch und die Wurst ist aber bisher immer durch gewesen, die „Verkokelung“ ist halt nur ungleichmäßig.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, gerade wegen dem Preis.

    Auch schön, das Grillrost kann in der Spülmaschine gewaschen werden. Die Wanne hingegen nicht aber sie sammelt ja auch nur das Fett auf und es bleibt nichts haften, wie beim Rost. Die Essens- und Fett-Reste sind bisher auch immer gut abgegangen.

    Da ich auf einem Balkon grille, der von Nachbarn umgeben ist, hatte ich etwas Sorge wegen der Rauchentwicklung. Die Sorge stellte sich als unbegründet dar.

    Wer einfach nur schnell mal Fleisch, Wurst oder Gemüse grillen möchte, dem kann ich diesen Grill bedenkenlos empfehlen. Wer aber „aufwendige“ Gerichte plant, die bestimmte Temperaturen voraussetzen, der sollte lieber zu einem teureren Modell greifen.

    Ach ja, angeblich kann man damit sogar drinnen grillen. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert, war mir dann doch zu heikel 😉

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der „Severin PG 1511 Barbecue-Grill“ in etwa genauso viel kostet und einen Temperatur-Regler besitzt. Denke der wird diesem Modell sehr ähnlich sein und ist vielleicht die bessere Wahl wegen der Extra-Funktion.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. hobbitworld sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Grill zum Grillen 🙂, 3. Oktober 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Ich habe mir den Severin PG 9320 ohne Regelung gekauft, weil bei den geregelten Grills in den Bewertungen teilweise dabei steht, dass die Regelung sich dauernd abschaltet und die Hitze nicht konstant ist. Mit diesem ungeregelten Grill bin ich zufrieden. Es passen etwa 3 grosse Koteletts auf den Grillbereich, indem die Heizspirale richtig rot gluehend ist (und etwa 4 grosse Koteletts, wenn der aeussere etwas kuehlere Bereich der Heizspirale auch mitgenutzt wird). Ich konnte mein Fleisch draussen (der Grill stand Mitte September auf dem Balkon) richtig kross braten. Hmmmm …..
    Nachtrag vom 31.12.2012!! Habe heute wieder draussen gegrillt und der Grill erfuellt zu 100% seine Bestimmung. :-))
    Wenn es auch 10 Punkte geben wuerde, erhielte der Grill auch 10 Punkte von mir. Ein Frohes neues Jahr noch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Sabine Kuhn sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Preis Leistung Verhältnis stimmt, 13. Mai 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 9320 Barbecue Elektrogrill (Gartenartikel)

    Habe jetzt zu Beginn der Grillsaison mir diesen Grill für den Balkon geholt. Keine Rauch und nur sehr geringe Geruchsentwicklung. Das Grillgut war auch gleichmäßig gar. Die Qualität die man für diesen kleinen Preis bekommt ist wirklich nicht schlecht. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der fehlende Temperaturregler oder wenigstens ein Ein/Aus Schalter. Aber kann man auch mit leben. Dieses Gerät ist für die kleine Grillfeier bestens geeignet.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!