Tepro 02002 Holzkohlengrill „Memphis“ – mit seitlicher Brennkammer

Januar 16, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Tepro 02002 Holzkohlengrill „Memphis“ – mit seitlicher Brennkammer

Tepro 02002 Holzkohlengrill

  • Grillflächen ca. 72 x 47 cm und 42 x 29 cm
  • 1 emaillierter Grillrost 49 x 34,5 cm
  • Deckel mit Thermometer und Edelstahlgriff
  • Seitliche Brennkammer mit Edelstahlgriff
  • Der „Memphis“ bietet eine gesunde Art zu Grillen, denn durch die Zubereitung im Rauch können weder Fett noch Flüssigkeiten in die Flamme tropfen und gesundheitsschädliche Stoffe verursachen.

Holzkohlengrill ‚Memphis‘ mit seitlicher Brennkammer

Eigenschaften Grillflächen ca. 72 x 47 cm und 42 x 29 cm 1 emaillierter Grillrost 49 x 34.5 cm verchromter Warmhalterost ca. 67 x 21 cm Deckel mit Thermometer und Edelstahlgriff höhenverstellbare Kohlenwanne 75 x 25 cm Kohlenrost ca. 71 x 28 cm Kohlenrost seitliche Brennkammer ca. 29 x 29 cm seitliche Brennkammer mit Edelstahlgriff abklappbare Frontablage regelbare Luftzufuhr mit Kaminabzug klappbare Frontablage groß

Unverb. Preisempf.: EUR 199,00

Preis:

Ähnliche Holzkohlengrill Produkte

Comments

2 Responses to “Tepro 02002 Holzkohlengrill „Memphis“ – mit seitlicher Brennkammer”
  1. vb sagt:
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Schlechte Verarbeitung, 6. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tepro 02002 Holzkohlengrill „Memphis“ – mit seitlicher Brennkammer (Gartenartikel)

    Der Grill zeigte sich beim Zusammenbau als äußerst problematisch. Die Teile stehen unter Spannung und sind nicht passgenau. Bereits beim Einsetzen des unteren Ablagegitters im Gestell begannen die Probleme. Beim Einhängen des Gitters reißt in einer Ecke des Gitters gleich eine Schweißnaht ab. Ursache hierfür ist die entstehende Spannung, da die Gestellbeine zu weit auseinander stehen. Zwei der vier Einhänghülsen sind zu lang, so dass die Sicherungssplinde nicht eingesteckt werden können. Beim Zusammenschrauben der seitlichen Brennkammer bleiben an den Ecken größere Spalte offen. Noch extremer ist dies beim großen Fass. Die obere Häffte steht von vorne gesehen zur linken Seite 2 cm über. Damit zieht dort die Warmluft teilweise ab, bevor sie ins Hauptfass gelangt. Versucht man dies durch Drücken nach rechts auszugleichen, springt die rechte Deckelseite nach oben, so dass nach vorne ein Spalt offen steht. Ich bin gespannt, ob man damit noch smokern kann.
    Fazit: für rund 200 € habe ich bessere Qualität erwartet. Ich hoffe nur, dass man das Teil noch als „normalen“ Grill verwenden kann.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Wolfgang sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Schlechte Lackierung, 11. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tepro 02002 Holzkohlengrill „Memphis“ – mit seitlicher Brennkammer (Gartenartikel)

    Die Lieferung erfolgte flott. Die Aufbauanleitung war mindestens so gut wie die vom Schwedenhaus.
    Nach ca. 2 Stunden Aufbau komplett. Wie in der Anleitung von Tepro beschrieben innen mit Öl
    bedeckt und eine kleine Füllung Holzkohle verbrennen lassen. Nach dem 2. Grillen ( Ergebnis war
    übrigens Klasse), flockte an der Unterseite der großen Trommel die schwarze Farbe ab.Da war dann
    das blanke Metall auf ca. 50 cm sichtbar. Im Seitenteil waren an der oberen Trommelhälfte Lackblasen
    aufgetreten. Ich denke in nicht mal einem halben Jahr wäre der Grill ohne Behandlung durchgerostet.
    Ich habe den Smoker zurückgeschickt und ein anderes Produkt bestellt. Und dies aus Angst davor, daß die
    Verarbeitungsqualität wieder so ausfällt. PS: Bei einer telefonischer Nachfrage bei Tepro zeigte
    man dort wenig Interesse an der Qualität des Produktes und wir wurden an Amazon verwiesen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!