Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse

August 8, 2013 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse

Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse

Grillanzünder HL 1400 S Heißluft-Grillanzünder, Kabel 3m"Grill anzünden" nur mit Heißluft, ohne weitere Hilfsmittel. Die speziell entwickelte Grilldüse ermöglicht: optimale Verteilung der heißen Luft schnelle Glutentwicklung sicheres Entzünden der Kohle Schutz des Gerätes chemiefreies Grillen keine Stichflammen Technische Daten: 1400 Watt Temperatur: über 500°C max. 450 L/min 550 g Extra langes Kabel: 3 m!

Unverb. Preisempf.: EUR 29,98

Preis:

Mehr Grill-Fön Produkte

Comments

3 Responses to “Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse”
  1. Karsten Schiller sagt:
    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Grillanzünen mit Heissluft, 13. Oktober 2010
    Rezension bezieht sich auf: Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse (Gartenartikel)

    Ich nutze schon seit Jahren eine Steinel Heisluftpistole zum Grillanzünden. Nun habe ich mir die Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse gekauft, damit ich nicht immer erst die andere aus der Werkstatt holen muss, sowie zur schonung der“normalen“ Heissluftpistole.

    Pluspunkte

    – der Grill lässt sich damit anzünden
    – gleich im Schuppen gelagert ==> erspahrt Wege 😉
    – durch die spezielle Düse kann man die heiße Luft auch etwas tiefer in die Holzkohle einblasen (weniger Funkenflug)

    Minuspunkte

    – keine Kaltstufe (praktisch, wenn man schon paar Glutnester hat, um dann ordentlich betrieb zu machen ohne viel Strom zu verbrauchen)
    – Grilldüse lässt sich weder abnehmen, noch verdrehen (also nur zum Grillanzünden aber zu nichts anderem zu verwenden)
    – etwas geringerer Luftdurchsatz als meine „normalen“ Heissluftpistole von Steinel
    – die Verpackung, welche auch als Aufbewahrung dienen soll, ist zwar schick gemacht und wahrscheinlich auch verkaufsfördernd, aber dermaßen sperrig und unpraktisch, dass man lieber diese verzichten kann (Pappschachtel oder kleiner Blechwerkzeugkoffer wäre besser)

    Fazit

    Meine gewöhnliche Heissluftpistole ohne Grilldüse zündet den Grill merklich schneller an, dank Kaltstufe kann ich dann mit geringem Stromverbrauch weiter anfachen.
    Die fehlende Düse an meiner gewöhnliche Heissluftpistole hat zwei Nachteile, zum einen leiden die vorderen Kunststoffteile der Heissluftpistole auch wenn man aufpasst, und zum zweiten kann man nur auf die Holzkohle von oben draufblasen und nicht ein bisschen in die Kohle „reinbohren“

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. M.A.G. sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Turboglut, 28. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse (Gartenartikel)

    Das Ding ist der Wahnsinn! Nach 2-3 Minuten beginnt die Kohle ohne vorheriges Anzünden zu glühen. Innerhalb von 10-15 Minuten entsteht eine Wahnsinns-Glut! Hatte ich selbst nicht gedacht…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. M. Tripaldella sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    super!, 27. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: Steinel 345938 HL 1400 S inklusiv Grilldüse (Gartenartikel)

    ein nützliches gimmick für den nächsten grillabend. funktioniert schnell und macht einen soliden, langlebigen eindruck. der grillaufsatz ist absolut verzichtbar, sofern man das gerät nicht direkt auf die glut legen möchte.

    wer schlau ist, sucht sich allerdings vergleichbare geräte unter der bezeichnung „heißluftpistole“ und spart mal eben 50 %. man durchsuche den amazon-baumarkt…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!