Weber’s Grillen mit Holzkohle (GU Weber Grillen)

August 15, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Weber’s Grillen mit Holzkohle (GU Weber Grillen)

Weber's Grillen mit Holzkohle (GU Weber Grillen)

Wahre Grillfans grillen mit Holzkohle. Für sie enthält Webers Grillen mit Holzkohle 115 Rezepte, die perfekt auf das Grillen mit Holzkohlen ausgelegt sind. Ausführlich wird gezeigt, welche Grillkohlen man am besten verwendet, wie man ein perfektes Feuer entfacht und was alles beim Holzkohlegrillen zu beachten ist. Die Rezepte bieten, was sich Grillsüchtige nur wünschen: kleine, große und ganz großen Stücke von Rind, Lamm, Schwein und Fisch, die richtige Gewürzmischung zum Rezept, Vorspe

Preis:

Comments

3 Responses to “Weber’s Grillen mit Holzkohle (GU Weber Grillen)”
  1. Markus Reichart sagt:
    88 von 95 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Deluxe Anleitung mit sehr gut ausgesuchten Rezepten, 14. April 2009
    Von 
    Markus Reichart (Groß-Umstadt, Hessen) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Ein Buch mit einem Markenhersteller im Produkttittel hat für mich immer einen faden Beigeschmack einer bezahlten „Werbebroschüre“ in Buchform.

    Ja, die nicht Webergrillbesitzer bekommen hier auch alle Verkaufsargumente zu lesen, warum Weber in Sachen Grill die Nase oben (auch preislich 😉 ) hat.
    Diejenigen, die einen Webergrill besitzen, dürfen sich beruhigt zurück legen, da sie bestätigt werden für das viele Geld auch was Richtiges bekommen zu haben und schlwelgen welches Weberzubehör als nächstes oben auf der Wunschliste steht.

    Wer von einem „einfachen“ Grill auf einen Kugelgrill umsteigt, der ist gut beraten sich umfassend über die neuen Möglichkeiten zu informieren.

    Dieses Buch begleitet die Umstellung bestens. Wer danach nichts anderes als Bratwurst und marinierte Schweinenackensteaks aus der SB Abteilung auflegt, der kann den teuren Webergrill gelassen verkaufen.

    Ein erfahrener Kugelgriller wird im Grundlagenteil des Buches nichts finden, was nicht schon an anderer Stelle geschrieben wurde.

    Der Autor ist kein Unbekannter und begleitet die Firma Weber schon seit vielen Jahren u.a. mit der Website realgrilling.com.
    Die Überschneidungen zum englischen Buch „Weber’s Charcoal Grilling“ fallen nicht nur im Layout der Piktogramme des Inhaltsverzeichnisses auf.

    Ein gutes „Kochbuch“ lebt von den Rezepten und die sind einfach gut!
    Hier werden Marinaden selbst gemacht und der Mehraufwand durch ein Geschmachserlebnis jenseits von Ruck-Zuck belohnt.
    Ich möchte keinen abschrecken, es gibt auch was für die schnelle Küche und es geht auch ohne vorgewürztes Fleisch aus der SB Kühltheke.

    Amazon biete ja ein „Blick ins Buch“ an, also erspare ich mir hier die Rezeptvielfalt darzustellen.

    Die Rezepte sind schön bebildert und gut gegliedert. Mit dem Rezeptlayout bin ich nicht so zu frieden, aber das ist wohl Geschmackssache und schmälert den Wert des Buches nicht.

    Fazit: Als Geschenk für einen Webergrillbesitzer ist das Buch bestens geeignet. Als Grillbegeisteter habe ich nichts wirklich neues über die Technik gelernt, aber die Rezepte sind wirklich mit Liebe ausgesucht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jules sagt:
    27 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ideal für Besitzer eines (Weber) Kugelgrills, 11. September 2009

    Das Buch ist ideal für alle, die einen Kugelgrill (ob nun von Weber oder nicht) zu Hause haben. Sehr praktisch finde ich die Tabellen die genau angeben wie lange unterschiedlich dicke und große Fleisch- / Fisch-/ Gemüsestücke im Grill bleiben müssen, und ob direkte oder indirekte Grillmethode besser ist.
    Die Rezepte sind sehr gut, und bleiben trotzdem auf dem Boden, sind also durchaus alltagstauglich. Viele Sachen die im Buch auf dem Grill gemacht werden, kann man ja auch einfach in der Küche vorbereiten. Meine Vorspeisen und Beilagen muss ich nicht unbedingt auf dem Grill machen, wer das aber auch mal ausprobieren will, findet im Buch die passenden Rezepte und Anleitungen. Schön finde ich auch, dass es viele Marinadenrezepte gibt, und nicht einfach auf Fertigprodukte verwiesen wird. Für Grillfans und alle die gerne mal richtig aufkochen, ein toller Fundus.
    Klar ist das Buch von Weber, und wirbt deshalb immer für den Einsatz der Weberprodukte, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Wer ein allgemeines BBQ Buch sucht, sollte sich eher nach etwas Anderem umschauen.
    Um aber die vielseitigen Möglichkeiten eines Kugelgrills besser nutzen zu können, ist das Buch goldrichtig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. sommerregen sagt:
    17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut,…, 18. Juli 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    aber die Grill-Bibel von Weber ist besser! Zumindest ist dies meine Meinung. Bücher sind sehr ähnlich gegliedert, beide sehr übersichtlich und interessant. Teil gleiche Rezepte

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!