Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz

November 28, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz

Weber 1341504 One-Touch Original,  Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz

  • 2 Duroplastgriffe aus glasfaserverstärktem Nylon mit verlängerten Griffstegen
  • Deckelgriff mit Hitzeschutz
  • Porzellanemaillierter Deckel und Kessel
  • Im Deckel integriertes Thermometer
  • Aluminiumbeschichtetes One-Touch Reinigungssystem

One-Touch Original 57 cm

Unverb. Preisempf.: EUR 179,90

Preis: EUR 176,99

Finden Sie weitere Holzkohle Produkte

Comments

3 Responses to “Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz”
  1. Taschenmacher sagt:
    28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Hätten wir nie gedacht – wir wollten einfach nur mal vernünftig grillen und dann das:, 8. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz (Gartenartikel)

    Nachdem wir sämtliche Bewertungen bei Amazon gelesen haben, haben wir uns für den Weber-Grill One-Touch Original, 57 cm – auch wenn wir nur ein 2-Personen-Haushalt und absolute Grillanfänger sind – entschieden und sind mit den Ergebnissen absolut zufrieden.
    Den Grill haben wir seit Anfang Juli. Seitdem wurde jedes Wochenende (Freitag bis Sonntag) gegrillt – allein oder mit Freunden: Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst. Alles ist perfekt gelungen. Nur Geflügel müssen wir noch ausprobieren: das Hähnchen auf der Bierdose und die Gans zu Weihnachten.
    Sofern es das Wetter zulässt, bleibt nämlich auch künftig im Herbst und Winter die Küche kalt. Jedenfalls haben wir schon viel Holzkohle-Briketts gebunkert, um über die kalte Jahreszeit zu kommen. Die Ergebnisse auf dem Grill stimmen absolut und sind aufgrund der Hitzezufuhr – zumindest bei uns – besser als vom Herd oder aus dem Backofen. Zudem ist der Grill einfacher zu reinigen als die Küche bzw. der Backofen.
    Auch wenn man sich als Grillanfänger mit dem Thema beschäftigen muss – direktes und indirektes Grillen usw. – es hat viel Spaß gemacht und die Ergebnisse stimmen.
    Der Aufbau des Grills ging anhand der Anleitung sehr gut, es hat kein einziges Teil gefehlt. Der Grill ist sehr gut verarbeitet, es gab keine Mängel zu reklamieren. Wenn man nach dem Grillen keine Lust zum Putzen hat, verschließt man die Luftzufuhr und braucht keine Angst wegen Funkenflug zu haben. Lediglich die Reste in der Kohle-Auffangschale sollte man entsorgen. Die Reinigung des Grills ist einfach und nicht besonders aufwendig. Und wenn es dann abends etwas kühler auf dem Balkon wird, ist die Heizwirkung durch den Grill durchaus nicht zu verachten.
    Mit dem Grill haben wir den Anzündkamin, die Kohlehalter, die Weber-Grill-Bibel und die Abdeckhaube bestellt. Sicher ist sicher – gerade als Anfänger. Inzwischen kommt auch die Erfahrung dazu.
    Was uns nicht gefällt: das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen den einzelnen Ausführungen: z.B. der Kohleauffangbehälter in der Version Premium. Hätten wir auch gern gehabt. Aber den zusätzlichenen Schnickschnack, den es dazu gibt, rechtfertigt u.E. nicht den Preisunterschied zwischen den einzelnen Versionen. Aber das muss jeder selber entscheiden. Trotzdem: für uns gibt es dafür einen Abzug.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Egon Egal sagt:
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Mercedes mit Anlaufschwierigkeiten, 18. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz (Gartenartikel)

    Besitze den Grill nun einige Wochen und bin voll zufrieden. Räuchere sogar damit. Empfehlen kann ich den Anzündkamin, den klappbaren Grillrost (warum Zubehör und nicht Standard?), und den Geflügelständer (geht auf dem Rost, aber nicht bei kleineren Modellen).

    Man kann aber beim Kundendienst merken, dass die Kunden viel Geld in die Kasse spülen. Der erste Kessel hatte einen verbogenen Griff und wurde ausgetauscht. Der zweite Kessel war das falsche Modell. Beim dritten Kessel fiel das Bein heraus, da bekam ich neue Beine. Zurücksenden mußte ich nichts, der Ersatz kam prompt. Jetzt stimmt alles.

    Die Montage ist nicht ganz einfach. Beim Eindrehen der Beine habe ich fürchterlich geschwitzt und geflucht und mich gefragt, warum da nicht ein Gewinde vorhanden ist. Die Montageanleitung der Beine sollte man wirklich vorher genau studieren, sonst erlebt man Überraschungen.

    Gebrauch: Man ist zunächst verwundert, warum es keine Höhenverstellung des Rostes gibt. Der Temperaturregulierung über die Belüftung traut man zunächst nicht und man wundert sich auch, warum die Kohle unten raus fällt. Indirektes Grillen bringt gute Ergebnisse und die Original-Weber-Holzkohle ist nicht billig, brennt aber länger.

    Quintessenz: Der Grill ist teuer, aber auch gut. Für die Montage könnte ich mir bessere Lösungen vorstellen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Free Bird sagt:
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Besser als erwartet, 18. Oktober 2010
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1341504 One-Touch Original, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz (Gartenartikel)

    Also, ich wollte eigentlich nur „einen Grill“ für meine Terasse, da main alter hinüber war.
    Man hat mir vom Weber Grill erzählt. Am Angang hat mich der Preis ein wenig abgeschreckt, jedoch hab ich ihn mir dann doch zugelegt. Ich bereue es nicht. Schon beim Aufbau bemerkte man die Qualität. Alles passte perfekt, kein ärger mit den Teilen wie bei manchem No Name Grill. Natürlich musste ich mich erst einmal an den Grill gewöhnen. Mittlerweile möchte ich nicht mehr auf ihn verzichten, Hitzeregulierung und andere feinheiten habe ich nun im Griff. Ich kann den grill nur weiter empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!