Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley

Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley

Tepro 1037 Holzkohlengrill

  • 2 verchromte Grillroste je 37 x 39 cm mit Griffen
  • Lackierte Stahlfeuerwanne mit Griff
  • Inklusive zwei Kunststoffräder für flexiblen Grillspaß
  • Verstellbare Arbeitshöhe: 77/83/89 cm
  • Hitzefeste Lackierung (600°)

Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley
Eigenschaften

•2 verchromte Grillroste je 37 x 39 cm mit Griffen
•Windschutz lackiert
•lackierte Stahlfeuerwanne mit Griff
•lackierte Holzkohlenbleche
•Gitter-Bodenablage
•4 lackierte Beine mit 2 Kunststoffrädern
•verstellbare Arbeitshöhe: 77/83/89 cm
•hitzefeste Lackierung (600°)
•Kohlefassungsvermögen max. 3.0 kg
•Farbe: schwarz

Maße und Gewicht

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Daniel K. 14. Mai 2013 um 00:31

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Top Grill! Da geht richtig was drauf ;o), 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley (Gartenartikel)

Also ich weiß nicht so recht, was der Herr mit der 1 Sterne-Bewertung vor mir, mit dem Grill erlebt hat, oder wie er ihn zusammen gebaut hat.

Ich habe mir, bevor ich den Grill bestellt habe, seine Rezension durchgelesen und bin wirklich ins Straucheln geraten.
Auf der einen Seite das Bild, was meiner Vorstellung für einen guten Grill sehr nahe kam.
Dann kam noch der Top-Preis (79,99 €) dazu. Und auf der anderen Seite stand die negative Bewertung.
Egal dachte ich, bei Amazon funktioniert der Kundenservice hervorragen. Wenn mein Vorredner recht hat, dann geht er eben zurück.

Gesagt getan! Vorgestern bestellt – Gestern geliefert und aufgebaut.

Aufbauzeit mit gut verständlicher Anleitung in Deutsch: ca. 40 Minuten
Von Instabilität keine Spur! Auch der Griff sitzt fest, wenn man die dafür mitgelieferten Schrauben festzieht.
Das gilt übrigens für alle Schrauben, die man zum Befestigen von verschiedenen Materialen benutzt. Nur mal so als kleiner Tipp.
Vielleicht machen dann die bestellten Waren keinen so instabilen Eindruck ;o)

Alle Teile sind dabei gewesen.
Sicher verpackt war der Grill auch – und daher gab es auch keine Transportschäden.

Und dann ist da natürlich noch der Preis. Für 80,00 € inkl. Lieferung, bekomme ich keinen so großen Grill.
Wenn man beide Grillflächen zusammenrechnet, kommt man auf 0,3 qm. Das finde ich beachtlich.

Deshalb gebe ich hier eine klare Kaufentscheidung!
Fazit: Kaufdaumen hoch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

kc_one 14. Mai 2013 um 00:36

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Ein großer Grill mit Macken, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley (Gartenartikel)

Der Grill ist recht schnell aufgebaut und steht recht stabil dar.

Als erstes fällt auf, dass die Grillroste recht dünn sind – vgl. dem Rost bei einem 5,00 Euro Baumarkt-Grill.
Bei dem Abstand der Auflagen für die Grillroste kann aber auch ein Backofenrost quer verwendet werden, so dass ich bereits eine Idee für Ersatz habe, wenn die Roste nicht mehr funktionsfähig sind.

Beim Grillen fällt auf, dass die Roste sich nicht durch seitliche Griffe verstellen lassen, sondern nur mit Grillrosthaken. Was eigentlich bei der Betrachtung des Produktbildes schon auffällt, mir aber nicht so bewusst gewesen ist und die sich dadurch ergebende Herausforderung ich erst mit dem Versetzen eines beladenen Grillrostes bemerkt habe.

Auch war mir beim Kauf die Auswirkung der Grillwanne nicht wirklich bewusst. Zwar werden gewölbte Lochbleche mitgeliefert, aber die Kohle liegt trotzdem sehr tief, so dass die Roste recht schnell auf der untersten Stufe sind.

Beim Kauf des Grills war ich von der Größe sehr angetan und habe die oben beschrieben Nachteile nicht berücksichtigt.
Nach einigen Tagen im Gebrauch fällt auch auf, dass der obere Aufbau nicht der stabilste ist. Dieser Aufbau besteht aus recht dünnen Blechen, die sich – vermutlich nicht zuletzt durch die Hitze – verbiegen.

Bereits nach dem ersten Gebrauch waren die mitgelieferten Lochbleche von Flug-Rost befallen, was m.E. nicht für die Qualität spricht.

Was natürlich sehr positiv bleibt ist die Größe des Grills.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Susann Pesevski 14. Mai 2013 um 01:11

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Grillt super, 17. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tepro 1037 Holzkohlengrill „Detroit“ – BBQ Holzkohlengrillwanne mit Trolley (Gartenartikel)

wir sind mit dem Grill absolut zufrieden. Er grillt super, ist ordentlich lackiert, die Bedienung ist einfach, die Reinigung auch. Wir können das Produkt weiterempfehlen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *