Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl

Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl

Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl

  • Feuerschale, Windschutz, Säule und Standfuß aus Edelstahl
  • Kohlerost aus Edelstahl
  • verchromter Grillrost
  • bequeme Reinigung durch Ascheauffangbehälter
  • Tragegriffe

Vielleicht kennen Sie das auch – die Grillsaison hat begonnen, der Garten wartet einladend auf seine Besucher und die nächste Geburtstagsparty steht auch schon bald bevor, doch beim Anblick Ihres alten Kohle Grills kann keine rechte Vorfreude bei Ihnen aufkommen. Schließlich wollen Sie bei der bevorstehenden Grillparty nicht an einem wenig ansehnlichen Kohle Grill stehen und sich vor ihren Gästen blamieren! Der Säulengrill Maximo von Landmann wird Ihre Lust auf die nächste Gartenparty schne

Unverb. Preisempf.: EUR 119,00

Preis: [wpramaprice asin=“B00009ENK3″]

[wpramareviews asin=“B00009ENK3″]

Finden Sie weitere Rundgrill Produkte

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

fv70 „fv70“ 15. Juli 2013 um 11:38

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Edelstahl = Edel? Leider nein!, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl (Gartenartikel)

Nach 10 Jahren Warmduschergrillen mit einem (zugegeben excellenten) Elektrogrill wollten wir uns mal wieder das echte Grillvergnügen mit Kohlen gönnen. Nach einigem Suchen entschieden wir uns für den Fun Star Maximo II Rundgrill aus Edelstahl von Landmann Peiga. Wir liessen uns das gute Stück schicken und waren nach dem ersten Aufbau enttäuscht:

Wichtige Schraubverbindungen sind nicht aus Edelstahl und die Säulenkonstruktion ist sehr wackelig. Der Fuss hat die Form eines umgedrehten Tellers. An der Oberseite befindet sich eine ebene Scheibe auf der die Säule ruht. Leider ist die Scheibe gut 4cm grösser als der Fuss, so dass sich beim Drücken gegen die Säule starke Verformungskräfte aufbauen, die den gesamten Grill zum Schwingen bringen.

Zum Vergleich: Der Edelstahlgrill vom ALDI ist für weniger Geld vielstabiler.

Auch die Griffe für die Verstellung der Luftzufuhr sind ein Witz: Die Dinger sind aus sprödem Plastik und schon beim Anbau blätterte die Farbe davon ab.

Nach einigem Vergleichen haben wir den Eindruck bekommen, dass viele Edelstahlgrills mit dem blanken und blitzen Blech blenden und wichtige konstruktive Merkmale dagegen vernachlässigt werden.

Letztendlich haben wir uns dann für das selbe Geld für einen Rundgrill von Weber entschieden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

A. Tytko 15. Juli 2013 um 12:36

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Blender, 4. Juni 2008
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl (Gartenartikel)

Habe lange einen neuen Grill gesucht, der meinen Ansprüchen entspricht. Der Maximo II hat mir schließlich so gut gefallen, dass ich mich auch von den zwei recht schlechten Bewertungen nicht abhalten ließ. Der erste Eindruck war sogar sehr gut. Die Einzelteile machten einen sehr stabilen Eindruck. Der Grill ließ sich mit ein paar wenigen Handgriffen sehr schnell zusammenbauen. Doch dann kam es genau so, wie es in den anderen Artikeln beschrieben wurde. Die Verarbeitung ließ echt zu wünschen übrig.

Der linke Tragegriff ist aus Edelstahl. Der sah aber aus, als wenn dieser nachträglich angeschweißt wurde. Das sah echt nicht schön aus.

Der ganze Grill wackelte auf der Bodenplatte (Befestigungsplatte für die Säule) aufgrund mangelnder Verarbeitung beträchtlich hin und her. Ursache dafür ist, dass die Bodenplatte mit nur 3 kleinen Nieten auf dem Standfuß befestigt wurde. Das kann gar nicht richtig halten.

Die beiden Knöpfe der Schieberegler sind weder aus Edelstahl, noch sehen sie auch nur ansatzweise schön aus. Die Knöpfe sind aus Plastik und sehen aus, als wenn die jemand mal eben mit der Hand oder Spraydose angestrichen hätte.

Ansonsten macht der Grill einen sehr robusten Eindruck. Er besteht auch nicht wie ein normaler Trichtergrill aus unendlich vielen, sondern aus nur 7 Einzelteilen. Das System ist gut durchdacht und der Grill ließ sich mit wenigen Handgriffen zusammenbauen. Das die Befestigungsschrauben nicht aus Edelstahl sind, hat mich jetzt nicht so gestört. Der Grillrost selbst ist riesig. Damit lässt sich auch eine größere Meute schnell abfüttern.

Ich habe jedenfalls den Grill am gleichen Tag wieder zurück geschickt und muss mich weiter auf die Suche machen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Angelika Jaklin „Angelika“ 15. Juli 2013 um 13:23

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Absolut abzuraten – Herstellerseitige Verpackungsmängel!, 28. Juni 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fun Star Maximo II Rundgrill Edelstahl (Gartenartikel)

Ich habe den Grill nun 2 mal bestellt.

Jedesmal hat der Hersteller den mittleren Regelknopf so in den Karton getan, dass er nach aussen gestanden ist und durch die Transportbelastung einmal gänzlich abgebrochen und einmal total verbogen war, mit merkwürdigen Gebrauchsspuren (??). Nach dem zweitenmal Retoursenden habe ich es aufgegeben dieses Produkt kaufen zu wollen.

Ein Test des Produktes selbst war nicht möglich, das schon in Vorfreude gekaufte Grillfleisch mußte in die Pfanne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *