Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz

September 23, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz

Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz

  • Verwandelt Ihren Grill in einen Pizzaofen.
  • Einfache Montage.
  • Schnell betriebsbereit.
  • inkl. passendem Pizzastein

Weber Pizzaofen Aufsatz zu BBQ-Kettle 57 cm, das unerlässlich Zubehör für alle Pizza Liebhaber

Unverb. Preisempf.: EUR 169,99

Preis:

Ähnliche Pizzaring Produkte

Comments

3 Responses to “Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz”
  1. Christian Werner "Chris" sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfektes Ergebnis, 1. August 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz (Gartenartikel)
    Ich habe mir diesen Aufsatz bestellt und nun das dritte Mal im Einsatz.
    Vorher war das Backen mit Pizzastein (ohne Pizzaofen-Aufsatz) nicht ganz unproblematisch.
    Problem ohne diesen Aufsatz war bisher, dass die Pizza beim erreichen des richtigen Bräunungsgrades am Boden
    leider oben noch nicht ganz fertig war.
    Um dem entgegenzuwirken habe ich kurz vor dem erreichen des gewünschten Bräunungsgrades das Pizzablech vom Stein entkoppelt (z.B. durch Bratenkorb).
    Zum einen brachte dies den Vorteil die Temperatur vom Pizzaboden zu nehmen und zum anderen, um die Pizza näher in Richtung Deckelboden zu bringen, da hier höhere Temperaturen entstehen.
    Hinzu kam, dass die Temperatur bei geschlossenem Deckel relativ schnell sank, was hauptsächlich ab einer mögloichen zweiten Pizza problematisch wurde.
    Insgesamt war es so ohne Übung und etwas Aufwand nicht so einfach, eine gutes Ergebnis zu erzielen.
    Mit dem Pizzaofen ist dies völlig unproblematisch.
    Man verteilt gleichmäßig ca. 90-100 gut durchgezogener Briketts auf dem Kohlerost. (gehäufter Anzündkamin)
    Nun setzt man den Aufsatz auf den Grill und legt den Pizzastein ein. Der Stein sollte sich bei geschlossenem Deckel ca. 10-15 min. aufheizen. Ist diese Aufwärmzeit vorbei, kann man die Pizza auflegen.
    Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, sollte man darauf achten, die Pizza nach ca. 4-5 min. Backzeit um 180° auf dem Stein zu drehen.
    Wer Pizza vom Italiener liebt, wird trotz der relativ hohen Anschaffungskosten seine Freude damit haben.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. YeloWeil "Yellow" sagt:
    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Durchdacht und gut im Handling…. PIZZA wie in Italien, 1. August 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz (Gartenartikel)
    Lange haben wir uns überlegt, welcher Pizzaaufsatz (der geschlossene Weber Pizza Ofen) oder ein offenes Modell es sein soll. Als wir uns endlich für die Weber entschieden haben, waren wir (las belesene Theoretiker) natürlich kritisch gespannt. UND SIND BELOHNT worden: Ein wirklich tolles, durchdachtes Produkt, mit dem man leicht Pizza wie beim Italiener selbst backen kann. Es kommen hierzu ein voller Anzündkamin Grillkohle in den Webergrill und dann heizt man lediglich des Pizzaofen 15 Min vor, damit der Stein sehr heiß wird. Einfach die Pizza drauf (geht, indem man den Deckel öffnet oder die Pizza mit einem Pizzaschieber von vorn hineinschiebt), 5-7 Min backen und das Ergebnis ist begeisternd: Knusprige Pizza auf saftigem Boden, von oben schön gebräunt… wie aus dem Steinofen (was es durch den Stein ja fast schon ist). Mit einer Grillfüllung konnten wir aufgrund der guten Wärmespeicherung bis zu 10 Pizzen backen. Einziger Verbesserungspunkt: der Weber Pizza Ofen hat leider kein Thermometer. Dies haben wir ein wenig vermisst. Aber sonst ein tolles Produkt.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Josef Dimpfelmoser sagt:
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekte Lösung, 18. Oktober 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz (Gartenartikel)
    Nach langem hin und her und vielem lesen in unterschiedlichen Foren habe ich mich letztendlich für den original Weber Pizzaofen Aufsatz und nicht für den Pizzaring entschieden.
    Ausschlaggebend war eigentlich das Design und der große integrierte Stein. Dieser ist mit seinem Ausmaßen optimal, da wir hauptsächlich Flammkuchen backen, die eben nicht rund, sondern oval sind und daher nicht vollständig auf die separaten original Webersteine passen. In Kombination mit dem Weber Pizzaheber perfekt !
    Habe bisher zweimal angefeuert. Weberkamin mit einer Mischung aus Holzkohle und Briketts auf die hintere Hälfte des Kohlerosts verteilt, noch 8 – 10 Briketts oben auf die Glut gelegt und dann nur noch den Aufsatz auf den Kessel. Nach 15 min ist der Stein optimal heiß und es kann los gehen. Flammkuchen brauchen im Schnitt ca. 6 – 7 min. Nach der Hälfte der Zeit den Flammkuchen kurz drehen, da die der Öffnung zugewanden Seite nicht so viel Hitze abbekommt. Das Ergebnis ist perfekt und wenn man die gleichen Rohstoffe benutzt, absolut mit den im Elsass erhältlichen Flammkuchen zu vergleichen. Die Hitze hält weit über eine Stunde, sodass es auch kein Problem ist eine größere Gesellschaft ohne Wartezeiten zu versorgen.
    Klar ist der Aufsatz etwas teuer und man muss schon eine gewisse Affinität fürs Grillen und das perfekte Zubehör haben. Für mich ist aber der original Weber Pizzaofen Aufsatz die stimmigere Lösung im verglich zu den verschiedenen Pizzaringen. Habe den Kauf nicht bereut und würde wieder zuschlagen.
    Das einzige was aus meiner Sicht fehlt, ist ein Thermometer. Werde daher das original Deckelthermometer noch nachrüsten.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!