Landmann 11421 Grillwagen, black dog

August 4, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Landmann 11421 Grillwagen, black dog

Landmann 11421 Grillwagen, black dog

  • Grillfläche: 37,5 x 42 cm (doppelt)
  • geeignet bis zu 12 Personen
  • Produktmaße (BxHxT): 128 x 110 x 62,5 cm

BK

Unverb. Preisempf.: EUR 299,00

Preis:

Comments

3 Responses to “Landmann 11421 Grillwagen, black dog”
  1. Sonntino sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Super Grill mit kleinen Schwächen, 31. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: Landmann 11421 Grillwagen, black dog (Gartenartikel)

    Zum Landmann 11421

    Habe einen Holzkohlegrill gesucht bei dem sich der Abstand zwischen Fleisch und Kohle verstellen lässt und der zu allem noch einen Deckel besitzt… gibt nicht viele die beides bieten…

    Pro:
    – schön massiv gebaut
    – guter Lack (Rostete nachdem er eine Nacht im Regen draußen stand leicht an den Scharnieren, Rost entfernt und Scharniere gut eingefettet, kein Rost mehr)
    – extrem gute Grillroste (besitzt zwei einzelne, beschichtet, dadurch Rostfrei. passen sogar in den Geschirrspüler, dadurch niemehr Grillroste scheuern mit der Drahtbürste)
    – gut positionierte Zugluftklappen
    – eignet sich zum echten BBQ grillen (durch passive Hitze mit geschlossenem Deckel)
    – eignet sich zum Räuchern (da sich der Kohlebehälter ganz nach unten drehen lässt, größere Fische aber nur liegend auf dem Grillrost, kleine sogar Hängend am Grillrost)
    – besitzt Thermometer, vorallem ist es gut positioniert (nicht selbstverständlich…)

    Contra:
    – Höhenverstellung der Kohle etwas tricky durch eine Seilaufhängung, könnte besser sein…
    – Kohlebehälter hält auf höchster Stufe nicht von allein, musste etwas modifizieren das die Kurbel an der Seite verklemmt wird und hält.
    – Gitterrost des Kohlebehälters viel zu grob, Kohle fällt durch. Wurde von mir durch Lochblech ersetzt.
    – Der Griff

    Zur Montage kann ich nichts sagen, hab den Grill im Baumarkt fertig montiert gekauft.

    Im allgemeinen ein wirklich guter, vorallem vielseitiger Grill der mit etwas Nacharbeit perfekt wird…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. B. Hilden "Olli_guckt" sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Gute Grillergebnisse, schlechte Verarbeitung, 5. Mai 2010
    Rezension bezieht sich auf: Landmann 11421 Grillwagen, black dog (Gartenartikel)

    Ich habe mit diesen Grillwagen im letzten Jahr gekauft und war anfangs auch begeistert von den Grillergebnissen. Das Fleisch wurde saftiger und schneller gar als bei „normalen“ Grills. Endlich kann man Geflügel Grillen ohne alle 30 Sekunden zu wenden (Hähnchen auf Bierdose stehend bei geschlossener Haube).
    Aber jetzt mal in der richtigen Reihenfolge:
    MONTAGE:
    – der Aufbau war ein Geduldsspiel (ca. 1 Stunde alleine).
    – beim Montagematerial wurde nicht auf Qualität geachtet, es fehlten Teile
    – Bohrungen mussten teilweise nachgearbeitet werden
    GRILLERGEBNISS:
    – wie oben beschrieben
    VERARBEITUNG:
    – Die Kohleroste sind zu klein geraten und fallen in die Ascheschublade
    – Die Ascheschublade war bereits nach dem 6-7 grillen so verzogen, dass man diese nur noch mit Mühen rausbekommt
    – Der Lack bzw. die Beschichtung platzte schon nach 2 Wochen an den ersten stellen ab, mittlerweile ist der Grill eher rostrot als schwarz
    – Leider keine Vorbereitung bzw. lieferbares Zubehör für einen Grillspiess
    – Die Reifen sind bereits 3 x beim Transport abgefallen, die Befestigung musste modifiziert werden.
    – Es gibt keine Möglichkeit die Kurbel für den Grillrost zu fixieren, musste ebenfalls modifiziert werden
    – 1,5mm „dickes“ Stahlblech für einen Grill ist einfach zu wenig, das Material verzieht sich zu schnell
    LEBENSDAUER:
    – Ich werde den Grill jetzt nach den bereits beschriebenen Modifikationen mit Mipatherm behandeln und schauen ob ich diesen jetzt wieder „ansehnlich“ und haltbar gestalten kann.
    – Wenn sich der Grill noch mehr verzieht, kommt er auf den nächsten Sperrmüll und ich bastel mir einen Smoker / Haubengrill aus dickerem Material selbst, da diese Modelle neu gekauft über 1.000 Euro kosten….

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    3.0 von 5 Sternen
    Sieht geil aus, aaaaaber !!!!!, 18. April 2013
    Rezension bezieht sich auf: Landmann 11421 Grillwagen, black dog (Gartenartikel)

    Für ein Grillwagen der über 250 € kostet sollte man eigentlich keine Probleme damit haben, aber es kam anders.

    – Die Folie womit die einzelnen Teile eingepackt waren, hat sich wegen der schmiere an denn Teilen dran geklebt und war sehr
    schwer ab zu kriegen.
    – Der Rahmen für die Tür ist verzogen, so das die Löcher für die Befestigung nicht mehr übereinstimmten.
    – Die Halterungen für das Kohlerosthalter waren ungleichmäßig angehaftet, so das das Gitter jetzt immer schief hoch fährt.
    – Die Löcher unter dem Seitentisch sind voller Farbe und die Schrauben passen nicht bis zum ende rein.
    – Die Montageanleitung absolut unbrauchbar ! Nach einiger Zeit ging es ja, aber das ganze Projekt stoppte bei der Kurbelstange.
    Man erkennt einfach nicht wie rum das ganze gehört, weil die Feder auf dem Verpackungsbild auch noch anders angebracht ist als auf der Montageeinleitung.
    – Griff lässt sich nicht feststellen.

    Im großen und ganzen hab ich denn Grillwagen jetzt zusammen gebaut und alles passend gemacht, bis auf die Löcher am Seitentisch.
    Aber für ein so teures Produkt sollte man wenigstens weniger Negatives aufgelistet bekommen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!