Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell

September 11, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell

Tepro 13042 Gasgrill

  • 2 Edelstahl-Brenner, Leistung max. 7 KW
  • Grillfläche ca. 42 x 46 cm
  • Grillrost und Grillplatte sind emailliert
  • Inkl. Flammabdeckung
  • Mit praktischen Seitenablagen aus Holz (2x)

tepro Gasgrill „Pittsburgh“
Erste Sonnenstrahlen laden ein, im Freien zu kochen und zu essen. Doch nicht nur der Sommer bildet die Kulisse für schöne Grillabende. Mittlerweile ist es ein Ganzjahres-Event, wenn der Grillspaß erst einmal entdeckt wurde. Gasgrills bilden im „Outdoor Cooking“ einen Mittelpunkt und somit heißt es, genießen und entspannen mit der richtigen Technik.

Der „Pittsburgh“ zeichnet sich aus durch die emaillierte Grillplatte und Grillrost. So bietet er mehr, als nur die

Unverb. Preisempf.: EUR 139,00

Preis:

Finden Sie weitere Grillwagen Produkte

Comments

3 Responses to “Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell”
  1. Peter P "PeterP" sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Tut was er soll, 3. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell (Gartenartikel)

    Der Grill wird nun seit ca. vier Wochen im Garten genutzt.

    Der Aufbau gestaltete sich recht unkompliziert. Die Teile waren ausreichend geschützt verpackt, die Schrauben waren sehr sinnvoll in einzelne Abteilungen gegeneinander abgegrenzt. Das ist für mich eine wirkliche Innovation. Einzig die Montage der Wanne war für den Alleinaufbau ein wenig mühselig, jedoch machbar.

    Der Grill steht relativ stabil und kann dank der Plastikräder schnell von einem Ort zum anderen bewegt werden. Der Gasschlauch ist lang genug, um die Gasflasche neben dem Grill zu positionieren.

    Die Hitzeentwicklung ist nach ca. 10 Minuten zum Grillen und Braten brauchbar. Jedoch findet keine konstante Hitzeverteilung an allen Bereichen des Grillaufsatzes und des Brataufsatzes statt. Das kann man gut finden, zum Beispiel, weil man Grillgut zwischenlagern möchte, oder man kann es nervend finden, da nicht der komplette Platz zum Grillen genutzt werden kann. Die Zündung funktioniert schnell und zuverlässig, die Flammen lassen sich in zwei Stellungen regeln.

    Ein ganz großes Manko, so empfinde ich es jedenfalls, ist die Qualität des Grill- und Brataufsatzes. Die Platten scheinen aus Blech zu sein, zwar emailliert, jedoch zu dünn. So verzogen sich bereits beim ersten Grilleinsatz alle Bleche. Nach dem Erkalten reduziert sich dies wieder einigermaßen. Die Grillfunktion ist damit zwar nicht eingeschränkt, jedoch wackeln die Dinger beim Wenden erheblich.

    Weiter bleibt anzumängeln, dass die Schrauben nach dem ersten Regen zu Rosten begannen.

    Ich würde dieses Grillmodell nicht mehr kaufen, jedoch war es für mich als Gasgrillanfänger nicht die schlechteste Entscheidung, denn der nächste Grill wird wieder ein Gasgrill, jedoch unbedingt mit Lavasteinen sein.

    Über das Reinigen kann man geteilter Meinung sein. Ich finde die Reinigung dieses Modells sehr lästig, weil sehr zeitintensiv. Nach einer ausgiebigen Grillsession ist das Teil dermaßen verdreckt durch Öl und anhaftendes, so dass die Säuberung der Fettwanne, der zwei Grillroste, der Abdeckplatte der Gasbrenner schon > 1 Stunde beträgt. Beim Holzkohlegrill wurde der Rost gereinigt und gut war es.

    Abraten kann ich von diesem Produkt nicht, denn es erfüllt ja seinen Zweck. Wer jedoch eine sehr gute Hitzeverteilung mit ordentlich Schmackus haben will und eine massive Grillplatte, der sollte sich ein wenig weiter umschauen.

    Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer mit gemütlichen Grillabenden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Elliot sagt:
    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 28. Mai 2012
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell (Gartenartikel)

    Dieser Gasgrill bekommt von mir uneingeschränkt 5 Sterne. Die Negativ-Rezension kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich habe eigentlich noch nie ein derart präzise gefertigtes Teil zusammengebaut. Alle Teile sind supergenau passend, alle Schrauben perfekt gefertigt. Wenn man nach der Beschreibung vorgeht, kann überhaupt nichts passieren. Das Allerbeste ist eigentlich, dass alle Schrauben (es sind einige unterschiedliche Sorten und Längen dabei) nach Größe und Art getrennt in einer Extra-Verpackung beiliegen. Die Schrauben befinden sich in einzelnen, entsprechend der Zuordnung nach Anleitung beschrifteten Fächern, die man nur öffnen muss und dann die Schrauben herausnehmen. Besser geht es nicht!
    Nach dem Zusammenbau kam der Funktionstest – Zündung nach dem ersten Versuch sofort da. Man musste einfach nur noch die Gasflasche dranhängen (als Insider weiß man, dass Gasarmaturen immer Linksgewinde haben) und schon war alles funktionsfähig.
    Der Grill hatte weder Schrammen noch sonstige Schäden, nur der Grillrost hatte eine kleine Macke, weil er wohl im Paket nicht richtig verstaut gewesen war, er hatte sich irgendwo gestoßen. Es reichte ein kurzer Anruf bei der Tepro-Hotline, eine Email hinterher und schon hatte ich nach zwei Tagen einen neuen Grillrost – natürlich ohne Kosten und ohne Rücksendung des beschädigten Teils, da hatte das von mir in der Email angehängte Foto gereicht. Super Kundendienst!
    Ich hätte auch alles an Amazon zurücksenden dürfen, wäre aber mehr Aufwand gewesen, so konnte ich noch am gleichen Tag grillen.

    Update 19.10.2012: Nach Abschluss der Grillsaison möchte ich kurz hinzufügen, dass der Grill sehr oft benutzt wurde, weil er so einfach zu händeln und sehr schnell einsatzbereit ist. Alles funktioniert noch perfekt, es gibt nichts zu beanstanden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Franz sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    enttäuschend, 12. Mai 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tepro 13042 Gasgrill „Pittsburgh“ – Grillwagen mit Holzgestell (Gartenartikel)

    Nachdem mir scheidungstechnisch der erste fast baugleiche Gasgrill (mit dem ich sehr zufrieden war) abhanden gekommen ist, habe ich mir nun den Grill erneut gekauft und trotz des besch… Wetters auch schon ein paarmal getestet.

    Aufbau – easy

    Inbetriebnahme – kann jeder

    Betrieb – jetzt gehts los: an der Rückseite des Gerätes hat man oberhalb der Fettauffangschublade ein paar Zentimeter Blech gespart, damit wird der Grill sehr windempfindlich (schließlich hat er ja auch keine Haube). Grillrost und -platte (die bei meinem ersten Gerät aus Gusseisen waren) sind hier aus emailliertem Blech und haben sich schon beim ersten Grillen verzogen. Die Grillplatte ist letzten Donnerstag fast rausgesprungen so sehr hat sie sich verwunden. Überschüssiges Fett ist deshalb nicht in die Fettauffangschublade sondern direkt auf die Terrassenplatten gelaufen – schöne Sauerei.

    Reinigung – o.k., der emaillierte Grillrost bzw. -platte sind noch leicht zu reinigen (leichter als die Gussteile), aber wenn das Emaille mal reißt, könnte es völlig aus dem Ruder laufen.

    Fazit: sehr unzufrieden; ich überlege noch, ob ich das ganze Teil zurückschicke oder ob ich mir Edelstahlroste machen lasse. In der gelieferten Ausführung meines Erachtens jedoch eine Quelle ständigen Ärgers.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!