Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150

September 19, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150

Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150

  • Grillen Räuchern Kochen Backen Garen und Warmhalten / Aufstellmaße 1100 x 1080 x 640 mm pulverbeschichtet
  • Warmhaltefläche Grillrost Große Grillfläche Feuerkammer Besteckhaken Thermometer Holzgriffe
  • Hauptgrillbox Ø 310 x 620 mm / Geteilter Rost oben 550 x 300 mm / Geteilter Rost darunter / 570 x 200 mm
  • Feuerbox Ø 310 x 310 mm / Geteilter Rost 280 x 200 mm / Drosselklappe zur Temperaturregelung
  • Ablagefläche aus Holz 610 x 210 mm / Ablagefläche Gitter 550 x 320 mm / Transporträder Ø 150 mm / Rauchabzug Ø 75 mm

Der perfekte Grill für einen gemütlichen Grillabend im Garten oder auf dem Balkon!

– Grillen, Räuchern, Kochen, Backen, Garen und Warmhalten

– Warmhaltefläche
– Grillrost
– Große Grillfläche
– Feuerkammer
– Besteckhaken
– Thermometer
– Holzgriffe
– 2 Kammern mit Öffnungsklappe
– Rauchabzugsrohr mit Schlechtwetterverschluss / Drosselklappe
– Integrierte Temperaturanzeige

Hauptgrillbox
– Größe: Ø 310 x 620 mm
– Geteilter Rost oben (G

Unverb. Preisempf.: EUR 92,95

Preis: EUR 67,95

Mehr Smoker Produkte

Comments

3 Responses to “Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150”
  1. Tom Möller sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    ganz gutes Ding, 26. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150 (Gartenartikel)

    Also zum Aufbau des Smokers kann ich nur sagen: „absolute Katastrophe!!!“ Die Montageanleitung ist sowas von schlecht und ich wusste nicht welche der ganzen verschiedenen Schrauben und Plättchen für was ist…einfach ausprobieren war also das Motto. Das zieht den Aufbau natürlich in die Länge…soll heißen, ich habe beinahe 2 Stunden gebraucht. Selbst für ambitionierte Heimwerker nicht ganz einfach.
    Wenn er dann erstmal steht, ist der Smoker aber eine Freude. Hat beim ersten Freibrennen Farbe und Form gehalten und auch die ersten drei vier Grillagen waren eine Freude.
    Leider sind die Grillroste nicht höhenverstellbar, aber damit kommt man zurecht.
    Noch ein kleiner Minuspunkt für die umständliche Entleerung der Asche…geht nur mit Schaufel oder so.
    Alles in Allem aber eine vernünftige Investition, die ich nicht bereue.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Heike sagt:
    12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    BBQ Smoker, 26. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150 (Gartenartikel)

    Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150

    Mal ein richtiges BBQ machen, so mit Smoker. Also gesucht, Rezensionen gelesen, Preise verglichen und Smoker bestellt.
    Um es mal vorsichtig auszudrücken, mit der Bedienungsanleitung kann man alles oder nichts aufbauen. Hilfreich für den Smoker ist sie jedenfalls nicht. Ohne Erfahrungen im Selbstaufbau ist man hier schlicht aufgeschmissen. Es sind reichlich Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben vorhanden, deren Einsatz sich aus ihrer Länge bzw. Größe ableiten lässt. Was sich für mich nicht ergründen lässt ist, warum Muttern mit unterschiedlicher Schlüsselweite (für eine Schraubensorte) verwendet werden. Nach dem Aufbau und dem Einlegen der Roste stellt man schnell fest, dass die Konstruktion nicht wirklich passt. Die Deckel schließen nicht, was beim BBQ unbedingt erforderlich ist weil sonst die Temperatur nicht über die Zeit gehalten werden kann. Der Rauchabzug ist viel zu niedrig. hier steht das erwartungsfrohe Publikum im Rauch.
    Im Betrieb des Smokers sollte man darauf achten, dass das Grillgut nicht zu weit links liegt. Hier verbrennt es schnell, das es direkt neben der Grillkohle liegt.
    Abschließend möchte ich sagen, als Einstieg durchaus geeignet, der Preis ist ok, aber für richtige BBQ – Fans doch eine Nummer zu klein.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Sören N. sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr überrascht!, 19. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schengler BBQ Smoker Holzkohlegrill SBBQ150 (Gartenartikel)

    Hallo zusammen,

    da ich nun endlich nach langem warten ein Haus mit Garten habe, dachte ich, dass der passende Grill nun nicht fehlen darf.
    Da ich mich aber nicht mit so einer kleinen Blechschande – wie meine Nachbarn es tun – zufrieden geben will und ich Spareribs liebe, entschied ich mich für einen Smoker.
    Nun bin ich aber auf dem Gebiet des Smokens noch nicht so fit bin, entschied ich mich für den Anfang für ein günstigeres Modell.

    Nun zum Kauf:
    Wie nicht anders zu erwarten war mein Paket schon 2 Tage nach meiner Bestellung, welche ich mitten in der Nacht machte, da. Also rein vom Datum der Bestellung her gesehen war das Paket am nächsten Tag da. Würd echt gern wissen wie die bei Amazon das machen! 😉

    Und jetzt zu meinem Paket:
    Die Verpackung war sehr robust und hatte keine Schäden. Nur blöd fand ich den von DHL, der mir das Paket nach oben getragen hat. Was soll ich im ersten Stock eines Hauses mit nem Smoker? Nunja egal.
    Verpackt war alles sehr sorgfältig und auch gut versteckt( habe das Thermometer im Kaminrohr gefunden)

    Die Aufbauanleitung ist schlechter als die eines schwedischen Möbelhauses. Aber mit etwas Verstand und Gedult klappt das auch mit dem Aufbau.
    Ich bin der Meinung, dass es ein paar Unterlagscheiben zu wenig waren. Zum glück hatte ich noch welche im Keller, die ich dann schwarz lackiert und eingebaut habe!

    Der Aufbau verlief sehr gut – auch allein. Habe ca. 2 Stunden dafür benötigt, was mich aber nicht stört da ich gern handwerklich arbeite.
    Ich habe mir auch die Mühe gemacht die Holzgriffe und die Holzlatten für die Ablage nochmals abzuschleifen und anschliessend zu beizen, damit sie länger „haltbar“ sind!

    Alles passt und sieht super aus. Das einzigste was nicht ganz ok war, sind die Deckel. Diese hatte nicht ganz den selben Biegeradius wie der Korpus der SFB oder des Garraumes. Was aber auch wueder kein Problem war. Einfach etwas warm gemacht und solange hingebogen, bis es wieder gepasst hat.Achtung bei dem Lack -> der Platzt dabei ab! Was mir aber egal war. Nun schliessen die Deckel sauber ab.

    Nach dem Aufbau hab ich ihn direkt angefeuert. Vorher natürlich schön eingeölt.
    Nach dem Einbrennen hab ich dann die Warme glut benutzt und gleich mal ein fleisch drauf geschmissen und das hat wirklich wirklich super geschmeckt.

    Also mein Fazit ist. Für jeden Anfänger sehr zu empfehlen. Für Erfahrene wahrscheinlich nichts…
    Jederzeit volle Kaufempfehlung!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!