Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt Rezessionen

März 16, 2015 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt

Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt

  • ARIETE
  • Waffeleisen

1911 Toast und Grill

Unverb. Preisempf.: EUR 59,90

Preis:

Mehr Paninigrill Produkte

Comments

3 Responses to “Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt Rezessionen”
  1. amla sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super als Sandwichmaker! Trotzdem würd ich ihn mir nicht nochmal kaufen. ;o), 2. Mai 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt (Haushaltswaren)
    „Sandwichmaker oder Panini Grill?“

    Das war meine Ursprungsfrage. Ich habe mich dann für dieses Gerät entschieden und bin begeistert.

    Ein Sandwichtoaster kann halt nur Sandwiches.

    Auf dieses Ding pack ich dagegen so ziemlich alles, was es an Backwaren gibt: Sandwiches, Paninis, (Fertig-)Waffeln, Fladenbrot, gefüllte Teigtaschen etc.

    +++++++
    + positiv +
    +++++++

    + Der Grill wird schnell heiß. 1000 Watt machen sich hier bemerkbar. Zum Vergleich hat der Nr. 1 Sandwichmaker hier auf Amazon „nur“ 850 Watt
    + Einfache Sandwiches (Käse, Salami) sind innerhalb von 5-6 Minuten verzehrfertig
    + Der Deckel kann am Griff heruntergedrückt werden. Wenn man es völlig grobmotorisch macht, kippt das Gerät zwar, aber es ist wirklich problemlos möglich, ein Kippen zu vermeiden. (Ich erwähne das, weil in den Rezensionen einiger anderer Geräte bemängelt wird, dass das dort nicht geht).
    + Der Griff wirkt robust. Der schwarze Teil in der Mitte ist aus Kunststoff, der mit dem Rest verschraubt ist, der Rest ist aus Metall. An den Gelenken führt der Griff an beiden Seiten ebenfalls in Metall. Ich verspreche mir daher eine entsprechende Langlebigkeit der Konstruktion.

    ————-
    – negativ –
    ————-

    – Das Gerät heizt relativ gleichmäßig, allerdings wird Toast in Richtung Gelenk meist etwas dunkler. Das liegt m.E. aber eher daran, dass die obere Heizplatte dort ein bisschen tiefer liegt als vorne zur Öffnung. Die obere Platte hängt zwar so, dass sie immer parallel zur unteren stehen könnte, aber in der Praxis ist das ein bisschen schwierig, da man die Platte wohl von Hand „justieren“ müsste, was aber aufgrund der hohen Temperatur, die hier logischerweise anliegt, nicht ganz einfach ist.
    – Das Kabel dürfte etwas länger sein. Wenn der Esstisch nicht direkt an der Wand steht und es in der Nähe eine Steckdose gibt, dann braucht man ein Verlängerungskabel.

    ooooooooooo
    o sonstiges o
    ooooooooooo

    o Was mir fehlt – was ich aber vorher wusste, weshalb es dafür natürlich keinen Abzug gibt:
    o Ein-Aus-Schalter
    o Temperaturregulierung
    o Timer oder Abschaltautomatik
    o Man bekommt 2 Sandwiches gleichzeitig drauf (kleine Toastscheiben)
    o Die Arretierung des Deckels eignet sich (nur) für die Aufbewahrung oder den Transport
    o Beim Kauf dachte ich, ich erwerbe ein no-name Gerät. Jetzt stellt sich aber raus, dass Ariete zu DeLonghi gehört. Das ist aus meiner Sicht erfreulich, beeinflusst aber die Funktionsweise nicht, insofern keine Wertung.

    Fazit:

    Ich bin total zufrieden mit dem Gerät, würde es mir aber wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Stattdessen würde ich eher zum Ariete 1923 greifen. Denn der Grill hat ein paar Eigenschaften, die ich jetzt doch ganz gerne hätte, u.a. eine Temperaturregulierung und abnehmbare Grillplatten. Außerdem macht er dank 1200 Watt noch ein bisschen mehr Hitze. Und als WHD gibt es den hier manchmal zu verrückten Kampfpreisen.

    Trotzdem kriegt dieser Toaster 5 Sterne, denn was mir vom Hersteller versprochen wurde, das kann er gut!

    Tipp:

    Backpapier benutzen! Dann braucht man anschließend nicht zu wischen. (Das Papier lässt sich für mehrere Durchgänge benutzen)

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Roswitha Seebauer sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Meine Vorstellungen wurden voll erfüllt, 11. Februar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt (Haushaltswaren)
    Der Panini Grill ist nicht zu groß und nicht zu klein, es könnte zwar ein Ein/Ausschalter dran sein, aber bei dem Preis spielt das absolut keine Rolle. Er ist wunderbar sauber zu halten. Die Toasts werden gleichmäßig gegrillt, da der Deckel sich der Unterlage anpasst und wenn etwas herausläuft, kein Problem. 750 W wären mir zu wenig und 2000 W zu viel gewesen. Für meine Bedürfnisse habe ich mich für das absolut perfekte Teil entschieden.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. xa04 sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr nützlich!, 5. Juli 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ariete 1911 Panini Grill / 1000 Watt (Haushaltswaren)
    Seit ich das Gerät habe, ist es viel in Verwendung, für Sandwiches und für Gemüse. Vielseitig einsetzbar, kein Vergleich zu einem gewöhnlichen Toaster. Auch im Vergleich zu den normalen Sandwich-Makers finde ich dieses Gerät vorteilhaft: Hatte zuvor nach Tests gegoogelt und dabei erfahren, dass die normalen Sandwich-Makers oftmals relativ klein und eng sind, so dass die Geräte im Betrieb leicht durch schmelzenden Käse etc. verschmutzen, der über den Geräterand hinaustropfen kann, bzw. der Sandwich samt Auflage beim Schließen des Geräts auseinandergeschoben wird. Ist bei diesem Gerät kein Problem, es ist reichlich Platz, außerdem ist es gut zu reinigen (ohne Ritzen und Nischen). Wer von vornherein weiß, dass er i.d.R. mehr als einen Sandwich (bzw. zwei Toasts) gleichzeitig auflegen will, kann auf größere Versionen des gleichen Gerätetyps zurückgreifen. Das einzige, was vielleicht noch zu sagen ist, wäre, dass der Sandwich nicht immer völlig gleichmäßig gebräunt wird. Man kann aber zwischendurch aufmachen und nachsehen, und den Sandwich ggf. drehen, somit ist es kein wirklich großes Problem.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!