Grill’n Smoke Smoking Star

September 10, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Grill’n Smoke Smoking Star

Grill'n Smoke Smoking Star

  • Abmessungen und Gewicht Smoking Star 7503:
  • Aussenmasse B x T x H:
  • Im geschlossenen Zustand 161,5 x 85 x 118 (Grillkörper) cm, H = 155 cm (mit Schornstein).
  • Im geöffneten Zustand 201,5 (mit geööfneter SFB-Tür) x 102 x 163 cm.

Grill’n Smoke Smoking Star 7503
Grill’n Smoke …..American Outdoor Living in stylischem Design.
Der Smoking Star überzeugt durch seine hohe Funktionalität mit XXL-Grillfläche.
Sehr robuste Materialien und Verarbeitung mit vielen Ausstattungsdetails.
Sowohl beim Smoken, niedrig Temperaturgaren, direkten oder indirekten Grillen überzeugt
der Smoking Star auf ganzer Linie.
Auch beim befüllen mit Holzkohle und Holz und bei der einfachen Reinigung
durch die seitliche Tür

Unverb. Preisempf.: EUR 429,00

Preis:

Ähnliche Smoker Produkte

Comments

3 Responses to “Grill’n Smoke Smoking Star”
  1. Kugelpilot sagt:
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Funktion gut, Qualität mangelhaft, 30. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Grill’n Smoke Smoking Star (Gartenartikel)

    Der Smoking Star ist wahrhaftig ein Riesengerät.
    Die Grillfläche ist in der Tat riesig und lässt keine Wünsche offen.
    Direktes & indirektes Grillen mit & ohne SideFireBox funktioniert auch prima.

    Allerdings hat der Grill böse Schwachstellen:

    -mangelhafte Schweißnähte in der unteren Wanne;
    -der Boden der Wanne ist leicht nach innen gewölbt, dadurch sammelt sich Fett/Öl an den Ecken.
    -die SideFireBox neigt sich beim befüllen mit Briketts stark zur Seite

    Aufgrund der mangelhaften Schweißnähte (Made in China) und der Wölbung des Bodenblechs sammelt sich die ganze Fett/Ölbrühe an den Ecken und tropft durch die undichten Schweißnähte auf den Boden. Meine neue Terasse war hierdurch gleich mal schön eingesaut und rutschig, sodass ich mit dem Hochdruckreiniger dran musste.
    Im Boden der Wanne ist eine Ablauföffnung vorgesehen, leider sitzt diese in der Mitte der Wanne und durch die Wölbung müsste dann schon ein ganzer Liter flüssiges Fett in der Wanne stehen damit es durch die Öffnung abtropfen kann.

    Die dünnen Bleche zur Verstrebung der Rohrkonstruktion sind zu dünn um das Gewicht der mit Briketts gefüllten SideFireBox ordentlich zu halten. Bisher hält allerdings noch alles.

    Ich hatte mehrmals Email-Kontakt mit dem Hersteller; zuerst wollte man mir mein Problem nicht glauben, aber mir wurde auf Kulanz eine neue Ersatzwanne (unterer Teil der Hauptgrillkammer) zugeschickt. Diese kam auch prompt an. Ich habe dann vor dem Einbau eine Dichtigkleitsprüfung der Nähte mit Wasser gemacht; Ergebnis: Wanne an drei Stellen undicht. Wieder Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und das Problem geschildert. Diesmal wurde mir gesagt das die Schweißnähte „ausreichend“ seien und das ich mich bei Fragen gerne nochmal melden könne.

    In diesem Sinne „Danke für das Gespräch“

    Alles in allem tut der Grill zwar seinen Dienst, aber ich kann nur empfehlen lieber ein paar Euros mehr auszugeben und sich einen Weber Performer zuzulegen. Dort hat man wenigstens nicht das Problem mit „ausreichenden“ Schweißnähten & leidiger Inkontinenz bei jedem Grilldurchgang.

    Ich werde nun selbst die Mängel beseitigen, Schweißnähte nacharbeiten, Wölbung beseitigen und das Strebenblech verstärken. Wer sich mit Metallbearbeitung nicht auskennt sollte lieber nach einem anderen Grill Ausschau halten.
    Leider kann man heutzutage nichts mehr erwarten was Produktqualität & Support angeht.

    Bei Fragen könnt ich gerne kontaktieren 😉

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Elio Frigo sagt:
    9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Smoking Star – ultimatives Grillen garantiert, 6. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Grill’n Smoke Smoking Star (Gartenartikel)

    Der Smoking Star ist ja ein absolut dicker Klopper !

    Nach dem Auspacken und der anschliessenden Montage, die auf Grund einer sehr detailierten und leichtverständlichen Aufbauanleitung flott von der Hand ging (nicht mal eine Stunde), haben wir sofort das Eibrennen vorgenommen; absolut notwendig, aber zum allseitigen Leidwesen unserer Nachbarn, die jedoch neidvoll nach in Augenscheinnahme des Profigrills nach Hause gingen, was mich ein wenig stolz machte.

    JETZT habe ich endlich einen GRILL ‚ nicht mehr so ein Alibi Ding, in das man Holzkohle anfeuert und versucht nicht aus Fleisch Kohle zu machen, sondern ein Profikochgerät, aus dem alle Fleischspeisen geschmacklich vollendet und vorallem saftig serviert werden können. Seit dem Aufbau grillen wir mit wachsender Begeisterung nunmehr täglich und erhöhen von Mal zu Mal den Schwierigkeitsgrad. Der Smokingeffekt ist absult GREAT ! Endlich schmeckt das gegrillte Gericht nach BBQ und nicht mehr nach künstlichen Raucharomen diverser gekaufter Saucen.

    Der Smoking Star stellt meiner persönlichen Meinung nach die Webergrills in den Schatten. Ein für mich ganz besonderes Gimik ist die ergonomische Arbeitshöhe, die nunmehr meinen Rücken beim Grillen schont. Kein Bücken oder Sitzen oder sonstige Verrenkungen mehr beim Grillen. Mit 196 cm Körpergrösse hat man schon so seine Probleme.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. HOKI sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Beurteilung, 21. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Grill’n Smoke Smoking Star (Gartenartikel)

    Der Grill`n Smoke Smoking Star ist ein tolles Gerät habe schon einiges darauf zubereitet.
    Leider ist der Feuerrost im Garraum nicht gerade Hitzebeständig,an machen stellen hat sich der Rost an den Schweißpunkten von der Aschepfanne gelöst sehr ärgerlich.
    Beide Feuerroste glühen sehr schnell und verbiegen sich oder brechen durch ein etwas stärkeres Material wäre hier sinnvoll.
    Es bedarf hier eine Reparatur.Der Feuerrost und Aschepfanne sollten besser verschweißt sein als nur ein paar Punkte.

    Alles in allem ist es trotzdem ein toller Smoker.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!