Camping Gaz 203403 Party Grill

Juni 22, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Camping Gaz 203403 Party Grill

Camping Gaz 203403 Party Grill

  • Mobiles, vielseitiges Gerät zum Kochen, Grillen und Kontaktgrillen. Für einfachen Transport können die Beine abgenommen und in der Wasserschale verstaut werden. Für Campingaz-Ventilkartuschen der Linie CV Plus.
  • Leistung: 1.350 W, Grillaufsatz nach nur einer Minute Vorwärmphase einsatzbereit. Gasverbrauch: 99 g/h. Siedezeit für 1 Liter Wasser: 5 Min. 40 Sek. Brenndauer: > 4 Std. 30 Min. (mit Kartusche CV 470 Plus).
  • Mit Topfkreuz und abnehmbarem, antihaftbeschichtetem Brat- und Grillaufsatz. Piezozündung. Wasserschale als Fettauffangsystem. Fein regulierbare Hitzezufuhr. Leicht zu reinigen und zu pflegen.
  • Kompaktes Packmaß, geschützter Transport. Maße: ø 32,5 x 13 cm. Gewicht: 2,2 kg.
  • Mit Topfkreuz und antihaftbeschichteter Grillplatte, kompakt zusammenlegbar, für Campingaz® Ventilkartuschen CV Plus

Kochen oder Grillen? Keine Frage, denn nun ist beides mit einem Gerät möglich. Variabler Aufsatz zum Kochen und Grillen, teflonbeschichtet, kompakt zu verstauen, mit Piezo-Zündung und präziser Flammenregulierung. Natürlich auch mit Easy Click für 270er und 470er Ventilkartuschen.

Grill:Einsatzbereich: unterwegs / mobilTyp: GasgrillBauart: StandgrillBrennstoff / Energieversorgung: GasLeistung: 1350 WattMaße:Größe (L x B x H): 32 x 32 x 30Gewicht: 2300 g

Unverb. Preisempf.: EUR 51,98

Preis: EUR 47,34

Comments

3 Responses to “Camping Gaz 203403 Party Grill”
  1. hurz sagt:
    32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Toller kleiner Grill, 11. August 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Camping Gaz 203403 Party Grill (Ausrüstung)

    Anfangs aus logistischen Gründen und inzwischen aus Faulheit und weil ich Umzüge hasse, bewohne ich derzeit eine Wohnung mit in den Wohnraum integrierter Einbauküche. Braten mit hoher Temperatur ohne leistungsfähige Dunstabzugshaube erzeugt einen Fettnebel, der im Wohnbereich außerordentlich lästig ist. Doch die kleine Wohnung hat eine große überdachte Terrasse. Auf der steht dieser kleine Gasgrill. Das kleine preiswerte Ding ist so gut wie jeder Gasherd – nur dass es halt nur eine Flamme hat. Nein, Quatsch, es ist besser als ein Gasherd, weil man darauf wirklich grillen und nicht nur braten kann – nur eben ohne Fettnebel in der Wohnung oder Küche und deutlich schneller und um Welten einfacher als mit jedem Holzkohlegrill. Der Hersteller gibt eine Minute Vorheizzeit an, ich empfehle 1,5 Minuten, dann ist der Grill richtig heiß und die Poren des Fleischs können sich sofort schließen.

    Als Nachteil wird in Rezensionen hier die unterschiedliche Temperaturverteilung genannt. Das ist Unsinn. Angebraten wird in der Mitte, fertiggegart wird am Rand. Das klappt auch mit dicken Straußen- oder argentinischen Rindersteaks. Die Größe ist perfekt für eine Mahlzeit für zwei Personen, bei vier Personen geht es aber auch. Wem das Ganze zu schnell geht, muss an seinem Timing arbeiten oder damit leben, dass man während des Essens noch Gemüse nachlegen muss. Für die Garung des Gemüses zum Nachlegen reicht aber auch die Resthitze nach dem Abschalten. Die Konstruktion des Geräts ist simpel und die Piezo-Zündung des Geräts arbeitet bei mir nach dutzenden Benutzungen immer noch fehlerfrei. (Falls nicht, wäre das auch kein Problem, da nimmt man halt ein Feuerzeug.)

    Sicher gibt es Geräte für billigere Gaskartuschen, die wiegen aber auch ein Mehrfaches – zumindest die, die ich kenne. Da man aber innerhalb von ca. 10 Minuten 4 Steaks und jede Menge Gemüse mit diesem Gerät garen kann, halte ich die Betriebskosten für vernachlässigbar. Dass die Bodenplatte des Geräts nur aus Kunststoff ist, ist ein Vorteil, denn dadurch passen sich die Aluminiumfüße auch unebenem Grund an.

    Natürlich gibt es 10-fach teurere Gasgrills für den Garten oder die Terrasse, die auf einer Party deutlich mehr hermachen. Aber ob man damit auch soviel Spaß hat? Das Fleisch wird nicht besser schmecken, denn das benötigt lediglich die richtige Temperatur zum schnellen Schließen der Poren beim Garen und das leistet auch dieser kleine lustige Grill, der auf alle Fälle die um Welten bessere Alternative zu elektrischen Tischgrills ist. Ich war zwar ewig nicht mehr Campen, aber wenn ich das jemals wieder mache, nehme ich diesen Grill mit, denn auch dafür bietet er sich mit seinen kleinen Packmaßen an.

    UPDATE

    Nach inzwischen zwei Jahren funktioniert der Grill immer noch. Inzwischen haben sich zwei Negativ-Aspekte gezeigt:
    – Die Teflon-Beschichtung der Grillplatte hat sich trotz sorgfältiger Behandlung inzwischen verabschiedet.
    – Die Grillplatte ist nicht plan, sondern konvex. Das heißt, dass mit ölhaltiger Marinade behandeltes Grillgut zum Rand rutscht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Malo sagt:
    57 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Feuer frei, 3. September 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Camping Gaz 203403 Party Grill (Ausrüstung)

    Grill für unterwegs gesucht. Fahrrad, Auto, Camping. Natürlich die teueren Sachen gefunden. Fast gekauft. Gewicht gelesen. Nicht gekauft. Weiter gekuckt. Diesen gefunden. Gewicht gelesen. Gekauft. Geliefert. Gegrillt. Gegessen. Geschmeckt. Gefreut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Johannes Koenig sagt:
    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Grill, 19. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Camping Gaz 203403 Party Grill (Ausrüstung)

    Wirklich ein sehr guter Grill für 2 bis 4 (klappt auch) Personen. Sehr einfache Handhabung, gute Verarbeitung. Der Grill wird sehr schnell heiß und das Grillgut ist ruck-zuck gar, bleibt aber sehr saftig. Durch die Teflonbeschichtung ist er sehr leicht zu reinigen, einfach in die Spülmaschine und gut. Ich kann den Grill nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!