Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen

Dezember 15, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen

Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen

  • Höhe: ca. 132 cm
  • Durchmesser (breiteste Stelle): ca. 47 cm
  • Gewicht: ca. 60 kg

Artikelbeschreibung


Schlicht und trotzdem elegant, das sind die zwei Hauptpunkte für diesen Terrassenofen aus robustem Metall. Kunstvoll verziert am Kaminrohr. Er zaubert eine angenehme, nächtliche Stimmung und sorgt für reichlich Wärme. Sie können Ihnen leicht befüllen mit Scheitholz oder Holzkohle und kräftig damit einheizen, denn er ist sehr robust.

Technische Daten:

3 Einlegeböden aus Gusseisen Höhe: ca. 132 cm Durchmesser (breiteste Stelle): ca. 47 c

Unverb. Preisempf.: EUR 149,95

Preis:

Mehr Terrassenofen Produkte

Comments

3 Responses to “Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen”
  1. Photoni sagt:
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Optisch in Ordnung und funktionell, aber die Qualität…., 29. September 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen (Gartenartikel)

    lässt sehr zu wünschen übrig: Schon am Tag nach der ersten Inbetriebnahme zeigte sich leichter Flugrost. Nach einigen Regentagen war der Ofen von einer geschlossenen Rostschicht überzogen. Dieser Schaden war nur durch Entrosten mit einer Drahtbürste und anschließendem Lackieren mit einem 1200°C-beständigen Ofenlack zu beheben. Ich hoffe, das verhindert vorläufig die Rostbildung. Die Lieferfirma hat auf meine Reklamation hin die Kosten (20€) für den Lack übernommen. Die Klappe unten ist leider ungenau gearbeitet, so dass man sie nicht benutzten kann. Auch hat der kugelförmige Brennraum ein Loch. Wahrscheinlich ist der Ofen aus zwei Halbschalen zusammengesetz worden, die nicht genau verschweisst sind. Dennoch gefällt uns der Ofen und ermöglichst uns noch den Aufenthalt auf der Terrasse an kühleren Abenden.
    Nachtrag im Juni 2012: Das Lackieren hat gar nichts genützt. Der dicke Rost hat sich nach der ersten Inbetriebnahme sofort wieder gebildet. Außerdem haben sich die Roste durch die Hitze extrem stark verbogen! Die Funktion ist allerdings nur geringfügig eingeschränkt. Bei dem Preis hätte ich insgesamt eine bessere Qualität erwartet, aber das Design und die Größe sind optimal.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Lutz sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Als Ofen i.O., aber….., 25. September 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen (Gartenartikel)

    Ich wollte einen Terrassenofen, der stabil ist.
    Den habe ich nun !
    Aber……die Einbauroste, die der Ofen auch besitzt (hatte ich als Beiwerk gerne mitgenommen) passen nicht.
    Ausserdem sind sie zweiteilig und müssen aber fest eingebaut werden.
    Nach mehrfacher Nutzung bekommt man sie garantiert nicht mehr raus.
    Aber……als reiner Ofen eine glatte Kaufempfehlung.
    Und…….der Lieferant reagiert bei Beanstandungen sehr schnell und unkompliziert.
    So sollte es immer sein.
    KAUFEN.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Ganahl Siegfried sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    guter Einkauf, 16. Mai 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Terrassenofen Höhe 132 cm Feuerstelle Gartenkamin Gusseisen (Gartenartikel)

    Der Ofen wurde genauso geliefert, wie beschrieben, und er entspricht meinen Erwartungen. Am Sonntag bestellt, und am Dienstag schon geliefert. Ich kann für diesen Ofen und die Firma nur beste Bewertungen abgeben, war süper zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!