Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung Rezessionen

August 7, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung

Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung

42514 Features: -Grillt Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse und vieles mehr in wenigen Minuten. -Schnelles Aufheizen. -Hochleistungsthermostat. -Speziell abgewinkelte Auflagerippen halten das Fleisch fern von gelöstem Fett und sorgen für eine feine Zeichnung des Bratgutes. -Abnehmbare Fettauffangschale. -Variable Temperaturkontrolle mit Kontrollleuchten. -2-fach-Cerambeschichtung. -Höhenverstellbar. -Aufklappbare Standfüße zur Verstellung der Plattenneigung. -Low-Fett-Funktion: Gesundes Kont

Unverb. Preisempf.: EUR 119,99

Preis:

Comments

3 Responses to “Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung Rezessionen”
  1. Konsumopfer sagt:
    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Verarbeitung TOP! Grillergebnis FLOP? Ein Kompromiss!, 3. Juni 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung (Haushaltswaren)

    Ich war lange auf der Suche nach einem für mich wenigstens halbwegs brauchbaren Kontaktgrill und habe mich, verunsichert durch die vielen unterschiedlichen Rezensionen bei anderen Modellen, letztendlich für dieses entschieden – eben weil er noch keine Rezension hatte.

    Mein bisheriges Modell, ein Tefal-Gerät mit 1600 Watt für knappe 70 Euro, hatte nur sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert – nicht zuletzt, weil das Grillgut eher im eigenen Saft gekocht statt gegrillt wurde. Demnach suchte ich nach einem Gerät mit mehr Leistung.

    Zur Verarbeitung: Wirklich TOP! Sollte man aber für den Preis auch erwarten können. An dem Gerät macht nicht einmal das Plastik einen billigen Eindruck. Solider Metallguss trifft hier auf hochwertigen Edelstahl und Kunststoff. An den Kanten könnte noch ein bisschen besser abgeschliffen sein, aber es gibt nichts, woran man sich ernsthaft schneiden oder verletzen könnte. Man sieht, oder bekommt den Eindruck, dass hier viel Handarbeit im Spiel war, was ich schonmal sehr positiv finde.

    Zum Grillergebnis: Nun, da bin ich echt zwiegespalten. Ein Kontaktgrill kann halt nie einen Gas- oder Holzkohlegrill ersetzen. Es ist IMMER nur ein Kompromiss. Und genau so präsentiert sich das Grillergebnis auch. Positiv ist, dass echt alles, was man damit zu grillen versucht, wirklich schnell fertig ist und sehr saftig bleibt. Sandwiches werden ebenfalls schnell fertig und absolut lecker. Würste sollte man IMMER zugeklappt zubereiten (man kann geschlossen oder offen grillen), sonst brauchen sie ewig, bis sie fertig werden, was vor allem bei Rohwürsten wichtig ist. Negativ fällt mir auf, dass, auch wenn nichts im eigenen Saft gart, eine schöne Kruste bei Fleisch einfach nicht machbar ist. Egal, wie lange man das Fleisch auf dem Grill läßt. Hier fehlt einfach die hohe Temperatur eines „richtigen“ Grills.

    Zubehör: Neben dem wirklich soliden Kunststoffschaber liegt ein recht hochwertiges Rezeptheft bei („Wellness Rezepte“ – 44 Seiten!), das man auch ohne weiteres für 2-3 Euro verkaufen könnte. Tolle Rezepte, alle samt auf den Grill abgestimmt. Werde sicher das eine oder andere Rezept noch ausprobieren.

    Reinigung: Da die Grillpatten fest mit dem Gerät verbunden sind, gestaltet sich die Reinigung dementsprechend umständlich, ist aber dank der 4-fachen Antihaftbeschichtung innerhalb von maximal 10 Minuten erledigt: festsitzende Verkrustungen mit dem Schaber in die Fettauffangschale schieben, den Rest mit einem feuchten Tuch einfach wegwischen.

    Fakten, die hier nicht angegeben sind: Der Grill läßt sich nur „einseitig“ verwenden – endweder offen oder geschlossen. Umkippen läßt sich der Deckel also nicht, um damit die Grillfläche zu verdoppeln. Die Grillfläche beträgt ca. 25 x 28 cm, reicht also locker für 4 Sandwiches auf einmal. Die Standfüße lassen sich vorne ausklappen, damit die sonst abgeneigte Grillfläche waagerecht steht – für Würste ideal, damit die nicht einfach herunterrollen. Das Fett kann dennoch ablaufen. Sehr clevere Idee. Das Anschlusskabel ist mit knapp 90 cm recht kurz, reicht mir aber.

    Alles in allem bin ich mit dem Grill zufrieden. Wenn es darum geht, schnell saftiges Fleisch oder knusprige Sandwiches zu servieren, ist er die perfekte Wahl. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass es ein totaler Unterschied zu einem „richtigen“ Grill ist. Tipp von mir: Wer auf ein schönes, dunkles Grillmuster Wert legt, sollte die Grillflächen vorher mit einem Pinsel und Öl ein wenig einfetten. So bekommt man die Temperatur schneller und besser auf das Grillgut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. gvd sagt:
    22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Absoluter Flop, 27. Juni 2012
    Rezension bezieht sich auf: Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung (Haushaltswaren)

    Wir haben diese Gerät vor noch nicht einmal einem Jahr gekauft (nicht bei Amazon). Es wurde in dieser Zeit ca 4 Tage pro Woche für jeweils ca. 5 Minuten zum Grillen eines Steaks benutzt. Diese, laut Aussage von Gastroback, Dauerbenutzung, führte zu einem Totalausfall. Die untere Geräteplatte wölbte sich auf und zerstörte den Grill.
    Obwohl auf dem Gerät noch Garantie war, lehnte Gastroback die Reparatur oder den Ersatz des Gerätes mit der Begründung Dauergebrauch, kein Defekt ab.
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät und dem Kundendienst von Gastroback kann ich nur vor dem Kauf des Grills warnen.
    Kein Stern geht leider nicht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt, 18. Juli 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Gastroback 42514 Health Smart Grill Pro / 2200 Watt / gesundes Kontaktgrillen ohne Fett / Höhenverstellung (Haushaltswaren)

    Ein ausgereifter Kontaktgrill mit sehr gutem Handling und großer Grillfläche.
    Die Grillergebnisse sind hervorragend, alles wie es sein sollte, also volle Punktzahl.

    Den manchmal angegebenen Nachteil der nicht herausnehmbaren Grillfläche zum Reinigen
    in die Spülmaschine kann ich nicht nachvollziehen!

    Pro-Argumentation …
    Dank guter Beschichtungsfläche,
    einfach beiliegenden Schaber nutzen und abputzen ist schneller bzw. einfacher.
    Es gibt keine lose bzw. wacklige Grillfläche.
    Die Grillfläche ist sauber vom Gerät getrennt und absolut dicht, es kann also kein Öl oder Fett
    an Stellen eindringen wo es nichts zu suchen hat.
    Die gut passende herausnehmbare Öl/Fett-Auffang-Wanne lässt nichts daneben laufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!