Barbecook 223.9703.000 Grillschale

August 3, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Barbecook 223.9703.000 Grillschale

Barbecook 223.9703.000 Grillschale

  • Um Fleisch, Pizzen, Gemüse usw. über der Feuerschale zu grillen
  • Aus stabilem Gusseisen. Gusseisen hält lange die Wärme, so dass Speisen lange warm bleiben.
  • Emailliertes Gusseisen
  • Durchmesser 44 cm, Höhe: 24 cm

Die Barbecook Grillschale dient zum Grillen von Pizza, Gemüse, Fleisch und vielem mehr. Sie ist aus emailliertem Gusseisen gefertigt und hält hohe Temperaturen aus. Die Grillschale hat einen Durchmesser von 44cm und ist mit den Füßen 24cm hoch. Die Grillschale kann als Erweiterung zur Feuerstelle Modern 75 gesehen werden. Sie kann aber auch eigenständig genutzt werden und zum Grillen direkt ins Feuer gestellt werden. Durch das Gusseisen verteilt die Hitze sich gleichmäßig und Sie können

Unverb. Preisempf.: EUR 51,98

Preis:

Comments

3 Responses to “Barbecook 223.9703.000 Grillschale”
  1. Traunreiter "Archer" sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Lecker, lecker!, 17. Juni 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Barbecook 223.9703.000 Grillschale (Gartenartikel)

    Über die Feuerschale wurde bereits alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen, sie ist einfach toll.

    Ich habe dann mit etwas Skepsis die Grillschale dazubestellt und bin nicht enttäuscht worden.
    Beim Auspacken bin ich schon mal überrascht worden, wie massiv das Teil ist.
    „Grillschale“ ist etwas irreführend man kann die leicht gewölbte Platte eher wie eine Bratpfanne nutzen.
    Vorteil – der Bratensaft geht nicht verloren! (lecker, lecker)
    Mit der Steuerung der Temperatur muss ich noch ein wenig experimentieren.
    Eines ist schon mal klar, man kann wunderbar zwischen Mitte und Rand variieren je nachdem
    was wieviel Hitze benötigt. Außerdem kann man auch Aufgießen, je nach Geschmack eventuell mit Bier 🙂

    Zum Betrieb: Ich heize immer erst das Feuer an und stelle nachher erst die Grillschale in die Feuerschale.
    Das gelingt gut mit 2 alten Besenstielen, unten hineingeschoben und zu zweit einfach reingestellt.
    Die Schale steht dann ziemlich stabil in der Schale.
    Es ist vorteilhaft, wenn das Feuerholz für den Kochbetrieb eher kurz geschnitten ist.
    Zum Einen wegen der Beine und zum Anderen wegen der Hitzesteuerung.
    Zur Sicherheit gieße ich immer etwas Wasser auf die Schale bevor ich das Öl verwende,
    um bei zu großer Hitze eine Entzündung des Öls zu vermeiden.

    Aussehen – sehr ansprechend
    Handhabung – gut
    Kochen – sehr gut
    Reinigung – einfach
    Kaufempfehlung – JA

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Gottfried "Gottfried" sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    völlig neues Grillerlebnis, 16. November 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Barbecook 223.9703.000 Grillschale (Gartenartikel)

    Eine tolle Möglichkeit, wenn man grundsätzlich kein Grillfan (so mit Schürze und Grillbesteck ….) ist, sondern die Originalität eines Feuers dem Geruch von Grillanzündern und Grillbriketts vorzieht, un doch mal ein Stück Fleisch braten will, wenn das Feuer sowieso brennt; alternativ können natürlich die ganz Verwegenen unter uns, zuerst im Griller ein Lagerfeuer machen und wenn das niedergebrannt ist, den Rost rein und Koteletts grillen …… ;-).

    Demnächst werde ich mal Eierspeise auf der meiner barbecook-Grillschale ausprobieren. Und eine Art Fladenbrot (Pizzabrot; eher ohne Belag) schwebt mir auch noch vor ….

    Worauf man aufpassen muss ist, dass man sich in den Flammen, die bei einem ordentlichen Feuer in der Feuerschale neben der Grillschale hochzüngeln, nicht brennt (war mir aber vorher klar, und hab mir bei Amazon eine besonders lange Grillzange von LURCH mitbestellt (die wird mir bei der Eierspeise aber nicht helfen …. 😉 ….. werde ich wohl mit dem Nachlegen unter der Grillschale ein wenig sparen müssen!

    Ein klares MUSS-Zubehör für alle, die sich für die Feuerschale von barbecook entscheiden – siehe auch meinen dortigen Bericht: ich würde mir beides wieder kaufen!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    spitze, 19. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Barbecook 223.9703.000 Grillschale (Gartenartikel)

    passt super und ist echt praktisch!!!! damit hat unsere Feuerschale einen echten Aufstieg zur vollwertigen Grillstation bekommen! bin sehr zufrieden!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!