Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost

August 5, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost

Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost

  • antihaft-beschichtete Gussplatte, spülmaschinengeeignet
  • Sicherheits-Mikroschalter
  • abnehmbarer Windschutz
  • Made in Germany

Die in rot gehaltenen Seitenteile sowie der einfach zu bedienende Temperaturregler erzeugen einen Kontrast zu dem klassischen Schwarz des Gehäuses. Dieses steht fest auf jeder geeigneten Unterlage und sorgt so für sicheren Grill-Spaß. Überzeugend sind auch die technischen Eigenschaften der in Deutschland hergestellten Grill-Profis: Beim PG 2786 erzeugen 1.600 Watt Leistung die nötige Hitze, um Fleisch, Fisch oder Gemüse schnell, schonend und vor allem gesund zu grillen. Auch die Reinigung

Unverb. Preisempf.: EUR 49,98

Preis:

Comments

3 Responses to “Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost”
  1. Geronimo sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Licence to grill, 12. August 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost (Gartenartikel)

    Mein 10 Jahre alter „EWT-Grill“ wollte die Grillsaison vorzeitig beenden (die Arretierungsstäbchen beim Heizelement lösten sich auf bzw. fielen ab).
    Also hab ich diesen hier bestellt (Lieferzeit 2 Tage) Danke!
    Ich hab schon nen Langschlitztoaster von Severin, der eigentlich täglich im Einsatz ist und bin mehr als zufrieden (siehe Rezension).

    Beim Auspacken erster kleiner Schock: Das Gestell ist ja aus Plastik. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zweite Unpässlichkeit meinerseits: Das Grillgestell ist sehr tief und die Füßchen sind jeweils am äußersten Rand.
    Mit dabei: Ein kleines Büchlein mit Grillrezepten und eine Bedienungsanleitung, die man als langjähriger E-Griller eh nicht braucht. Aufstellzeit: ca. 10 Sekunden.

    Am selben Tag ein Testlauf: Grill eingeschaltet und nach 5 – 6 Minuten heizen Fleisch drauf. Es „brutzelt“ ! Nach weiteren 10 Minuten war das Fleisch goldbraun mit Roststreifen durchgegrillt. Geschmackstest: Oh Wunder – schmeckt auch nicht anders als beim alten Grill – also gut bis sehr gut.
    Am nächsten Tag die „Feuerprobe“. 4 Mann mit hungrigen Mägen machten sich auf, um diesen Grill die Grenzen aufzuzeigen: Fleisch, Würstchen, Champignons in Alufolie, Paprikastreifen, Baguette und was weiß ich noch alles wurde aufgelegt.
    Nach etwa einer Stunde die ersten Ermüdungserscheinungen – aber nicht beim Grill, sondern bei den Männern! Nach 2 Stunden waren dann aber wirklich alle satt und der Grill strahlte immer noch. Essen in all den Varianten war sehr lecker und je nach Grillzeit cross oder saftig. Bestanden!

    Das Beste ist aber die Reinigung. Der Alu-Gussrost ist hervorragend beschichtet. Da brennt sich nix fest (wie bei einer guten Pfanne). Die Grillwanne ist in das Grillgestell eingelassen und kann dadurch leicht herausgenommen und gereinigt werden. Bei meinem alten EWT-Grill war die Wanne im Grill und dadurch musste ich jedesmal den ganzen Grill reinigen. Das war eine Prozedur mit Ekelfaktor, die ich nicht wirklich gerne gemacht habe. Allein die Reinigung des Grillrostes mit der Drahtbürste war zeitlich indiskutabel.

    Hier: Gussrost mit feuchtem Schwamm reinigen oder in den Geschirrspüler. Grillwanne ausleeren (Klo) und in der Badewanne abspritzen – fertig! Kann man aber auch dem Geschirrspüler überlassen.
    Reinigungszeit nach dem Männerabend: 5 Minuten manuell.

    Positiv:
    – Geschmacklich gibts nix zu meckern
    – steht stabil
    – gut beschichteter Gußrost
    – Wind- und Spritzschutz
    – herausnehmbare Grillwanne
    – leichte Reinigung innerhalb kürzester Zeit
    – schnelle Auf- bzw. Abbauzeit

    Negativ:
    – Grillgestell aus Plastik
    – Stromkabel nur ca. 1 Meter
    – nimmt etwas mehr Platz in Anspruch

    Fazit:
    Im Großen und Ganzen ein E-Grill dem man die „Lizenz zum Grillen“ geben kann. Allerdings könnten noch ein paar kleine Verbesserungen nicht schaden und bei dem Preis hätt ich mich über einen Fleischwender sicher nicht geärgert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Beatrice B. sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    jedem zu empfehlen, 14. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost (Gartenartikel)

    Super Gerät! hab ihn gestern erhalten und gleich getestet. teile können in den geschirrspühler und der rest ist auch einfah zu reinigen, da kaum spritzer entstehen.

    ach ja super schnelle lieferung! danke gerne wieder

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Cherokee67 sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    guter Grill, der ein wenig heißer werden könnte, 19. Juni 2013
    Rezension bezieht sich auf: Severin PG 2786-400 Barbecue-Elektrogrill inklusiv Grillbuch / Tischgrill / antihaft-beschichtetes Gussrost (Gartenartikel)

    Meine Freundin und ich haben uns diesen Grill für den Balkon gekauft. Gestern habe ich ihn nun zum ersten getestet und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, verfügt dieser Grill über eine angenehmen Größe. 8 Würstchen oder 4 Hähnchen-Minutensteaks passen sehr gut auf die Auflage. Gemüse wie Paprika, Pilze, Auberginen, Zucchini etc. lassen sich hervorragend grillen. „Normal“ dickes Grillfleisch wie Hähnchenspieße, Minutensteaks, Würstchen etc. werden knackig bzw. knusprig und in angemessender Zeit gut durch.

    In einem Punkt muss ich jedoch einem meiner Vorredner recht geben. Eine Hähnchenbrust, ein 250g Steak oder anderes größeres Grillgut lassen sich nicht gut grillen, da der Grill hier einfach nicht die Hitze für diese Dicke erreicht, um das Fleisch in einer angenehmen Zeit zu garen. Ein Grillrost hätte hier sicherlich bessere Ergebnisse erzielt. Da ich persönlich jedoch eher „familientaugliches“, soll heißen Würsten und dünne Schnitzel div. Fleischarten, Grillgut bevorzuge, ist der Grill so für mich mehr als ausreichend.

    Ein weiterer Vorteil ist sicherlich auch, dass sich der Grill bis auf das Gestell vollständig auseinander bauen und somit, wie mehrfach geschildert, hervorragend reinigen lässt. Das macht den Severin für mich zum idealen Balkongrill. Für größere Grillaktivitäten würde ich allerdings eher einen etwas stärkeren Grill bevorzugen. Alles in allem vergebe ich 4 Sterne. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas zu schwache Hitze bezüglich großen Fleischstücken.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!