Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Landmann 11767 Feuerkorb Rund

Landmann 11767 Feuerkorb Rund

Landmann 11767 Feuerkorb Rund

  • Produktmaße: 48.5 x 46 x 41 cm
  • Ascheauffangblech lackiert
  • Tragegriff

Gut, preiswert, Landmann-Qualität Diese Feuerschale aus dem Hause Landmann ist der Alleskönner für Ihren Garten und Außenbereich. Das Basismodell, Grundelement und Maßgabe aller anderen Feuerkörbe. Fangen Sie die herrlich rustikale Wirkung von offen brennendem Feuer ein und bringen Sie dies in Ihren eigenen Garten. Die Feuerschale von Landmann ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Für gerade einmal 41,00 Euro bekommen Sie ungefiltertes Feuer-Flair, in Landmann Qualität, für Ih

Unverb. Preisempf.: EUR 30,98

Preis: [wpramaprice asin=“B000X8RHHI“]

[wpramareviews asin=“B000X8RHHI“]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Alia 17. Juni 2013 um 05:46

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Feuerkorb, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Landmann 11767 Feuerkorb Rund (Gartenartikel)

Lieferung und Bezahlung per Rechnung TOP.

Leider ist die Qualität nicht gerade hochwertig.
Wackelt und ist wohl eher für Kunstfeuer geeignet.
Beim 1. Feuer gleich durchgeglüht.
Pluspunkt: Die Aschewanne eignet sich gut als Bratpfanne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Marion Lindenblatt 17. Juni 2013 um 06:41

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Schlechte Verarbeitung, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Landmann 11767 Feuerkorb Rund (Gartenartikel)

Der Feuerkorb ist nach 2 maligem Gebrauch zusammengeknickt. Die Füße sind zu dünn und halten die Hitze nicht aus.
Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

jan o. 17. Juni 2013 um 07:06

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Ganz ok aber lieber 10€ mehr ausgeben, 19. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Landmann 11767 Feuerkorb Rund (Gartenartikel)

Ich gebe mal einen ausführlichen Bericht über den Korb ab, da es beim Feuer machen ja auch um Sicherheit geht:

Mein Plan war, zu diesem Korb beim Baumarkt einen Grillrost zu kaufen und mit Aluschalen darauf zu grillen, aber ich finde ihn dazu nicht wirklich geeignet.

Der Korb hat tatsächlich nur eine Gesamthöhe (mit Füßen) von 50cm. In einem Testbericht, in dem er mit dem Korb von Gardenline verglichen wurde, wurden beide als 70cm hoch beschrieben. Finde ich dann doch etwas zu klein.

Der Glutrost hat einen zu kleinen Durchmesser….er fällt zwar nicht sofort durch aber wenn er nicht wirklich zentral positioniert wird. Wenn man ihn nicht fixiert und etwas im Holz stochert oder sich durchs Verbrennen ein Holzscheid verschiebt, könnte der Rost leicht verrutschen und die Glut fällt auf den Boden.

Wie der Korb nach dem ersten oder den ersten Malen Feuer machen aussieht weiß ich nicht, da ich ihn unbenutzt zurück schicken werde. Jedoch blättert an manchen Teilen schon der Lack ab also kann man sich vorstellen wie er nach ein paar mal Feuer machen aussieht und dann eventuell anfängt zu rosten.

Die benötigten Bauteile waren übrigens alle enthalten.

Positiv finde ich auch, dass der Korb von der Konstruktion her recht stabil wirkt (auch die Fußkonstruktion), obwohl ich die Schrauben nicht wirklich fest gezogen habe, da ich ihn ja wieder zerlegen werde. Man muss also nicht befürchten dass er zusammenbricht. Allerdings ist er nicht besonders schwer da die Bauteile aus, für diesen Zweck finde ich, schwachem Material bestehen. Man könnte sie auch leicht verbiegen. Man sollte lieber Löcher durch die Füße und Bodenplatte bohren und beide miteinander verschrauben um einen besseren Stand zu erzielen.

Also zusammenfassend…wenn man den Glutrost fixiert und die Füße mit der Bodenplatte verschraubt kann man den Korb für ein kleines Feuerchen nutzen. Man muss also noch etwas daran basteln. Ich würde ihn allerdings nicht komplett mit Holz füllen, da er dazu zu windig ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *