Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill

August 25, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill

Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill

  • Gesundes grillen durch einzigartiges, weltweit patentiertes Trichtersystem, kein Fettflammenbrand, keine Rauchentwicklung, Braten, Kochen, Backen und Garen spielend einfach.
  • kleine Kugel, ø 42cm, fertig montiert, Piezo-Zündung, emaillierter Brenner, kleiner und großer Trichter, Grillrost und Kugel
  • inkl. Deckelhaken, Thermometer, Abdeckhaube, Rezeptheft mit 12 raffinirten Rezepten

Ran an den Grillspaß Es gibt Dinge, die passen einfach zusammen: Fußball und Grillen sind zwei davon. Für viele ist das Jubeln der Fans und der Geruch von Grillgut die perfekte Vorstellung eines gelungenen Wochenendes. Und genau für diejenigen hat die Firma Outdoorfchef zusammen mit dem Fernsehsender Sat 1 den City Gas ran-Kugelgrill 420 entwickelt. Als die Kult-Fußballsendung „ran“ wieder auf den Bildschirm zurückkehrte, war die Zeit reif für den City Gas ran-Kugelgrill 420. Der exkl

Unverb. Preisempf.: EUR 179,94

Preis: EUR 189,00

Mehr Fußball Grill Produkte

Comments

3 Responses to “Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill”
  1. Who's Next? sagt:
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Gut für den Balkon, Brenner könnte heißer sein, sinnvolles Zubehör, 15. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill (Gartenartikel)

    Das ist die gleiche Rezension, die ich zum Grill ohne Zubehör geschrieben habe. Hier wird zwar keine Tragetasche, dafür aber der Ständer und die Schutzhülle mitgeliefert, die ich damals separat erworben habe. Außerdem hat die RAN Edition einen Haken im Deckel, sodass dieser eingehängt werden kann. Dafür fehlt dann der kleine zusammenklappbare Ständer.

    Der Aufbau ist schnell erledigt – die Grillkugel wird in den Ständer eingehangen und an die Gasflasche angeschlossen. Angefeuert wird mit einem Piezzo-Zünder auf Knopfdruck (immer mit offenem Deckel!).

    Positiv:
    – kann in Garage oder Keller verstaut werden
    – klein genug für einen Balkon, groß genug, um 4 Personen zu begrillen
    – mit der Grillplatte kann man z.B. auch Pizza backen
    – Thermometer im Deckel
    – durch das Trichtersystem kommt es zu so gut wie keiner Rauchentwicklung
    – die Trichter kann man für einen „Vulkaneffekt“ auch umdrehen und so die Wärmeverteilung im Grill beeinflussen

    Negativ:
    – Verarbeitungsqualität eher mäßg (Griff wackelt, Haptik mäßig)
    – Brenner brennt nicht heiß genug, v.a. wenn man zwischendurch Grillgut tauscht und Hitze beim Öffnen wieder entweicht
    – Regler eher grob (Vollgas, mittel und Sparflamme)
    – das Gewinde für den Anschluss des Druckminderers am Grill ist schwergängig

    Der Vorteil der ran-Edition liegt vor allem in der verbesserten Tauglichkeit für den stationären Gebrauch. Der Ständer hebt den Grill auf ein annehmbares Höhenniveau. Die Beine sind dabei um 1 Element kürzbar – man könnte den Grill also auch eine „Etage“ tiefer betreiben. Zusätzlich wird eine Hülle mitgeliefert, die den Grill gegen Wind und Wetter schützt. Bei kalten Temperaturen wird die Hülle relativ starr, hält den Regen aber bestens ab.

    V.a. die im Vergleich zu einem Holzkohle-Grill oder einem größeren Gasgrill schwache Befeuerung kostet in der Bewertung mindestens einen Stern. Das Grillgut wird, wenn man zwischendurch mal öfters Grillgut tauscht oder nachlegt lediglich blass gegrillt und dauert relativ lange, bis es durch ist.

    Einen weiteren Punkt kostet die Verarbeitung in Relation zum Preis. Bei fast 200 EUR, mit Zubehör auch mehr, hätte ich mir mehr erwartet. So sind die Bleche relativ scharfkantig, das Gewinde des Druckminderers hakelt an beiden Enden (Flasche und Grill) vom Start weg. Die Gummistöpsel, die einen direkten Metall-Metall-Kontakt der Füße mit dem Grill beim Transport vermeiden sollen, fallen regelmäßig einfach so raus.

    Als Zubehör kann man noch eine Tasche erwerben – leider fehlt der ran-Edition jedoch der praktische faltbare Ständer, den ich noch nirgends als separates Zubehör gefunden habe. Umgekehrt kann man aber Tasche, Ständer und Hülle separat erwerben – zahlt dann aber auch mehr als für die ran-Edition.

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf „ja“ sehr freuen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. carsten schweisgut sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    super sache, 30. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill (Gartenartikel)

    wer viel geld besitzt, kauft sich ein plastik verzierten weber grill.
    wer die perfekte alternative möchte, greift zu………..
    wer für seinen grill einen festen platz hat kann sich den grillwagen sparen…..
    wer neu ist im grillgasgeschäft-grill an, 20 min später essen schön saftig servieren.
    perfekte sache für nach der arbeit schnell ein schönes stück fleisch zu essen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Sebastian sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überzeugend, 18. Mai 2012
    Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.126.99 City Ran Gasgrill (Gartenartikel)

    Ich habe den Gasgrill seit zwei Wochen und bin durchweg zufrieden. Trotz des im ersten Moment scheinbar hohen Preis, habe ich mir den Grill gekauft und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist nicht zu groß und passt somit auf jeden Balkon und das nervige warten bis die Kohle endlich soweit ist, dass man Fleisch drauf legen kann, entfällt auch. Der Grill ist gut verarbeitet, auch der Griff, und ist einfach zu bedienen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!