Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set

August 20, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set

Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set

  • Silit
  • Koch- und Grillhandschuhe 2tlg. SIL Küchenwerkzeuge

Koch- und Grillhandschuh Erhältlich in folgenden Varianten: Art.Nr. 0022501801

Unverb. Preisempf.: EUR 23,98

Preis:

Comments

3 Responses to “Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set”
  1. lesespass sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Nicht zu nah an die Heizstäbe……, 31. Oktober 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set (Gartenartikel)

    Leider bin ich gleich bei dem ersten Gebrauch zu nah an die Heizstäbe des Backofens gekommen, so dass die obere Seite des Backhandschuhs verschmort ist.
    Schade…,hatte nicht damit gerechnet,dass das Material so hitzeempfindlich ist.
    Mir persönlich (habe kleine Hände) sind die Handschuhe etwas groß. Und was mich noch gestört hat, war der extreme Geruch nach dem auspacken. Ich habe die Handschuhe ein paar Tage auf dem Balkon zum ausdünsten gelegt.
    Ansonsten bin ich gut zufrieden (rutschfest, auch bei Feuchtigkeit, kommt keine Hitze durch).
    Würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen…

    ERGÄNZUNG:
    Nach einem knappen Jahr muss ich ergänzend hinzufügen, dass die Handschuhe ihr Geld NICHT wert sind!
    Sie lösen sich auf, Nähte halten nicht etc….
    Material ist nicht empfehlenswert.Und riecht immer noch.

    Ich mache mich auf die Suche der Quittung und werde versuchen zu reklamieren.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Max User sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Guter Hitzeschutz beim Kochen, 21. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set (Gartenartikel)

    Diesem Produkt nur 1 Stern zu geben, wie es ein Rezensent weiter unten getan hat, ist absolut kindisch und unehrlich. Schön, mag im Amazontitel nicht nur Koch- sondern auch Grillhandschuh stehen. Dass diese Handschuhe zum Grillen nicht geeignet sind, sieht man schon allein daran, dass es sich um Fäustlinge handelt! Welcher Mensch von Verstand verwendet zum Grillen Fäustlinge?! Zum Grillen muss ich greifen können, eine Zange bedienen, wie zum Teufel mach ich das mit einem Fäustling?! Nur weil es also im Amazontitel steht berechtigt das noch lange zu keiner dümmlichen 1-Stern-Rezension, denn:

    Als Kochhandschuhe sind diese Teile sehr gut zu gebrauchen! Sehr guter Hitzeschutz, auch bei Backformen die mit 250°C direkt aus dem Backrohr kommen, keine Mühe sie länger in der Hand zu halten. Für durchschnittlich große Männerhände gut geeignet, für zartere Frauenhände schon eine Nummer zu groß. Da sollte es verschiedene Größen geben. Dafür einen Stern Abzug.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Guude_Kollesch "Guude Kollesch" sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Bester Schutz für die Hände, 23. Mai 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Silit 22501801 Koch- und Grillhandschuhe 2-teiliges Set (Gartenartikel)

    Was gibt es nicht alles für Möglichkeiten sich mit den bekannten Schutzmaßnahmen beim Kochen (Topflappen, Geschirrhandtuch, Silikongreifer, etc.) dennoch die Finger zu verbrennen/verbrühen. Vor allem wenn die Hand -da unvollständig geschützt- Wasserdampf ausgesetzt ist oder auch mal Kontakt mit der Heizschlange des Ofen hat, möchte man einen kompletten Schutz in Form von Handschuhen. Meine (bisherigen) Stoffhandschuhe sind jedoch dahingehend problemtaisch, dass die Isolierung sehr dünn geraten ist und obendrein selbige nicht waschmaschinentauglich sind. Mit den Silit-Handschuhe (Neopren mit geriffelter Gummiauflage in der Handinnnenfläche) kann ich eine gut aufgeheizte Auflaufform auch schon mal auf einer Handfläche kurz halten, ohne dasselbige gegart wird. Auch Wasserdampf dringt materialbedingt nicht durch. Die Handschuhe selber sind nicht waschmaschinen-, jedoch spülmaschinenfest, was ich noch nicht ausprobiert habe. Einzig das Griffgefühl ist etwas klobig, wofür es einen Punkt Abzug gibt. Dennoch sind diese Handschuhe das Beste (im Sinne der Schutzwirkung für die Hände sowie der erwähnten Reinigungsmöglichkeit) was ich derzeit kenne. Klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!