Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz

Mai 10, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz

Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz

  • Höhe: 22cm
  • Durchmesser: 36cm
  • Gewicht: 2,6 Kg
  • Batterien: 4x 1,5V AA Batterien (nicht im Lieferumfang)
  • Farbe: Schwarz

Gehören Sie auch zu den Leuten, die einem Holzkohlegrill den Vorzug
vor einem Gas- oder Elektrogrill geben würden,wenn er einzigartig,
schnell und sauber wäre? Der GRILL&CHILLHolzkohlegrill ist innerhalb
von nur 4 Minuten einsatzbereit und seine rostfreien Edelstahlkomponenten
können nach der Anwendung einfach und komfortabel in jeder
handelsüblichen Spülmaschine gereinigt werden.
GRILL & CHILL ist perfekt für die Verwendung bei Camping, Angeln,
auf Balkonen & Terrassen oder an jedem ande

Unverb. Preisempf.: EUR 73,50

Preis: EUR 64,99

Comments

3 Responses to “Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz”
  1. Axel Elschenbroich "aixfriend" sagt:
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr praktisch!, 5. Mai 2012
    Rezension bezieht sich auf: Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz (Gartenartikel)
    Bei dem „Grill & Chill“ handelt es sich eher um einen indirekten Holzkohlegrill. Die Holzkohle befindet sich in einem Gefäß aus Drahtgewebe, einem gelochten Stahlboden und einem geschlossenen Deckel. Die Hitzestrahlung der Holzkohle wird von der spiegelnden Innenschale noch oben reflektiert. In den Holzkohlekorb ragt am Boden ein Rohr, durch das mit Hilfe eines stufenlos regelbaren Ventilators Luft in die Glut geblasen werden kann. Das Grillrost verfügt über eine umlaufende „Reling“, so dass das Grillgut nicht vom Rost rutschen/rollen kann. Das Rost wird mit zwei Klammern mit dem Gehäuse verbunden; das Rost liegt dabei direkt auf dem Holzkohlekorb auf und fixiert diesen.

    Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Holzkohlekorb befüllen, einen Ring Anzündgel auf dem Boden des Grills anzünden, Korb einsetzen, Grillrost befestigen und den Ventilator auf höchster Stufe laufen lassen. Nach 4 Minuten erreicht der Grill seine volle Leistung. Verglichen mit einem konventionellen Grill entspricht die Hitze am Grillrost, ungefähr der Hitze in 10 – 12 cm über der Glutebene. D.h., geht man bei einem konventionellen Grill mit dem Rost näher an die Glutebene heran, erreicht man höhere Temperaturen als sie der „Grill & Chill“ liefern kann. Die Garzeiten verlängern sich hierdurch gefühlt um ein Drittel. Das Grillergebnis ist aber trotzdem sehr gut.

    Das Gehäuse des Grills, die abklappbaren Griffe und die erwähnte „Reling“ bleiben jederzeit kühl; versehentliche Verletzungen sind somit ausgeschlossen.

    Die Reinigung des Grills ist extrem einfach. Der Holzkohlekorb ist klein, leicht und lässt sich einfach zur Ascheentsorgung transportieren. Die spiegelnde Edelstahlschale, in der sich Fett und Flüssigkeiten sammeln, lässt sich spielend mit ein wenig Spüli unter fließendem Wasser reinigen, da konstruktionsbedingt nichts einbrennen kann. Grillrost reinigen, fertig! Der Grill kann somit wieder in der mitgelieferten Tragetasche verstaut werden.

    Aufgrund der Grillrostgröße, der maximalen Brenndauer und der Leistung ist der „Grill & Chill“ maximal für 4 Personen geeignet. Für den „Grill & Chill“ sprechen die enorm schnelle Einsatzbereitschaft, das saubere und gefahrlose Handling und die wirklich einfache Reinigung. Die Grilltemperatur könnte etwas höher sein, weil es mit diesem Grill etwas länger dauert. Aber wir wollen ja chillen … 🙂

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. dercamper sagt:
    12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Genialer Grill, 16. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz (Gartenartikel)
    Der Grill & Chill ist einfach genial. Nach bereits 4 Minuten einsatzbereit. Das schafft kein anderer Holzkohlegrill.
    Wir haben bestimmt schon 25x mit diesem tollen Grill gegrillt. Von Materialermüdung der Kohlekartusche keine Spur.
    Würstchen kann man aufgrund der geringen Rauchentwicklung auch gut im Raum, z.B. unter einer nach außen ziehenden Dunsthaube grillen. Stark marinierte Sachen allerdings würde ich nur im Freien grillen, da es durch die Verdunstung stärker raucht.
    Da kein Fett in die Kohlen tropfen kann, benötigt man keine Alugrillschalen.
    Außerdem ist der Grill sehr sparsam, da man ca.45-60 Minuten (je nach Ventilatorstärke) mit nur 150g Buchenholzkohle und ein wenig Biobrenngel grillen kann. Die Kohlekartusche lässt sich auch gut nachfüllen.

    Die Edelstahltropfschale und das Grillrost lassen sich ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Michael sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    noch nie war Grillen zu einfach, 17. Mai 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Grill & Chill Holzkohlegrill / Tischgrill, Ø 36cm, Farbe: Schwarz (Gartenartikel)
    Ich war etwas skeptisch dem Grill gegenüber.
    Doch als das Paket ankam, war ich angenehm überrascht. GENAU das gleiche, wie sein teurer Bruder. Super einfach in der Handhabung. Lieferumfach sogar mit der tollen Tragetasche und Baterien 🙂
    Habe den Grill ausgepackt, kurz gereinigt und zusammengebaut.
    Innerhalb 10 Minuten lagen Wuürste auf dem Grill.
    Die Hitzeentwicklung kann man durch den eingebauten Ventilatir gut steuern. Logisch. Mehr Luft führt zu mehr Glut und dadurch Hitze. Kein verbrenntes Fleich mehr. Das Fett ist genau da gelandet, wo es hin sollte. in der Abtropfschale.
    Kein lästiger Rauch für die Nachbarn.
    Dier Entsorgung am nächsten Tag war ebenso einfach.
    Grill auseinander gebaut. Kohle in den Müll ( sauber und ohne kleckern ), das Innenleben in die Slühlmaschine und Fertig. Ich empfehle, den Rost evtl.- von Hand Vorzureinigen.

    Wir werden dank dieses coolen Tischgrilles jetzt mit Begeisterung öfters grillen.
    Danke dafür !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!