Skip to main content

Grillen / BBQ mit Holzkohle, Smoker, Gasgrill, Elektrogrill. Grillrezepte und Zubehör

Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill)

Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill)

Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill)

  • Ideal fürs wandern und die Reise, da klein und handlich!
  • Länge: 29 cm
  • Durchmesser: 2,2 cm
  • Gewicht: 560 g
  • Grillfläche: 23 x 26 cm

Ein Grill der Sonderklasse. Kann für sich in Anspruch nehmen, einer der Kleinsten beim Transport zu sein. Handwerklich hervorragend gefertigt und komplett aus Edelstahl. Der ‚Grilliput‘ ist zusammengelegt nur 28,9 cm lang und an der breitesten Stelle nur 2,8 cm (Rohrdurchmesser ist 2,2 cm). Das ganze Gerät wiegt nur 560 g. Zum Aufbau werden die Bauteile aus dem Außenrohr entnommen, die Stäbe der Grillfläche in die Rohre eingelegt und fixiert. Füße einschrauben – fertig. Die Grillfläc

Unverb. Preisempf.: EUR 31,98

Preis: [wpramaprice asin=“B000980JMW“]

[wpramareviews asin=“B000980JMW“]

Ähnliche Minigrill Produkte

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Supercow 7. Juni 2013 um 06:10

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Grill immer dabei, 16. Februar 2008
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill) (Ausrüstung)

Vorab: Dieser Grill ist genial!
Wer kennt das nicht: Grill-Hunger aber kein Grill dabei. Grillstelle gefunden, aber der vor Ort installierte Rost ist eklig schmierig.
Abhilfe schafft Grilliput. Der Grillstab ist klein und passt mit seinen gut 500g Gewicht in jeden Rucksack / jeden Kofferraum. Innerhalb von ca. 3 Minuten ist der Rost zusammengebaut und die Beine sind angeschraubt. Für die Hitze reicht ein kleiner Haufen Holzkohle oder Briketts bzw. ein wenig Glut aus einem Lagerfeuer. Wenn die Hitze stimmt, einfach den Grillrost draufstellen und losgrillen. Die Grill-Fläche von 23x26cm reicht für zwei Personen locker aus, bei größeren Gruppen muss im Akkord gegrillt werden. Nachdem der Rost abgekühlt und demontiert ist, lässt er sich einfach reinigen, sogar in der Spülmaschine.
Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Die mitgelieferten 4 Beine zum Anschrauben sind mit ihren 12.5cm Länge meistens passend. Bei „flacher“ Glut wären alternativ etwas kürzere Beine nützlich.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Seestern 7. Juni 2013 um 06:36

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Nichts für kleine Würstchen…, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill) (Ausrüstung)

Ich besitze diesen Minigrill jetzt seit über einem Jahr und anfangs war ich wirklich begeistert. Speziell auf Radtouren und Wanderungen ist er perfekt, da er extrem platzsparend im Rucksack transportiert werden kann.

Leider kann ich mittlerweile nur noch 3 Sterne vergeben. Die Stäbe des Grillrosts haben sich nach mehrmaligem Gebrauch derart verzogen, dass der Zusammenbau einem Geduldsspiel gleicht. Außerdem fällt kleines Grillgut durch die mittlerweile unregelmäßigen Abstände einfach durch.

Die Stäbe müssten aus etwas dickerem Edelstahl gefertigt sein, dann würde das nicht passieren. Ein paar Millimeter mehr Packvolumen würde ich für eine stabilere Form gerne in Kauf nehmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

T. Linder „RobotDiamond“ 7. Juni 2013 um 07:00

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Der Outdoor Grill für alle die auch mal spontan Grillen wollen, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset Grilliput (zerlegbarer Grill) (Ausrüstung)

Dieser Grill ist eine Besonderheit. Er ist gedacht für spontanes Grillen an Plätzen wo ein normaler Grill fehlt. So ist er ideal für Wanderungen, Grillen in wald und Flur oder an Flüssen (Bittte nur dort grillen wo es erlaubt und sicher ist).

Der Grill selber ist groß genug für 1-2 Personen und extrem einfach in der Nutzung.

Seine Besonderheit liegt in seinem Design. Im Zusammen gestecktem Zustand ist er nicht größer als ein großes Zigarettenetui für eine Zigare. Im Aufgebautem Zustand ist er etwa so groß wie ein Schuhkarton. Horizontale Edelstahl-Stangen dienen dabei als Grillrost und werden in zwei große Edelstahl-Röhren gesteckt bzw. geschraubt. Das selbe gilt für vier Edelstahl-Beine die von unten eingeschraubt werden. In diesem Zustand ist der Grill wirklich stabil und verträgt ohne Probleme schweres Grillgut.

Aber die beste Funktion kommt nach dem Grillen wenn der Grill wieder abgebaut wird. Andere Grills haben da immer das Problem irgendwo dreckig zu sein und beim Heimtransport den Träger total ‚ein zu sauen‘. Das ist hier anders. ALLE dreckigen Teile befinden sich INNERHALB des größten Rohrs und kann so nicht den Träger verunreinigen.

Zusammen mit einer Grillschalle (nicht im Lieferumfang enthalten) ist der Grill so zu unserem Liebling für alle Grill-Aktionen geworden die nicht Garten statt finden.

P.S.: Spülmaschinen fest, nie war reinigen eines Grills so leicht 😉

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *