Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit Rezessionen

Mai 12, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit

Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit

  • Rauchfreies Grillvergnügen, das Fett gelangt nicht in die Kohle
  • Nach nur 4 Minuten grillbereit
  • Optimale Temperaturregelung durch Elektolüfter
  • Gesund geniessen, ohne Schadstoffe
  • Sichere Handhabung ohne Verbrennungsgefahr

Vorteile:
– rauchfrei, durch geringe Rauchentwicklung, da kein Fett auf die Kohlen tropft

ermöglicht fettarme und somit auch kalorienbewusste Zubereitung von
Speisen, durch den speziellen Aufbau des Grills kann das aus dem
Grillgut austretende Fett nicht in die Kohle tropfen und somit auch
nicht verbrennen
– die Temperatur lässt sich beim LotusGrill genau
regeln, um das Anbrennen des Grillgutes zu verhindern, dadurch entstehen
keine gesundheitsschädl

Unverb. Preisempf.: EUR 159,00

Preis:

Comments

3 Responses to “Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit Rezessionen”
  1. Quite sagt:
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klasse-Grill, 4. Oktober 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit (Haushaltswaren)
    Der Lotus-Grill ist solide verarbeitet und formschön. Das Grillen ist tatsächlich etwa 3 Minuten nach dem Anzünden möglich. Auch auf dem Tisch, denn der doppelwandige Grill wird außen höchstens warm und Glut kann aus dem Holzkohlebehälter nicht herausfallen, da der Behälter einen Deckel hat und der Rost mit dem Grillkörper fest verbunden wird. Der Grill eignet sich am besten für dünn geschnittenes Fleisch wie Medaillons und Schnitzel, aber auch für kleingeschnittenes Gemüse. Leider war das feine Drahtgitter des ersten Kohlebehälters schon nach dem dritten Grillen brüchig und dieser mußte ersetzt werden (Kosten etwa 6 Euro). Trotzdem: das Grillen macht Freude, der Griller kann am Tisch sitzen und der Grill auf diesem stehen(kein Rauch!) und das Grillgut bleibt zart und schmackhaft, da die Hitze durch das Gebläse gut zu dosieren ist.
    Beim Anzünden nicht vergessen: erst Paste anzünden, dann den Ventilator auf volle Leistung und dann erst den Kohlebehälter einsetzen. Andernfalls brennt die Kohle nicht. Bambusholzkohle ist am effektivsten. Guten Appetit!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Bernd "berndeichler2" sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Im Dauergebrauch weil, 17. Juli 2013
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit (Haushaltswaren)
    …er einfach Spaß macht.

    Der Lotusgrill wird bei uns sehr oft benutzt, denn es macht einfach Spaß, das Teil auf den Tisch zu stellen und schnell mal etwas zu grillen. Die Werbung verspricht nicht zuviel, nach ein paar Minuten ist er bereit und man kann mit dem bruzeln anfangen. Sehr schön gelöst ist die Möglichkeit das Gebläse zu regulieren wenn man man zwischendurch mal etwas Pause machen will oder die Temperatur herunterregeln muss. Der Grill ist im Holzkohleverbrauch sehr sparsam, mit einer Handvoll Kohle kann man gut 20 – 30 min grillen.

    Mein Tipp: Ich verwende seit neuestem die Bamboocha Holzkohle und im Vergleich zur normalen Holzkohle aus dem Baumarkt ist das ein absoluter Quantensprung, was die Gleichmäßigkeit der Glut angeht. Die Rauchentwicklung mit dieser Bambusholzkohle geht tatsächlich gegen Null.

    Der Grill bereitet bei bis zu vier Personen viel Grillvergnügen, bei mehr Gästen wird es dann aber ein bisschen eng auf dem Rost 😉 Macht nix, unsere Freunde haben auch das Gerät und wenn wir eine größere Grillsession vorhaben, dann ist der Grill auch schnell und sauber transportiert, gereinigt und wieder eingepackt.

    Eine Kaufempfehlung, mal wieder mit 5 Sternen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Amity sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Stylisch schön und unheimlich praktisch, 9. Mai 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lotus 91577 Holzkohlengrill, anthrazit (Haushaltswaren)
    Der LotusGrill ist ein Holzkohlegrill, welcher sich nicht vor den großen Grill’s verstecken muss. Er besteht aus mehreren Einzelteilen, welche aber zusammengebaut sind. Keine Sorge. Es erleichtert einfach die Reinigung nach Gebrauch.
    Ich nutze den Grill seit Sommer 2012 und bin total begeistert.
    Er benötigt wenig Kohle ca. 150-250 gr und damit kann bis zu 90 Minuten gegrillt werden.
    Die Stärke der Glut bzw. Hitze ist regulierbar durch den Vertilator im inneren des Grills, welche mit Batterien betrieben wird.
    Die Reinigung des Grill’s ist kinderleicht. Der Kohlebehälter wird durch die Hitze dunkel, tut aber im Nutzen keinen Abbruch.
    Bestimmt muss man irgendwann einen neuen Behälter kaufen, aber alles geht mal irgendwann kaputt.
    Will man länger grillen, sollte man sowieso 2 Kohlebehälter haben, um diese auszutauschen, damit man weitergrillen kann. Aber vorsichtig, dass ist eine heiße Angelegenheit.
    Für 4 Personen ist ein Behälter und der Grill vollkommen ausreichend.
    Der Grill steht fest und kann deshalb nicht so einfach umfallen und Schaden anrichten, wie andere Grill’s.
    Es gibt ihn in verschiedenen modischen Farben und mittlerweile auch eine Nummer grösser, was sich aber auch im Preis auswirkt. Der Preis ist schon sehr hoch, aber es rentiert sich vollkommen.
    Was ich nicht behaupten kann, ist das man auch in der Wohnung oder Haus damit grillen kann.
    Auch wenn das Fett nicht an die Glut kommt, gibt es genügend Rauchentwicklung. Denn es tropft ja doch was runter in den Auffangbehälter und spritzt dabei an den Holzkohlekorb und dabei entsteht dann Rauch.
    Trotzdem kann ich den Lotusgrill absolut empfehlen. Er ist jeder Cent wert.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!