Holzkohle Grillkohle Grillholzkohle 20 Kg (2X10 Kg) Gastroqualität

November 2, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Holzkohle Grillkohle Grillholzkohle 20 Kg (2X10 Kg) Gastroqualität

Holzkohle Grillkohle Grillholzkohle 20 Kg (2X10 Kg) Gastroqualität

  • 20 Kg (2 X 10 Kg) Gastroqualität
  • Holzkohle
  • Grillkohle
  • Grillholzkohle
  • aus Hartholz

Brennt schnell an
Ökologisch
Brennstark
nur Hartholz
lange Glutdauer
2 X 10 Kg
100 % nachwachsender Rohstoff
incl. Versand

Unverb. Preisempf.: EUR 24,50

Preis: EUR 27,90

Mehr Holzkohle Produkte

Comments

One Response to “Holzkohle Grillkohle Grillholzkohle 20 Kg (2X10 Kg) Gastroqualität”
  1. Anonymous sagt:
    3.0 von 5 Sternen
    ungleichmäßige Qualität… mal sehr kleinkörnig, mal mit fast unverkohlten Aststücken, 10. Mai 2013
    Von 
    J. Schnoewitz (Minden & Kaohsiung) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 1000 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Holzkohle Grillkohle Grillholzkohle 20 Kg (2X10 Kg) Gastroqualität

    Die beste Nachricht zuerst: extremen Funkenflug & Knisterattacken habe ich bei dieser Holzkohle noch nicht feststellen können. Dafür zeichnet sie sich aber auch nicht durch besonder Highlights aus. Die Glut liefert leider in der Kohleschale leider nur eine durchschnittliche Hitze und schon nach relativ kurzer Zeit muss der Rost tiefer gestellt werden um weiterhin eine ausreichende Hitze auf das Grillgut zu erreichen. Hinzu kommt, dass die Kohle nicht vollständig abbrennt und nach dem Erkalten noch sehr viele und auch relativ große Stücke in der Asche zu finden sind. Andere Kohlen sind da im selben Grill mit den identischen Parametern schon vollständig und gleichmäßiger verglüht.

    Auch ist mir aufgefallen, dass bei mittlerweile insgesamt 4 Säcken, sowohl die Körnung als auch die Qualität sehr schanken. Mal sind die Kohlestücke nur wenige cm groß, so dass sie sich nicht mal für den Anzündkamin eignen, mal sind schöne, faust- oder handgroße Stücke dabei. Letztere sind teilweise dann noch nicht einmal vollständig verkokt, so dass die Stücke zu brennen und rauchen begannen (nein, OHNE Grillgut, und somit ist auch tropfendes Fett ausgeschlossen!).

    Summa summarum stufe ich diese Kohle als Mittelmaß ein. Ist für das Grillen ganz okay aber bestimmt keine Gastroqualität!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!