Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm

August 18, 2014 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm

Weber 201680 Grillbürste dreiseitig - kurz, 30 cm

Für die Reinigung der Rostzwischenräume und schwer zugänglicher Stellen an den Kanten der Grillfäche. Die Porzellanemaillierung wird durch die langlebigen Messingborsten nicht angegriffen.

Unverb. Preisempf.: EUR 17,80

Preis:

Mehr Grillbürste Produkte

Comments

3 Responses to “Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm”
  1. Bob sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Erfüllt ihren Zweck, mehr aber auch nicht., 2. April 2011
    Von 
    Bob (Deisenhofen, Bayern) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm (Gartenartikel)
    Ich habe mittlerweilen eine ganze Hand voll Weber Grillbürsten verbraucht. Jede hält ca. ein Jahr, danach sind die Borsten abgenutzt, abgeknickt und die ganze Bürste fängt langsam an etwas zu gammeln. Wenn ich mir wieder eine Weber kaufen müsste, würde ich aber zu der langen Ausführung zurückgreifen, mit welcher weniger Gefahr besteht sich zu verbrennen.
    Kritik- bzw. verbesserungswürdig finde ich die Länge der Borsten. Bei einem klassichen Holzkohlegrill mit Edelstahlrost mag diese genau richtig sein, bei einem Weber-Gasgrill kann man damit aber die Rost-Zwischenräume fast gar nicht reinigen. Eine Handelsüblich Drahtbürste aus Messing bzw. Edelstahl aus dem Baumarkt kostet die Hälfte und reinigt (zumindest beim Gasgrill) doppelt so gut.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. J.-D.-Pluriell sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gute qualitativ ansprechende Bürste mit einem hohen Preis, 22. September 2012
    Rezension bezieht sich auf: Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm (Gartenartikel)
    Die Weber Bürste hat einen gut in der Hand liegenden Griff, an dessen Ende noch eine Schlaufe angebracht ist, so daß man sie praktisch gleich an einem Haken aufhängen kann. Die Borsten sind fest genug, damit sie nicht gleich umknicken, aber auch weich genug, damit sie die Emaile des Rostes nicht abkratzen. In der vorliegenden kurzen Version gibt es kein Verbiegen des gedrillten Drahtes in dem die Borsten eingelassen sind, jedoch bekommt man dadurch auch schneller heiße Finger, wenn man die Reinigungsarbeiten noch am heißen Grill durchführt. Die Dreieckform ermöglicht ein bequemes arbeiten auch in die Ecken und Kanten des Grills hinein, ohne dabei gleich die Seiten des Grills zu verkratzen, da die beiden unteren Biegungen des Dreieckes ebenfalls noch mit Borsten versehen sind.

    Die Qualität ist gut, da diese Bürste auch länger als eine Saison hält, jedoch angesichts des geforderten Preises bei dem zu einem guten Teil nur der Name Weber bezahlt wird, kann ich nur vier von fünf Sternen geben und werde mich mal nach vergleichbaren Alternativen umschauen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. bo_knows sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Geht so…, 12. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Weber 201680 Grillbürste dreiseitig – kurz, 30 cm (Gartenartikel)
    Ich habe inzwischen die 2. Bürste. Leider ist diese nach ca. 30 Anwendungen nicht mehr zu gebrauchen, da sie komplett abgenutzt ist.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!