Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Relags Holzkohlegrill Minigrill Modell 208 PicNic Rezessionen

Relags Holzkohlegrill Minigrill Modell 208 PicNic

Relags Holzkohlegrill Minigrill Modell 208 PicNic

  • Grill-Einsatzbereich: stationär Outdoor
  • Grill-Typ: Kohle- & Feuergrill
  • Grill-Bauart: Minigrill
  • Grill-Brennstoff / Energieversorgung: Kohle / Holz

Der PicNic-Grill ist ein stabiler Stahlblechgrill in praktischer Kofferausführung. Der PicNic“ hat einen verchromten Grillrost (3 stufig höhenverstellbar). Das Zuluftsystem und die ausstellbaren Beine machen ihn zum idealen Begleiter für Unterwegs. Ob im Wohnmobil, im Caravan oder OffRoader – grillen Sie wie zu Hause. Nachher läßt sich alles platzsparend zusammenpacken. Mit einer Bodenfreiheit von 33 cm ist der Grillbetrieb sowohl schonend für den Untergrund, als auch für den Rücken.

Unverb. Preisempf.: EUR 44,95

Preis: [wpramaprice asin=“B000KA66OY“]

[wpramareviews asin=“B000KA66OY“]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

cmonmakemyday „cmonmakemyday“ 22. Juni 2013 um 03:52

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Geniale Technik, aber…, 11. Mai 2012

Die Grundsätzliche Funktion ist super, Auf und Abbau gehen problemlos und schnell. Duch die Belüftung der Kohle von unten kann man auch mit „normaler“ Holzkohle gut grillen und bekommt eine vernünftige Hitze. In den „Blechwannen“ ohne Belüftung kann man nur mit Grillbriketts vernünftig grillen. Durch den Windschutz und den höhenverstellbaren Rost kann man auch immer den richtigen Temperaturbereich für das jeweilige Grillgut finden. Auch die Größe der Grillfläche ist für 2-4 Personen ausreichend. Soweit super und uneingeschränkt empfehlenswert.
ABER… Das Blech, aus dem das Ganze gefertigt ist, muß von einem Fiat der 60er oder 70er Jahr stammen. Meiner war schon beim auspacken mit ein paar Rostpickeln dekoriert und hat inzwischen (nach 2 Jahren) so ziemlich allen Lack abgeworfen und durch eine gleichmäßige Rostschicht ersetzt. Die Verarbeitung ganz allgemein ist ziemlich mäßig. Auf- und Abbau lassen einen unvermeidbar mit rostrot-rußschwarzen Händen zurück.
Für die gebotene Qualität ist der Preis unangemessen, so gut das Konzept an sich sein mag. Mit 30 € wäre er schon mehr als üppig bezahlt. Wegen des Aber… 2 Sterne Abzug und daher nur 3 Sterne.
Könnte bitte mal jemand das Ding in Edelstahl nachbauen? Danke!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 22. Juni 2013 um 04:51

1.0 von 5 Sternen
Viel zu teuer für die Qualität, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Zunächst sieht der Grill gut aus und auch die gute Transportmöglichkeit ist gelungen. Allerdings ist das Blech schon nach dem ersten Grillen nicht wieder zu erkennen.
Die Farbe blättert ab und der Corpus verzieht sich. Der gleiche Grill kostet in Italien 20 Euro,ein angemessener Preis für diese Qualität

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 22. Juni 2013 um 04:57

3.0 von 5 Sternen
Super Grill, aber hier zu teuer, 7. April 2011
Von 
bhf (Berlin, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

Ich kenne diesen Grill, ich habe inzwischen zwei Exemplare zu Hause. Leicht zusammenzubauen und wieder einzuklappen im praktischen Kofferformat überall dabei; gutes Grillverhalten, sehr leicht.

Leider etwas wackelig, aber das lässt sich verschmerzen. Auch nicht besonders rostfrei: Eine Aufbewahrung im Trockenen ist unbedingt zu empfehlen. Der Lack platzt mitunter auch schon beim ersten Grillen ab.

In Italiern ist es ein echter Klassiker und in jedem Supermarkt zu haben, dort allerdings für gerademal 20 Euro. Deshalb finde ich den Preis von 44,95 geradezu unverschämt teuer, selbst wenn man die Importkosten mit einrechnet. Das fände ich auch einen angemessenen Preis angesichts des dünnen Materials und der Neigung zum Verrosten; deshalb gibts von mir auch nur 3 Sterne, da für mich so das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *