Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz

April 12, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz

Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz

  • Im Deckel integriertes Thermometer: zur Temperaturkontrolle
  • Deckelgriff mit Hitzeschutz und isolierter Lüftungsschieber: für sicheres Arbeiten am Grill
  • Innen angeschweißter Deckelhaken: Deckel am Kessel arretierbar, auch als Windschutz
  • Abnehmbarer, extragroßer Aschetopf: zur einfachen Entsorgung der Asche
  • Brikett-Portionierer: genaues Abmessen der Brikett-Menge

WEBER One-Touch Premium, 47cm

Unverb. Preisempf.: EUR 199,90

Preis: EUR 299,97

Comments

3 Responses to “Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz”
  1. Roger "RR" sagt:
    68 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Erstklaasiger Grill, 24. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz (Gartenartikel)

    Der Weber-Grill ist bei mir Ersatz für einen Edelstahl-Säulengrill. Der hat leider nur 3 Jahre durchgehalten – der Edelstahl war noch edel, aber alles andere verrostet und defekt. Ich wollte also mal was, was richtig hält… Bei 10 Jahren Garantie darf man diese Hoffnung auch haben.
    Zunächst die Montage: Na ja, ein bißchen wie beim schwedischen Möbelhaus wars schon. Deswegen wollte ich fast einen Punkt abziehen (aber letztendlich kommt es ja beim Grill vor Allem aufs Grillen an!). Es waren aber alle Teile angekommen, nichts defekt, nichts verbogen, nur stellenweise war es mühsam zusammen zu bauen(ich bin handwerklich nicht ungeschickt und auch nicht unerfahren). Der Grill selbst ist dann sehr schön, eine „runde Sache“, auch stabil und könnte wirklich lange halten. Eine Abdeckhaube habe ich dazu gekauft (die preiswertere originale – reicht völlig aus).
    Aber nun zum Wichtigsten: Der Grill hat mich sofort überzeugt. Die Gebrauchsanweisung unbedingt durchlesen – es ist ein ganz anderes Procedere als beim üblichen Grillen: Keine Flammen, kein Löschen mit Bier, eigentlich auch kein Anbrennen mehr! Die Zeiten in der Anleitung stimmen ungefähr – je nach Stärke der Steaks oder Größe der Würste muss man etwas dazu bzw. ab rechnen. Insgesamt aber sehr schnell, sehr gut. Das Anzünden geht völlig problemlos, die Glut hält lange, die Temperatur unter’m Deckel kann man mit der Frischlusftzufuhr ganz gut steuern. Wenn man mit dem eigentlichen Grillen fertig ist, kann der Deckel drauf bleiben und man schiebt das gute Stück in die Ecke, kein Funkenflug gefährdet die Umgebung und am nächsten Morgen ist fast alle Kohle zu Asche verbrannt. Hinterher ist das Ascheentsorgen wunderbar einfach! Und das Beste: Es wird empfohlen, den (das?) Grillrost nur mit Alufolie abzuwischen und nur 1x/Jahr richtig zu säubern. Und das klappt auch noch hervorragend.
    Wesentlicher Nachteil ist sicher der nicht ganz niedrige Preis. Aber – Männer, gönnt euch auch mal was! Mich hat der Grill überzeugt – klare Kaufempfehlung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Denis R. sagt:
    27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Weber, ich hatte noch nie einen Besseren, 12. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz (Gartenartikel)

    Ich habe mir diesen Grill selbst zum Geburtstag geschenkt und kann nur sagen, ich bin restlos zufrieden.
    Der Zusammenbau ist schnell, gut beschrieben und viel einfacher als bei den oftmals verbogenen oder schlecht vormontierten Baumarktmodellen.
    Es ist mein erster Weber und ich habe festgestellt, es ist ein riesiger Unterschied zu anderen Kugelgrillmodellen in der unteren Preisklasse.
    Einfach anheizen, Deckel schliessen und nichts verbrennt oder vertrocknet. Vieles wird bei mir nun indirekt gegrillt, d.h. nicht auf direkter Flamme.
    So kann man gefülltes Gemüse, oder sogar Pizza backen, wie es in einem normalen E-Herd nicht annähernd so gut gelingt. Zudem gibt es zu diesem Grill einiges an Zubehör von Weber, welche ich bei anderen Herstellern nicht dazu bekäme. Auch ein neues passendes Rost werde ich wohl noch 25 Jahren nachbestellen können.
    Also alles in Allem, meine absolute Kaufempfehlung.
    Das Dingen ist jeden Cent wert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Christian Schmitz "Chriss" sagt:
    25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gekauft, gegrillt, verliebt, 9. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz (Gartenartikel)

    Vor etwa 6 Wochen haben wir uns den Weber One-Touch Premium, 47 cm, Schwarz gekauft.
    Der Zusammenbau war sehr einfach und in etwa 15 Minuten erledigt. Der Grill macht einen sehr robusten Eindruck. Wie in der Beschreibung beschrieben haben wir den Grill erst einmal „ausgebrannt“. D.h. mann soll den ersten Grillgang ohne Grillgut durchführen, um den Grill, wie übrigends jeden Backofen auch, von Schadstoffen freizubrennen.

    Anschließend wurde gegrillt.

    Mit dem Anzündkamin von Weber haben wir die Holzkohlebriketts sehr einfach anbekommen. Einfach 2 Anzündwürfel auf den Rost, den mit Kohlebriketts gefüllten Anzündkamin drüberstellen und 30 Minuten warten. Schon kanns losgehen.

    Dann sollte man die Kohle auf dem Rost verteilen und die Lüftungsschieber im Deckel und an der Unterseite des Grilles öffnen und etwa 5 Minuten bei geschlossenem Deckel warten.

    Dann hat der Grill eine Höllenhitze entwickelt und der Spaß kann losgehen.

    Das Grilgut wurde bei uns bisher immer außen knusprig und innen ist es dennoch saftig geblieben.

    Praktischerweise hat der Grill einen integrierten Ascheauffangtopf, was das lästige Umherfliegen der doch in großen Mengen anfallenden Grillasche verhindert. Da lohnt sich der Audpreis zum One- Touch Original.

    Ich kann den Grill ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Für die Qualität, und das Grillergebnis 5 Sterne von mir.

    Wir haben uns gleich den Weber- Anzündkamin mitbestellt und die Abdeckhaube Premium. Mit dem Kamin hab man eine Minute Arbeit um das Grillen vorzubereiten und kann dann in der Anbrennzeit gemütlich das Grillgut vorbereiten. Die Abdeckhaube denke ich mal ist eigentlich Pflicht, bei einem doch so teuren Grill. Da haben wir uns für die Premiumvariante entschieden, weil die durch Gummibänder an den Enden verjüngt ist, was verhindert, dass sie durch den Wind weggeblasen wird.

    An Alle die sich für den Grill entscheiden, Viel Spaß damit.

    PS: Jeder der regelmäßig mit mehr als 6 Personen grillt: Da empfiehlt dich die 57er Variante.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!