Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Andre Schlebes 25. Mai 2013 um 14:40

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Langanhaltende Glut und gut für indirektes Grillen, 15. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg (Gartenartikel)

Über die Weberkohlen gehen die Meinungen hier ja sehr auseinander.

Die Kohlen haben unbestritten einige Nachteile aber auch entscheidende Vorteile

Nachteile:
– Richtig ist, dass Sie schwer zu entzünden sind. Auch im Anzündkamin ca. 60(!) Minuten
– Es bleibt recht viel Asche übrig (gelb, da auch Braunkohle Bestandteil der Weber-Kohlen ist)
– die maximale Hitzeentwicklung ist geringer als bei Holzkohlebriketts

Vorteile:
– sehr lange, gleichmäßige Hitzeentwicklung für stundenlanges Grillen (dank Braunkohle) und somit auch optimal für indirektes Grillen
– Grillgut verbrennt bei direkten Grillen nicht so schnell, da die maximale Hitze etwas geringer als bei Holzkohlebriketts ist.
– Nach Ersticken problemlos im Anzündkamin wiederentzündbar (am besten mit neuer Kohle mischen), dadurch sparsam.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

F.M. 25. Mai 2013 um 14:45

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super Kohle, 6. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg (Gartenartikel)

Ich habe mich hier eingelesen und auch durch die schlechte Bewertung die Kohle geholt. Man bekommt nciht mehr wie abgebildet dieses Produkt sondern das neue Weber long lasting.
Ich muss sagen ohne Anzünderkamin bekommt man diese sehr schlecht an. Aber da ich diesen von Weber habe, ght es ziemlich gut und rasch. Anfangs rauchen sie kurz, ich finde dies aber nicht so stark und schlimm wie hier shcon öfters beschrieben. Und es ist nur kurz.

Wenn die Kohle mal an ist und glüht ist sie hervorragend. Ich habe gegrillt und bisher immer die Temperatur perfekt gehalten. Wenn ich 200°C will und eingeregelt habe, hält er dies auch konstant ohne schwankungen der Temperatur.

Ich kann die Kohle nur weiterempfehlen.

Bedenken uss man allerdings das diese aus Braunkohle ist. das sieht man dann auch an der gelben Asche.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dennis Fisgus „dennisfisgus“ 25. Mai 2013 um 15:36

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Stolzer Preis – gute Qualität mit Tücken, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg (Gartenartikel)

Ich benutze die Weber-Briketts seit einiger Zeit mit meinem Weber-Kugelgrill. Die Premium-Briketts liefern eine gute und lange Hitzeentwicklung. Was mich etwas stört ist, dass die Kohlebriketts schwer zu entzünden sind. Ohne Anzündkamin verbraucht man schnell 6-8 Grillanzünder oder muss zu flüssigen Anzündhilfen greifen. Dieser Punkt stört mich am meisten, da ich mir unter Premium-Qualität etwas anderes vorgestellt habe.
Neben den „Problemen“ beim Entzünden, kann ich die Briketts allerdings nur empfehlen. Die Hitzentwicklung ist super und andauernd. Die Qualität wird man sicherlich auch bei anderen Herstellern zu günstigerem Preis finden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *