LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange Rezessionen

Mai 7, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange

LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange

  • Grillbereit in 3 Minuten;Rauchfrei, gesund und sicher;Blasbalgeffekt;Qualmfrei
  • Schnell, sparsam und robust. Aus 100 % recyclingfähigen hochwertigen Materialien.
  • Grillrost und Innenschale sind Spülmaschinengeeignet;Transsporttasche inklusive;Dank Doppelwandigkeit wird Außenschale nie zu heiß.

Vorteile:
– rauchfrei, durch geringe Rauchentwicklung, da kein Fett auf die Kohlen tropft

ermöglicht fettarme und somit auch kalorienbewusste Zubereitung von
Speisen, durch den speziellen Aufbau des Grills kann das aus dem
Grillgut austretende Fett nicht in die Kohle tropfen und somit auch
nicht verbrennen
– die Temperatur lässt sich beim LotusGrill genau
regeln, um das Anbrennen des Grillgutes zu verhindern, dadurch entstehen
keine gesundheitsschädl

Unverb. Preisempf.: EUR 159,00

Preis: EUR 127,11

Comments

3 Responses to “LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange Rezessionen”
  1. Lasse Krause "nero-corleone" sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Campingbegleiter, 18. August 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange (Haushaltswaren)
    Habe mir den Grill für den Urlaub mit dem Wohnmobil gekauft.
    Der erste Versuch war etwas enttäuschend: Nur wenig Hitze und diese dann auch nur in der Mitte des Grills.
    Am nächsten Abend dann der zweite Versuch: Den Drahtkorb wirklich mit so viel Kohle füllen wie reingeht, die Feuerschale mit dem Brenngel GUT füllen, den Lüfter einschalten und anzünden.
    Nach 2-3 Minuten kann mann grillen. Der Grill wird tatsächlich richtig heiß, zum Rand hin etwas kühler, was aber fast einem Zwei-Zonen-Grill gleicht. Als es anfing zu regnen, haben wir den Grill während des Betriebes eifach in das Wohnmobil getragen und weiter gegrillt. Nach dem Essen einfach den „Feuerkorb“ mit Hilfe einer Grillzange nach draußen legen nd abkühlen lassen.
    Fazit: Ich bin begeistert!!!!! Der Grill ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit, hat genug Feuer für ca. eine Stunde und ist dann nach dem „Abbau“ innerhalb von 20 Minuten wieder kalt.
    Einziger Wehrmutstropfen: Das Lüftergeräusch nervt etwas, aber die Vorteile lassen schnell über diesen Makel hinwegsehen.
    Übrigens: Ich benutze ganz normale Holzkohle und ein Brenngel vom Bauhaus – die original Lotus-Produkte benötigt man hier definitiv NICHT!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. GUB_GK "Gerd" sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich…der perfekte Grill für 2 Personen, 6. Oktober 2013
    Rezension bezieht sich auf: LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange (Haushaltswaren)
    Unsere Grill Historie…

    Wir haben schon immer gerne gegrilltes gegessen, meine Frau und ich. Aber so richtig Spaß hat uns das selbergrillen nie gemacht. Daher hatten wir unseren alten (konventionellen) Holzkohlegrill auch irgendwann einmal entsorgt, weil er so selten zum Einsatz gekommen ist. Die lange Wartezeit, bis das Ding entlich heiss genug war und auch die große Menge an Holzkohle, die für unsere 2 Würstchen und 2 Steaks notwending waren, haben uns halt genervt. Hinzu kam, dass der alte Grill auch sperrig war und so im Gartenhaus viel Platz verbraucht hat.
    Also haben wir es dann mit einem guten Elektrogrill versucht. Ja…das funktioniert. Aber es schmeckt halt eben nicht nach Holzkohle und ist somit eigentlich auch echt witzlos.

    Die Inspiration…

    Dann habe ich per Zufall im TV eine Folge „Rick der Restaurator“ gesehen. Rick hat da einen alten Grill aus den 50ern wieder auf Vordermann gebracht…einen mit einem Gebläse, welches die Holzkohle schneller zum glühen gebracht hat. Allerdings per Handbetrieb…mit einer Kurbel.
    Aber ich dachte mir gleich, dass das ein geniales Prinzip sei und hab mal bei Amazon entsprechende Suchbegriffe eingegeben… und siehe da…es gibt so etwas noch heute, allerdings mit Batterie Betrieb und nennt sich:

    Lotus Grill…

    Wir haben den Grill jetzt seit Beginn der Grillsaison 2013 – und ich habe noch nie so viel gegrillt, wie in diesem Jahr! Es macht einfach nur Spaß:
    + man braucht nur sehr wenig Holzkohle
    + die Aufheizzeit ist super kurz!!! Ich habe sie nie gestoppt, aber es sind echt nur ein paar Minuten…keine fünf jedenfalls!
    + …dadurch haben wir den Grill auch bei etwas unklarem Wetter genutzt. Regnet es gerade mal nicht…grillen, essen, Grill reintragen, fertig!
    + durch die stufenlose Regulierung des Lüfter, kann der Hitzegrad eingestellt werden – genial!
    + man kann den Grill mit den Händen von A nach B tragen, während darin die Kohle noch glüht. Er wiegt nicht viel und wird außen nicht heiss!
    + die kleinere Grillfläche bedeutet auch weniger Reinigungsaufwand
    + in der mitgelieferten Transporttasche ist der Grill vor Staub geschützt und nimmt nicht viel Platz in Anspruch
    + die Verarbeitung ist wirklich ansprechend
    + man kann viele Teile des Grills separat nachkaufen (z.B. den Rost oder den Holzkohlebehälter)
    + …und das Ding sieht (in unserem Fall in mandarine orange) einfach nur klasse aus 🙂
    Wir haben bislang schon einiges „durchgegrillt“… Bratwürste, Hähnchenbrustfilet, T-Bone Steak – alles bestens und super lecker!

    Die berühmten Haare in der Suppe…ähm…auf dem Grill…

    – Der Lotusgrill ist reichlich teuer – hier bezahlt man nicht nur das Material, sondern auch die Idee mit…
    – für eine Familienfeier ist er definitiv zu klein und brennt auch nicht lange genug

    Fazit: Hübsch anzusehender Designer Grill mit effizient-pfiffiger Zusatzfunktion (=Gebläse), der bei uns für enorm viel Spaß sorgt. Für den 2 Personen Haushalt der perfekte Holzkohle Grill. Wir haben die Anschaffung jedenfalls nicht bereut – trotz des hohen Preises!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    Super!!!, 4. Mai 2014
    Von 
    bea (Frankfurt) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange (Haushaltswaren)
    Super zum Einsatz dort wo Qualm nicht gewünscht ist und kein Stromanschluss möglich.
    Im Vergleich zu einem Elektrogrill aber sehr teuer.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!