LotusGrill 340 CY rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Korn gelb

Juni 1, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

LotusGrill 340 CY rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Korn gelb

LotusGrill 340 CY rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Korn gelb

  • Grillbereit in 3 Minuten;Rauchfrei, gesund und sicher;Blasbalgeffekt;Qualmfrei
  • Schnell, sparsam und robust. Aus 100 % recyclingfähigen hochwertigen Materialien.
  • Grillrost und Innenschale sind Spülmaschinengeeignet;Transsporttasche inklusive;Dank Doppelwandigkeit wird Außenschale nie zu heiß.

Vorteile:
– rauchfrei, durch geringe Rauchentwicklung, da kein Fett auf die Kohlen tropft

ermöglicht fettarme und somit auch kalorienbewusste Zubereitung von
Speisen, durch den speziellen Aufbau des Grills kann das aus dem
Grillgut austretende Fett nicht in die Kohle tropfen und somit auch
nicht verbrennen
– die Temperatur lässt sich beim LotusGrill genau
regeln, um das Anbrennen des Grillgutes zu verhindern, dadurch entstehen
keine gesundheitsschädl

Unverb. Preisempf.: EUR 159,00

Preis: EUR 190,10

Mehr Lotus Grill Produkte

Comments

One Response to “LotusGrill 340 CY rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Korn gelb”
  1. Jörg Wartenberg "joerg2562" sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut aber mit Einschränkungen, 24. November 2013
    Rezension bezieht sich auf: LotusGrill 340 CY rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Korn gelb (Gartenartikel)
    Der Lotusgrill ist ein toller Grill, aber nicht für jeden Einsatzzweck geeignet. Ich besitze das überarbeitete Modell von 2013 mit dem stärkeren Lüfter und dem neuen Kohlebehälter.

    Ich habe zwei große Nachteile festgestellt:
    1.) Die Hitzeverteilung ist sehr ungleichmäßig. In der Mitte ist am Rost ein durchgehendes Blech angeschweißt, dennoch ist der Grill dort deutlich heißer als außen. Mit etwas Übung kann man dies durch mehrfaches Drehen des Grillguts halbwegs ausgleichen.
    2.) Die Brenndauer ist begrenzt, und man kann keine Kohle nachlegen. Die Dauer hängt natürlich von der eingestellten Hitze ab. Eine Kohleladung reicht um eine Lage Steaks ordentlich zu grillen, legt man eine zweite Lage Steaks nach, kommt dabei nichts Ordentliches heraus, der Grill wird dabei immer schwächer. Irgendwie gar werden die 2. Steaks noch, aber nicht gut.
    Die Fläche des kleinen Lotusgrill reicht bei uns so gerade eben für zwei Personen – wir grillen allerdings nicht nur Fleisch sondern auch Gemüse als Beilage.

    Der Lotusgrill hat aber auch überzeugende Alleinstellungsmerkmale:
    -Er ist in kürzester Zeit angeheizt. Das Fleisch kann drauf, sobald die Anzünderflüssigkeit nach 2-3 Minuten verbrannt ist.
    -Er lässt sich per Drehknopf in seiner Leistung regulieren
    -Die gelbe Aussenwand kann jederzeit angefasst werden, er wird dort nie zu heiß.
    -Alle Einzelteile halten fest zusammen, so dass man ihn im heißen Zustand herumtragen kann.
    -Er ist absolut wertig und solide verarbeitet
    -Die Kohle raucht wirklich nicht, wenn allerdings Fett auf den heißen Reflektor heruntertropft, gibt es auch hier Rauchwolken. Das mit dem Rauch hängt also vom Grillgut ab.
    -Das Rost und der Reflektor sind Spülmaschinenfest – allerdings hat unsere Spülmaschiene diese nicht sauber bekommen
    -Im Kohlebehälter bleibt fast keine Asche zurück, so dass man ihn verstauen kann, wie er ist
    -Nach dem die Kohle verbrannt ist, kühlt er sehr schnell ab, man kann ihn so problemlos in die Wohnung nehmen.

    Wir benutzen den Lotusgrill zum Camping und dafür ist er ist er sicherlich der beste Holzkohlegrill denn man kaufen kann. Für einen langen Grillabend mit Gästen, sollte man besser ein anderes Modell wählen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!