Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe Rezessionen

Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe

Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe

  • Weber Holzkohlekörbe aus haltbarem Stahl

KßRBEWEISE KOHLE

Ohne Kohle geht bei Holzkohlegrills ja bekanntlich gar nichts.

Für das erforderliche???schwarze Gold??? beim Grillen präsentiert WEBER© seine eigenwilligen, spezielle entwickelten HOLZKOHLEKßRBE CHAR-BASKETTM.

Die Baskets sind aus haltbarem und sehr robustem verzinkten Stahl, und es gibt sie als 2er-Set. Sie eignen sich für das komfortable indirekte Grillen und für alle Geräte ab 57 cm Durchmesser.

Unverb. Preisempf.: EUR 19,99

Preis: [wpramaprice asin=“B0007IMTA4″]

[wpramareviews asin=“B0007IMTA4″]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

mumb0 21. Mai 2013 um 10:22

62 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Nicht ganz durchdacht, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe (Gartenartikel)

Nutze mehrere Weber Kugelgrills im Garten und habe mich nach kurzer Zeit entschieden, die Kohle koerbe nicht mehr zu nutzen.

1) Die auf auf das Kohlerost steckbaren Klammern sind vollkommen ausreichend
2) beim indirekten Grillen sorgt die Tropfschale fuer ausreichend Trennung der Kohlebereiche
3) Die Koerbe behindern zudem die ausreichende Sauerstoffversorgung, die Kohlen erreichen oder halten dadurch nicht lange genug die Temperatur
4) Koerbe passen nicht gut zum Grillklapprost, nachfuellen ist umstaendlich.
5) Der Anzuendkamin ist zur Portionierung absolut ausreichend, eine Kohlezange erledigt den Rest.

Insbesondere ueber Punkt 3 habe ich mich mehrfach geaergert. Es geht viel besser ohne die Koerbe. Ich wuerde sie nicht erneut kaufen..

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

sww2000 „sww2000“ 21. Mai 2013 um 10:40

46 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Zusatznutzen, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe (Gartenartikel)

Die anderen Rezensionen erwähnen ja schon, daß diese Halter das Indirekte Grillen, was eine Spezialität von Kugelgrills ist, erst bequem ermöglichen. Das geht aber auch mit den „normalen“ Abstandhaltern, die aus einer „Drahtbarriere“ bestehen.

Dieser Kohlehalter hat noch den Vorteil, daß man damit die Kohle bequem bewegen kann. D.h. man kann zwischendurch ohne die Kohle mühsam und die Glut beeinflussend verschieben zu müssen, einfach die Körbe vom Rand in die Mitte stellen um mal eben was direkt zu grillen und umgekehrt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Joerg Eggers „Keule“ 21. Mai 2013 um 10:56

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Vielfältige Nutzung des Grills, 16. September 2010
Von 
Joerg Eggers „Keule“ (Henstedt-Ulzburg) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Weber 7403 Holzkohlekörbe, 2er Set De Luxe (Gartenartikel)

Wir haben einen One Touch Premium 22 1/4 Weber Grill zu Hause. Hier sind zwar die Drahthalter für indirektes Grillen dabei, jedoch erweitern diese Körbe die Möglichkeiten.

Ein Hinweis an dieser Stelle: Höherwertige Versione haben diese Körbe serienmässig an Bord.

Man kann die Körbe recht flexibel einsetzen. Mit dem 22 Zoll Grill steht eine sehr grosse Fläche zur Verfügung. Wenn an einem Tag spontan direkt gegrillt werden soll, so heizt man wie gewohnt Kohlen an und füllt diese in die Körbe. Beide Körbe dann einfach in die Mitte des Grills und es ergibt sich eine kleine Fläche für 1-2 Personen. Ausserhalb der Körbe kann man die Fläche zum Warmhalten nutzen.

Auf der anderen Seite, wer nach einem kurz gebratenen oder Anbraten eines Bratens indirekt weitermachen will, zieht die Körbe einfach an de Seite, Tropfschale in die Mitte und bequem indirekt grillen.

Wer es gern rauchig mag gibt einige Woodchips hinzu.

Unsgefällt die Möglichkeit des einfachen „umrüstens“ von direkt auf indirekt oder anders herum. Dies ist mit den Drahthaltern nicht machbar. Die Halter snd prima, wenn man einfach indirekt grillt, von Anfang an.

Leider passen die Körbe nicht optimal in einen 47er (18 Zoll) Grill. Es sollte schon der grosse mit 57 cm sein.

——–

Nachtrag: April 2012

Wir haben die Körbe in unserem 57er dauernd im Einsatz. Die Körbe sind wegen der Hitze schon leicht rostig, aber das tut den Körben keinen Abbruch. Wir nutzen sie bei jedem Einsatz unseres OTP. Ich kann sie wirklich unbedingt empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *