Burny Infrarot Heizofen SAHARA INOX
August 12, 2013 by admin
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News
Burny Infrarot Heizofen SAHARA INOX
- Dieser Ofen in bewährter Burny Qualitïät und mit bester Funktionalitïät vereint mit seinem Edelstahl look Eleganz und aussergewöhnliches Design zu einem Augenschmaus.
- Der Infrarotbrenner ist wesentlich effektiver als zum Beispiel vergleichbare Katalytïöfen. Die Infarotbrennertechnik kommt zum Beispiel auch in unseren Gasgrills als Backburner zum Einsatz.
- Sicherungen wie die thermoelektrische Abschaltung, sowie die Sauerstoffsicherung machen ihn darüber hinaus auch noch sicherer als vergleichbare Geräte. Und jetzt NEU !!!!! mit , Kippsicherung, noch mehr Sicherheit für Sie.
* Frontverblendung aus gebürstetem Edelstahl
* Gehäuse mit schwarze Struktur-Pulverbeschichtung
* herausnehmbare Rückwandverblendung
*
Inklusive Gasschlauch
*
Platzsparend; ideal zum Aufstellen in der Ecke
*
Burny Qualität
*
Kippsicherung
*
Automatische Piezozündung
*
Sauerstoffmangelsicherung
*
Thermoelektrische Zündsicherung
*
3-stufig regelbar (1,4-4,2 kW)
*
Max. Verbrauch: 310 g/h
*
Unverb. Preisempf.: EUR 176,00
Preis:
Er burnt …,
… und burnt 😉
Heizpilz war für unsere Terasse(nüberdachung) zu hoch,
also haben wir uns diesen kleinen Ofen gegönnt.
Aufbau problemlos (so man(n) oder Frau denn mit ’nem Schraubendreher
umgehen kann).
Heizleistung ok, wir bestrahlen quasi den Bereich unserer Sitzgarnitur
(2 Sessel + Couch)und so können wir ab sofort open end draußen sitzen 😉
(Test war Anfang Mai bei Außentemperaturen von 6-10 Grad C.)
Verbrauch hält sich in Grenzen, unsere 11kg Flasche ist nach ca.
12 h „Dauerfeuer“ auf höchster Stufe noch gut gefüllt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Wunderbarer Heizofen – Spart den Geldbeutel,
Ich bin von diesem Gasofen überzeugt!
Ich spare pro Jahr mehrere hunderte Euro nur durch Heizen per diesem Gasofen.
Der Ofen hat zwar seine optischen Mängel an Schutzgitter, Einhängungen und Pitzo, aber macht einen eleganten Stil her und verbreitet wunderbare Wärme.
Der Energieverlust ist sehr gering und heizt schnell kleine, sowie große bis riesige Räume schnell auf im Gegensatz zu meinen anderen!
Ich besitze weiter zwei Ofen je anderem Typ und bin um weiten nicht so begeistert wie mit diesem hier!
Vielen Dank an die Hersteller!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Terrassenofen mit beschränkter Reichweite,
Der Burny, was ein Produktname, hält zuerst einmal sein Versprechen. Der Zusammenbau ist relativ zügig erledigt. Das Material ist wertig, trotzdem bietet es sich an, für den Verbleib im Freien eine Abdeckung zu kaufen. Ich hbae die Kugelgrillhaube von Kingston genommen, passt perfekt.
Nun zum Heizen: die Keramikinfrarotbrenner werden je nach Stufe von 1 – 3 zugeschaltet. Bei höchster Stufe ist die Strahlhitze enorm, so ca. 2 Meter entfernt noch deutlich spürbar. Die Wärme wird überwiegend nach vorne abgegeben, ähnlich wie ein Lichtspot. Setzt man sich im Halbkreis davor, ist es genau richtig. Das Gute ist, dass man gefahrlos die Markise unten lassen kann, denn im Gegensatz zu den Heizpilzen bleibt die Wärme auf Sitzhöhe beschränkt. Man muss sich also vorher überlegen, was der Einsatzzweck sein soll.
War diese Rezension für Sie hilfreich?