XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten Rezessionen

März 21, 2015 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten

XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten

  • hochwertiges Edelstahl Gehäuse mit Cool Touch Technology
  • Herausnehmbare und spülmaschinengeeignete Grillplatten
  • Temperatur Regler (140°C – 200°C – 280°C)
  • Platzsparend: Horizontale und vertikale Lagerung möglich
  • Maße Grillfläche: Breite: 32 cm x Tiefe: 21 cm Maße Gerät: 39 cm x 30 cm x 15 cm Kabellänge: ca. 100 cm

Kompakter Edelstahl Kontaktgrill im elegantem Design. Ideal für die Zubereitung von Fisch, Fleisch,Panini’s, Toasts, Sandwiches usw……..

Sehr leichte Reinigung durch anti-haftbeschichtete herausnehmbare und spülmaschinengeeignete Grillplatten.

Das Hochwertige cool Touch Edelstahl Gehäuse,die große Grillfläche und der 3-Stufen Temparaturregler runden diesen Kontaktgrill perfekt ab.

´

Details:

Temperatur Regler

Unverb. Preisempf.: EUR 49,90

Preis:

Comments

3 Responses to “XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten Rezessionen”
  1. Norbert S. sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    mit aufklappbaren Grillflächen. Leicht zu reinigen und schnell einsatzbereit. Gehäuse wird wärmer als erwartet., 16. Februar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten
    Wir sind zuhause keine bekennenden Outdoorgriller essen aber gerne mal ein oder auch zwei gebratene Würstchen.
    Dafür hatten wir bereits einen Standgrill von Philips, dem aber leider das Thermostat durchgegangen ist.

    Der Sinbo SSM 2534 macht seinen Job als Ersatz bisher sehr ordentlich.
    Er verfügt über zwei Grillflächen von effektiv 30cm mal 17cm.
    Durch einen einfachen Hebemechanismus lassen sich diese beide horizontal betreiben.
    Dann bleibt lediglich ein kleiner Spalt zwischen ihnen offen.
    Für einen Standgrill im Haus ist die dann gewonnene Grillfläche im ausgeklappten Zustand ausreichend groß.
    Ich würde diesen Spalt aber nicht mit Grillgut überdecken, also über beide Platten hinweg grillen, da sonst Fett & Grillgutreste durchfallen können.

    Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach.
    Da im Handbuch vor einer Geruchsentwicklung bei der ersten Inbetriebnahme gewarnt wird, haben wir das Gerät auf der höchsten Stufe 3 erst mal auf der Terrasse 10 MInuten leer „brutzeln“ lassen.
    Anfangs stiegen leichte Rauchwolken auf wie im Handbuch beschrieben.
    Auch das ist bei solchen Geräten normal, da zunächst Schutz-Beschichtungen auf den Heizstäben verdampfen.
    Danach haben wir das Gerät auskühlen lassen, einmal grob abgewischt und damit war es einsatzbereit.

    Zum Aufheizen auf Stufe 3 braucht der Grill bei uns gut 6-7 Minuten,
    Die Würstchen haben wir zunächst mit aufgeklappten Grill gebraten uns dann aber gedacht das so die Energie der oberen Platte doch wirkungslos verpufft.
    Dann haben wir den Deckel zugeklappt und konnten so den Bräunungsvorgang erheblich beschleunigen. Dann reichte auch Stufe 2.
    Schön ist dabei der integrierte Lift für den Deckel, dieser passt sich in einem gleitenden Scharnier an die Höhe des Grillgutes an.
    Das Ergebnis beim Würstchengrillen war sehr lobenswert.
    Innen heiß und außen schön gebräunt. Prima!

    Wir haben auch die beim Discounter erhältlichen Jumbo-Toasts mit diesem Grill „bearbeitet“.
    Davon passen knapp 3 Sandwiches mit je zwei Toasts) nebeneinander.
    Auch hier ein super Ergebnis.

    Reinigen lassen sich die Platten sehr simpel.
    Sie sind antihaftbeschichtet und können im Normalfall einfach im abgekühlten Zustand feucht abgewischt werden.
    Für härtere Fälle lassen sie sich leicht ausklipsen und können dann in der Spülmaschine gereinigt werden.
    Die untere Platte verfügt auch über eine Fettablaufrinne, die bei Grillmarathons sicher sinnvoll ist.
    Wir haben Sie bisher aber noch nicht benötigt.

    Nicht bestätigen kann ich das beworbene Cool Touch Gehäuse.
    Diese wird doch ziemlich warm, aber glücklicherweise nicht glühend heiß.

    Insgesamt kann ich diesen Standgrill also empfehlen.
    Er funktioniert problemlos und kann sehr gut gereinigt werden.

    Ich hoffe diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Abnehmbare Grillplatten und einstellbare Temperatur, 4. März 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten
    Mein alter Kontaktgrill hat letztens leider den Geist aufgegeben und daher musste ein neuer her. Der alte Grill hatte jedoch keine abnehmbare Grillplatten, was beim Reinigen schon ein sehr großer Nachteil ist, und auch nur eine Temperatur für alles (jeder weiß, dass Gemüse nicht so hohe Temperaturen braucht wie Fleisch).

    Dieser Kontaktgrill schafft nun die beiden negativen Eigenschaften meines alten Grills aus den weg und hatte ihn mir daher mal bestellt.

    Beim Auspacken schon die erste Überraschung, die Verarbeitung ist deutlich besser als gedacht. Eine deutsche Anleitung ist beigefügt, in der auch der erste „Einbrennvorgang“ beschrieben wird. Diesen hatte ich gemacht, hat auch bisschen gerochen, aber nachdem ich die abnehmbaren Platten dann aus der Spülmaschine geholt hatte war alles okay.

    Als erstes hatte ich auf Stufe 1 Gemüse gegrillt, funktionierte auch wunderbar und war nicht zu heiß. Auch Putenbrust gelang mit problemlos auf Stufe 2-3. Die Antihaftbeschichtung sorgt dafür, dass die Lebensmittel nicht anhaften und kann außerdem auch ohne Spülmaschine schnell gereinigt werden. Nach einer Weile ist die „Cool Touch“ Oberfläche nicht mehr ganz so „cool“ aber das war sie bisher bei keinem Kontaktgrill, stört mich aber auch nicht weiter.

    Ich hatte bisher keinen besseren Kontaktgrill und gerade in Anbetracht des Preises gibt es von mit 5 Sterne!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    toller toaster, 19. März 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: XL Profi Kontaktgrill Elektrogrill Sandwichtoaster 180° aufklappbar Grill Tischgrill Temperatur Regler abnehmbare Platten
    Habe schon lange nach einen Toaster gesucht der auch dunkle Toast zu stante bekommt schon viele marken Gerät getestet aber kein marken Gerät hat es geschafft darum bin ich von diesen sehr erstaunt beim 1 mal gleich zu heiß ein geschalten diese hitze kannte ich vorhinein von keinen andren gerät Reinigung funktioniert auch toll viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr schreiben da ich erst seit kurzen besitze falls mir noch was negatives auf fallen sollte werde ich es die nächsten Wochen oder Monate noch nach bessern !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!