Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro Rezessionen

März 17, 2015 by  
Erschienen unter Grillen: Aktuelle News

Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro

Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro

  • Ein Gerät – 5 Grillfunktionen (Barbecue / Plancha / Grill / Panini / Sandwich)
  • 2 Grill-Platten + 1 Plancha-Platte (31 x 28 cm)
  • Offener oder geschlossener Betrieb möglich mit 2 unabhängigen Thermostaten für die oberen und unteren Platten (von 90°C bis 250°C)
  • Booster“-Funktion: auf 270°C in 2 Minuten
  • Platten: spülmaschinengeeignet, Antihaft-beschichtung, PFOA-frei
  • Höhenverstellbares Scharnier bis 8 cm mit 6 Positionen
  • Integrierter Behälter für die Garflüssigkeit

– CUISINART
– Réf. : GR50E

Plan de cuisson multifonction (Gril/Barbecue/Mixte/Panini/Plancha)-Acier brossé de chez CUISINART

Unverb. Preisempf.: EUR 279,99

Preis:

Ähnliche Multifunktionsgrill Produkte

Comments

3 Responses to “Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro Rezessionen”
  1. AchimXL "AchimXL" sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Fehlerhafte oder ungenaue Beschreibung!, 12. Februar 2015
    Rezension bezieht sich auf: Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro (Haushaltswaren)
    Hallo,

    die Temperaturangaben in der Beschreibung sind nicht richtig! Wenn der Grill als Ofen benutzt wird (oben und unten), stimmen °C Angaben nicht mehr. Die an den Drehknäufen beschrifteten Temps dann natürlich auch nicht mehr! Die Ofenfunktion hat statt den 250°C „nur“ 210°C und regelt sich dann auf 180°C runter (bis er wieder auf 210°C aufheizt), obwohl 250°C in der „M“ (manuell) Stellung eingestellt wurde! Drückt man dann noch die Booster-Taste (egal ob obere oder untere Booster Taste), dann ändert sich daran auch nichts mehr. Ich dachte das wäre ein Fehler, ein Mangel am Gerät, wurde mir so aber auch von Cuisinart bestätigt. Erst wenn der Griddler KOMPLETT aufgeklappt wird, kommen die 250°C zustande! Das habe ich mittels Thermometer überprüft, das stimmt tatsächlich! Hühnchenbrustfilet dauert z.b., wenn es tiefgefroren und ca. 3-4cm dick ist, etwa 15 Min. auf mittlerer Ofenstufe. Auf der obersten Ofenstufe (210°C) würde die Hähnchenober- und unterseite schon verbrennen. 250°C brauche ich also nicht (führt auch zu keiner Punkteabwertung, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm da wichtiger ist).

    Lässt man übrigens die obere Grill Platte weg, geht die Temperatur weit über die 250°C, das lässt sich dann nicht steuern. Beim Hawaii Toast hatte ich gerade eben mal 400°C am Heizelement gemessen. Zum überbacken also wieder hervorragend geeignet!

    Zum Gerät noch schnell:
    Das Gerät ist qualitativ sehr gut. Genau so einen Grill suchte ich schon seit Jahren, fand aber nur die billigen Tefal und Bartscher Kontaktgrills, die in ihrer Funktionsarmut und Pflegefunktion -für mich persönlich- vollkommen uninteressant waren. Das warten -und Geld sparen- hat sich echt gelohnt. Endlich kann man auch die Ober- und Unterplatten getrennt regeln! Auch ist die abnehmbare Ölauffangschale hinter dem Griddler, leicht versteckt, und nicht wie z.B. bei Tefal, unappetitlich vorne sichtbar.

    Die Qualität ist hervorragend, wohl kaum zu übertreffen. Saubermachen geht dank Beschichtung wunderbar schnell! Gusseisen wäre da sehr viel problematischer und arbeitsaufwändiger. Super auch, dass da noch eine flache, nichtgerillte Platte beilag. Man kann die Platten übrigens dank Knopfdruck sehr schnell fest arretieren und willkürlich am Gerät anbringen.
    Die Waffelplatten kommen auch noch, dauert aber wohl für Deutschland noch in wenig.
    Es liegt dem Set auch noch ein Schaber bei, den ich aber nie benutze. Ich nehme einen weichen Schwamm und fließendes Wasser, der reicht schon. Die Platten werden traumhaft schnell sauber.

    Die Platten werden sehr schnell heiß, in ca. 5 – 8 Minuten kann es schon losgehen.

    Den oberen Grill Deckel kann man fest arretieren, mittels Klemmverschluss, oder mittig frei pendeln lassen. Durch das freie Pendeln wird der obere Teil, bei der Höhenverstellung (mittels großen verschiebbaren Plastikknauf) immer variabel über dem Grillgut gehalten.

    Mit freundlichen Grüßen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Gatekeeper sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bestes Gerät, 12. November 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro (Haushaltswaren)
    Dieses Gerät erfüllt alle wesentlichen Anforderungen besser alle anderen gefundenen Geräte
    * Herausnehmbare Platten, die spülmaschinen tauglich sind und sich leicht reinigen lassen
    * Platten sind stabil und halten die Hitze beim Befüllen (dafür ist die Aufheizzeit etwas länger ~5min bis ~180 Grad)
    * Es wird eine glatte Platte mitgeliefert (mehr Möglichkeiten zur Verwendung als nur mit geriffelten)
    * Waffelplatten können nachgekauft werden
    * Alle Betriebsmodi werden unterstützt (Aufklappen für doppelte Grillfläche, Kontaktgrillen mit aufliegender oberer Platte, Überbackmodus mit nicht aufliegender oberer Platte)
    * Sehr heiß (250 Grad, 2min 270 Grad) – Grillgut wird in sehr kurzes Zeit gar und knusprig
    * Oben und unten getrennt regelbar (Nachteil: oben kann man nicht komplett ausschalten – verschmerzbar)
    * Selbstabschaltung nach längerer Zeit, falls man mal das Ausschalten vergisst
    * Gerät sehr hochwertig/massiv gebaut
    * Gute Größe – Familientauglich

    Was fehlt: Timer mit automatischer Abschaltung der Platten.

    Fazit: Mehrere Geräte angeschaut. Keines so hochwertig. Lediglich in den USA (mit 110Volt) haben wir bessere Geräte gefunden. Allerdings: Deutlich teuerer als der Durchschnitt. Wer Spaß haben möchte, sollte das zusätzliche Invest eingehen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Gerät, aber es blinkt, 1. Dezember 2014
    Rezension bezieht sich auf: Cuisinart GR50E Multifunktionsgrill Griddler Pro (Haushaltswaren)
    Wir haben den Grill seit 2 Tagen, sehr hochwertig und macht einen guten Eindruck. Nur blinkt die Booster-/Tempaeraturanzeige rechts etwas unmotiviert, mal sehen wie der Kundenservice reagiert.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!