Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar, Pattyauswerfer

November 13, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar, Pattyauswerfer

Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar, Pattyauswerfer

  • Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar und Pattyauswerfer

Hamburgerpresse aus Aluguss, einstellbare Pattiestärke und Patty-Auswerfer
zum herstellen von Patties mit ca. 11 cm Durchmesser.

Unverb. Preisempf.: EUR 39,90

Preis:

Hamburgerpresse Wachspapier 1000 Blatt

Hamburgerpresse Wachspapier 1000 Blatt

  • Hamburgerpresse Wachspapier 1000 Blatt

Hamburgerpresse Wachspapier 1000 Blatt, verhindert das zusammenkleben der Pattys.
ACHTUNG!!! Beim Transport kann es immer einmal vorkommen das die Perforation der Verpackung aufreist. Auf die Menge sowie die Hygien hat dies jedoch keine Auswirkung.

Unverb. Preisempf.: EUR 19,08

Preis:

Comments

One Response to “Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar, Pattyauswerfer”
  1. Thogru sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    leicht zu reinigen, Funktion gut, 7. Mai 2013
    Rezension bezieht sich auf: Hamburgerpresse aus Aluguss einstellbar, Pattyauswerfer (Haushaltswaren)

    Ich habe diese Burgerpresse geschenkt bekommen.

    Das Teil macht einen hochwertigen ersten Eindruck. Haptik und Gewicht sprechen eine deutlich Sprache, hier steht was ordentliches auf dem Tisch.

    Nichts desto trotz muss natürlich der Funktionstest zeigen, was die Pattypresse kann.

    Also zunächst das Teil komplett demontiert zum Reinigen vor dem ersten Gebrauch. Das ist einfach und geht schnell: den Drücker und die Einstellschraube (für die Dicke) oben auf dem Deckel abschrauben (aufpassen, die kleine Feder ist ein Miststück und springt gern in die hinterste Ecke der Küche), Stempel entnehmen, fertig. Deckel und Unterteil braucht man zum Reinigen nicht zu trennen (geht das überhaupt?). Alles mit heißem Wasser und Spüli gereinigt, getrocknet und wieder zusammengebaut.

    Der nächste Schritt besteht darin, aus Backpapier ein paar Einlegeblätter zu schneiden. Dabei ist zu beachten, dass es Sinn macht, zwei einzulegen, eins unter und eins über das Fleisch. das Bild hier ist ein bisschen irreführend. Mit zwei Papieren löst sich das Patty von allein vom Stempel und man kann die Patties auch einfach übereinanderstapeln zum angefrieren vor dem Grillen oder dem Vakuumieren.

    Dann ein Bällchen Hackfleisch zwischen zwei Papieren rein und zudrücken.

    Man kann die Dicke der Patties durch eine Flügelmutter auf dem Deckel einstellen. Hier hat sich gezeigt, dass in dünnster Einstellung mind. 125 gr Hack pro Patty notwendig sind.

    Nach dem Öffenen des Deckels hat man ein fast perfektes Patty. Fast, weil ich, bei der 125 gr Variante zumindest, auf der Seite des Schaniers dünnere Patties hatte, also nicht gleichmäßig hohe Frikadellen. Das liegt wohl am Schließwinkel, der nicht komplett durch den beweglichen Stempel ausgeglichen wird. Schlimm war das jetzt nicht, könnte aber bei dickeren Patties ausgeprägter ausfallen und dann beim Grillen schon nerven.

    Ansonsten sehen die Patties schön aus, perfekt rund und gut gepresst. Die Größe, also der Durchmesser ist auch genau richtig für die Standard-Hamburger-Brötchen. Die Patties sind beim Grillen bei mir genau auf die Größe der Brötchen geschrumpft, also von 11,5 cm im Rohzustand auf 10 cm im gegrillten Zustand.

    Kleiner Tipp: um das Aufgehen der Patties beim Grillen zu verhindern einfach vor dem Frosten die Patties mit einer Gabel schön durchlöchern, das hilft.

    Das Reinigen der Presse ist auch nach dem Gebrauch mit Fleisch genau so einfach wie oben bereits beschrieben.

    Fazit:
    Bis auf das leicht keilförmige Ergebnis der Patties (was nicht wirklich auffällt oder stört) bin ich mit der Presse zufrieden. Auch die Größe ist für die Standardbuns optimal. Der Preis ist nicht gering, aber die Presse erscheint wertig und stabil, kein dünnes Blechdingens, sondern Guss. Ich würde die Presse wieder kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!