Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black

August 2, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black

Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill 'n Pack Adjust cherry black

  • Höhenverstellbarer Grillrost, Grill- und Warmhalteposition
  • Thermogehäuse
  • Autolock-Sicherheitssystem: Der BBQ kann nicht benutzt werden, wenn das Heizelement nicht korrekt eingesetzt ist
  • Das Standuntergestell kann leicht auseinandergebaut und mit dem BBQ kompakt verstaut werden
  • 2200 Watt

Tefal-BBQ Easygrill’n Pack Adjust: In nur vier Schritten auf- und abgebaut! Ideal für ausgedehnte BBQ-Abende: Durch den neuen höhenvestellbaren Grillrost lassen sich die BBQ-Leckereien nicht nur perfekt grillen, sondern auch schonend warm halten. Der höhenverstellbarer Grillrost bietet eine Grill- und eine Warmhalteposition. Ferner ein regelbarer Thermostat mit einer Kontrollleuchte und ein Autolock-Sicherheitssystem (Der BBQ kann nicht benutzt werden, wenn das Heizelement nicht korrekt einge

Unverb. Preisempf.: EUR 61,98

Preis:

Comments

3 Responses to “Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black”
  1. Pehiba "PHB" sagt:
    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Praktisch, unkompliziert jedoch „ein wenig schwach auf der Brust“, 7. Juli 2009
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black (Gartenartikel)

    Der Grill läßt sich unkompliziert, auch ohne Lesen der Bedienungsanleitung,intuitiv und schnell aufbauen. Er steht stabil, auch wenn der erste Eindruck ein wenig „wackelig“ ausfällt.

    Die Grillfläche ist recht klein und trotz der angegebenen Leistung braucht das Grillgut lange zum Garen. Das hat zur Folge, das z.B. Fleisch trocken wird. Die mangelnde „Power“ mag damit zusammenhängen, dass wenn man – wie vorgesehen – Wasser in die Auffangschale unter dem Heizstab füllt, kaum eine Reflexion der Hitze von unten stattfindet.

    Die Reinigung gestaltet sich, auf Grund der Möglichkeit das Gerät komplett zu zerlegen, sehr einfach. Die Auffangschale kann in den Geschirrspüler wandern. Da alles in einem „Paket“ zusammengelegt werden kann, ist auch die Aufbewahrung sehr platzsparend und es fehlt bei der nächsten Benutzung kein Teil.

    Für zwei Personen mit ein wenig Geduld ist das Gerät ohne Zweifel geeignet.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Maria von Loh sagt:
    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Macht das, was er soll…. nicht mehr, nicht weniger, 18. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black (Gartenartikel)

    Nachdem der Sommer nun früher kommt als erwartet, und wie jedes Jahr überraschend, haben mein Freund und ich entschlossen einen Grill für unseren kleinen Balkon zu besorgen.
    Der Grill sollte folgende Dinge erfüllen:
    – Elektrogrill (in einer Mietswohung auf dem Balkon mit Holzkohle zu grillen ist bei uns verboten und einen Garten haben wir nicht)
    – Standfuss möglichst mit Ablagefläche, da wir keine anderen Abstellmöglichkeiten auf dem Balkon haben
    – Reguliebare Temperatur
    – Verstellbares Rost
    – Bezahlbar

    Wenn man die Kriterien in Betracht zieht, kommen die folgenden Grills ins Frage:
    Elektrogrill 200641
    Steba VG 300 Barbecue-Hauben-Grill, schwarz / grau
    – und der Tefal BG 2231 BBQ EasyGrill

    In Punkt Bezahlbarkeit liegt der Tefal Grill ganz weit vorne. Wobei die anderen beiden aber wesentlich edler aussehen und nicht nur ein einfaches Rost haben, sondern eine Grillplatte. Alle drei kann man auch ohne den Standfuss verwenden.
    Den Grill von Steba haben wir zufällig in einem bekannten Elektronikmark entdeckt und waren dann doch sehr enttäuscht. Weder ist er so stabil wie es scheint, noch so gut verarbeitet. Er sieht sogar richtig billig aus. Schon ein leichtes Anstoßen hat genügt, um den Grill zum Wackeln zu bringen. Also flog dieser gleich wieder von der Liste.

    Blieben noch der Tefal und der Bratscher Elektrolgrill… Der Hersteller Bratscher sagte uns leider gar nicht. Was noch dazu kommt, dass der Grill nicht direkt von Amazon lieferbar war, was wir doch sehr bevorzugen. Also haben wir uns im Endeffekt für den Tefal entschieden.
    Folgende Gründe sprechen unserer Meinung nach für den Tefal:
    – Leichter Auf- und Abbau des Grills
    – Leich zu verstauen, da man ihn zu einem ‚Koffer‘ zusammenstecken kann
    – Leicht zu transportieren (Kofferform mit Tragegriff)
    – Standfuss stabil und mit extra Ablagefläche für Grillgut und andere Dinge
    – Langes Kabel, dass eine stabilen Eindruck macht
    – Grillrost ist in zwei Stufen verstellbar
    – Heizt schnell auf
    – Sicherheitsmechanismus schütz vor Überhitzung und falscher Nutzung (wenn zB die Heizspirale nicht richtig eingesetzt ist, geht der Grill erst gar nicht an)
    – Sehr leicht zu reinigen (bei dem Rost reicht warmes Wasser und ein Schwamm um alle Grillrückstände zu entfernen, die Auffangschale muss nur ausgespült werden und für den Grill an sich reicht ein feuchtes Tuch und Spüli… sofern man den Grill denn gleich reinigt und nicht erst noch frei Tage stehen lässt)
    – Tefal ist ein Bekannter Hersteller auf dessen Qualität man sich, in der Regel, verlassen kann

    Ein fast negativer Punkt, der uns aber gar nicht stört, ist, dass die Heizleistung nicht so hoch ist, wie bei einem Holzkohlegrill. Das führt dazu, dass man wahrscheinlich relativ lange braucht, um ein dickes Steak zu grillen. Aber für normale Würstchen, Grillspieße und Putenbrustfilet reicht es alle mal.

    Von uns also ein klare Empfehlung für diesen Grill, der zwar keinen Holzkohlegrill ersetzen kann, aber eine Gute Alternative dazu bildet!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Pesch sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolles Gerät, 8. Juli 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tefal BG 2231 Elektrogrill BBQ EasyGrill ’n Pack Adjust cherry black (Gartenartikel)

    Die Verarbeitung und die Aufbewahrung des Gerätes ist klasse. Auch am Grillergebnis gibt es nichts zu meckern. Einziger Wehrmutstropfen ist (wie bei Elektrogrills fast immer)dass er nicht so viel Hitze entwickelt und man beim grillen etwas mehr Zeit einkalkulieren muss. Ansonsten TOP!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!