BBQr´s Delight BD-5010 Super Smoker Set, 5-teilig

Oktober 6, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

BBQr´s Delight BD-5010 Super Smoker Set, 5-teilig

BBQr´s Delight BD-5010 Super Smoker Set, 5-teilig

  • 4 x 450g Pellets (Mesquite-, Walnuss- und Apfelholzpellets sowie Jack Daniels Kohlepellets) + 1 gusseiserne Räucherbox

Das Super Smoker Pellet-Set (5tlg.) von BBQr´s Delight besteht aus 4 Sorten Pellets und einer gusseisener Räucherbox. Hiermit lassen sich die Pellets, auch mit ihrem Gas- oder Elektrogrill in köstliche Aromen verwandeln.

Unverb. Preisempf.: EUR 39,90

Preis:

Comments

One Response to “BBQr´s Delight BD-5010 Super Smoker Set, 5-teilig”
  1. Oliver sagt:
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Super Smoker Set, 11. April 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BBQrs Delight BD-5010 Super Smoker Set, 5-teilig (Gartenartikel)

    Auf der Suche nach einer Smoke-Box für meinen Gasgrill stieß ich auf diesen Artikel, da alles nötige in einem Set beinhaltet war. Nach einigen Tests muss ich sagen die Pellets funktionieren sehr gut auf einem Gasgrill und machen auch ein wunderbares Aroma. Allerdings stellte ich nach einigem Experimentieren fest, dass man die gusseiserne Box nicht unbedingt benötigt. Ein aus Alufolie gefaltetes Säckchen funktioniert genauso gut, wenn nicht sogar besser. Mein Tipp für alle die das mit den Pellets erst einmal ausprobieren möchten, holt euch einen einzelnen Sack Hickory-Pellets und faltet euch ein Säckchen selber. Die Bastelanleitung ist sogar praktischerweise auf der Rückseite der Pelletsverpackung aufgedruckt. Für Sparfüchse ist das Set allerdings wieder interessant, da man die Räucherbox quasi umsonst dazu bekommt. Wichtig für alle die mit Pellets auf einem Gasgrill räuchern möchten, denkt daran ihr braucht hohe Temperaturen (min. 250 Grad) um die Pellets zum Qualmen zu bringen und dies auch konstant, sonst hören die Pellets ganz schnell auf zu rauchen. Für alle die bei niedrigen Temperaturen (z.B. 100 Grad) räuchern möchten bringt die Gussbox einen entscheidenten Vorteil mit, man kann ein Stück Kohle (z.B. aus einer Wasserpfeife) vorher anzünden und mit in die Gussbox zu den Pellets tun. Klappt super auch ohne externe Hitzezufuhr.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!